40k Schwarmflotte Leviathan

BREAKXXZ

Aushilfspinsler
31. Mai 2024
17
26
13
71h0XvJe9HL._AC_SL1200_.jpg

Möchte hier meine Tyraniden Schwarmflotte dokumentieren. Bin noch neu im Hobby und über jeden tipp dankbar. Stelle meine Armee mit Hilfe vom Codex und BattleScribe zusammen.

Schwarmflotte Leviathan
Ein Geschwür nagt an unserem Imperium. Mit jeder Dekade frisst es sich tiefer hinein und lässt ausgelaugte, tote Welten zurück. Dieser Schrecken, diese Abscheulichkeit hegt Gedanken und Absichten von unvorstellbarem, galaktischem Ausmaß. Alles, was wir tun können, ist zu versuchen, die Schwärme biokonstruierter Monster aufzuhalten, die er fast instinktiv auf uns hetzt. Wir haben dem Schrecken einen Namen gegeben, um unsere Furcht zu besänftigen; wir nennen es das Volk der Tyraniden - doch wenn er sich unserer überhaupt bewusst ist, dann höchstens als Beute.
+++ Inquisitor Czevak +++​

Herkunft und Hintergrund

Die Tyraniden unterliegen einem ständigen, evolutiven Wandel, der mit unnatürlich schneller Geschwindigkeit vorangeht. Es ist unwahrscheinlich, dass bereits alle Gattungen gesichtet worden sind und dass man auch wirklich alle jemals erfassen kann.

tyraniden-warhammer-40k-40000.jpg


Ihren Namen haben die Tyraniden von der Welt Tyran, auf der das Imperium die ersten Informationen über diese bisher völlig unbekannten Wesen sammelte. Aufgrund von Analysen der Bewegungen von Tyranidenarmeen gilt es als relativ sicher, dass diese Kreaturen von außerhalb der Galaxis stammen. Vermutlich haben sie die Biomasse ihrer eigenen und vielleicht auch anderer Galaxien vollständig absorbiert und fallen nun über die Heimatgalaxie der Menschen her, um sämtliches organisches Material auf allen Welten zu vertilgen und in sich aufgehen zu lassen.

Diese Fakten und die Erkenntnisse der vergangenen Kriege gegen die Tyraniden veranlassen viele imperiale Militärkommandanten, aber auch die Anführer außerirdischer Völker, dazu, die Tyraniden als die fundamentalste Bedrohung für die Existenz der Menschheit und des Lebens in der Galaxis an sich zu bezeichnen - häufig auch noch vor der Gefährdung durch die Legionen des Chaos. Mit den Tyraniden gibt es keinen Kompromiss, keine Verhandlungen, Bündnisse oder Waffenstillstände - für sie ist diese Galaxis nur ein bestelltes Feld, das abgeerntet werden kann.
Beim Kampf gegen eine Tyraniden-Armee ist zu beachten, dass Zielgenauigkeit keine Priorität hat: Tyraniden greifen in solchen Massen an, dass es kein Problem ist, in der feindlichen Menge irgendetwas zu treffen. Viel wichtiger sind Körperkraft und Nahkampffähigkeiten, denn einige Tyraniden werden unweigerlich die Feuerlinie erreichen. Für die Imperiale Armee ist deswegen beispielsweise Bayonett-Training wichtig zur Vorbereitung.Eine weitere Faustregel ist, das Feuer auf die größeren Kreaturen zu konzentrieren, denn sie sind möglicherweise Synapsenkreaturen und deren Tod könnte in der Tyranidenhorde Verwirrung erzeugen.Beim Tod einer Synapsenkreatur sind die umstehenden Tyraniden für einen Moment verwirrt und orientierungslos und gehen dann zu einem Verhalten gemäß animalischen Instinkten über, aber ohne die wertvolle Koordination durch das Schwarmbewusstsein.
quelle: lexicanum.com

main-qimg-e5842eb869bec0ff36a2bdf737734d74.jpg

Geschichte

Der erste bestätigte Kontakt zwischen dem Imperium und den Tyraniden wird aus den östlichen Ausläufern unserer Galaxis im Jahre 745.M41 berichtet, obwohl es gerüchteweise heißen soll, dass der Ordo Xenos der Inquisition schon einige Jahrtausende vorher von ihnen gewusst und gewarnt haben soll.

Die Xenos, die von der psychischen Präsenz des Imperators, wie die Motten zum Licht gezogen wurden, begannen ihren ersten Eroberungszug auf der Ozeanwelt Tyran und konnten erst auf der Heimatwelt der Ultramarines Macragge gestoppt werden. Bei diesem Kampf hatte der Orden so hohe Verluste zu beklagen, dass diese erst nach Jahrhunderten wieder ausgeglichen werden konnten. Diese Schwarmflotte bekam den Namen Behemoth.

Im Jahre 942.M41 entdeckte der Kommissar Ciasphas Caine auf der Eiswelt Nusquam Fundumentibus schlafende Tyraniden, die tief im Permafrost eingegraben waren. Diese Tyraniden mussten von einem Schwarmschiff stammen, welches Jahrtausende vor Beginn der menschlichen Besiedlungsbestrebungen abgestürzt sein musste. Tyraniden dieses Schwarm erwachten, konnten aber durch das harte durchgreifen des Kommissars und dem ihm begleitenden Imperialen Regiment, vernichtet werden. Auf jeden Fall erschütterte die Erkenntnis, dass wider Erwarten Tyraniden schon vor Beginn der menschlichen Geschichtsschreibung in unserer Galaxie waren, die Inquisition. Die Befürchtungen, dass es mehr als eines solcher schlafenden Nester gibt liegt nahe und die Inquisition glaubt inzwischen daran, dass hier eine Art Plan der Tyrandiden-Superintelligenz hinter steckt. Nur ist es unmöglich alle Welten des Imperiums auf die mögliche Anwesenheit schlafender Tyraniden zu kontrollieren.

Nur wenige Jahre später tauchten die Tyraniden wieder auf. Diesmal griffen sie das Imperium aus zwei unterschiedlichen Richtungen an und trennten so einen großen Teil des Imperiums ab. Dieser Teil wurde somit von möglichen Verstärkungen abgeschnitten. Als sogar Terra und Teile des Segmentum Solar gefährdet erschienen, wurden die Tyraniden durch ein Ork-Imperium abgelenkt. Während die Orks es schafften die Schwarmflotte aufzuhalten, rechnet die Inquisition damit, dass die Tyraniden beim nächsten mal noch stärker wieder zurückkommen werden, da sie die Möglichkeit hatten starke orkische Gene ihrem eigenen Gen-Pool hinzu zu fügen.

Meine aktuelle Schwarmflotte

Alphakrieger
Stachelganten
Von Rayn-Springteufel
Psychophage
Termaganten
Absorberschwärme
Neurolictor
Biovore
Gargoyles
Barbgaunts
Neurotyrant
Neuroloiden
Kreischer-Killer
Neuroganten


/////// Beitrag wird noch aktualisiert pkt, Aufstellung usw... ///// Work in Progress //////