40k Schwarmflotte Misanthrop

Argon Logstor

Erwählter
01. September 2019
591
211
4.951
Abschnitt 1:

Vorstellung

Hy, @all.

Ich möchte hier den Armeeaufbau meiner Tyraniden-Schwarmflotte "Misanthrop" vorstellen. Auch wenn mein erster Armeeaufbau noch nicht abgeschlossen ist, und dieser auch erst irgendwann 2021 fertiggestellt wird.

Er dient auch dazu das Chaos an Ideen, Planungen und Verwerfungen für mich etwas besser zu strukturieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Abschnitt 2:

Einleitung
Meine Vorstellung des alptraumhaften Schreckens den die Tyraniden für mich ausmachen, kollidierte bereits vor meinem ersten Spiel, mit der Realität des von GW umgesetzten Metas.

Inspiriert durch den Film "Starship Troopers" sollte es eine reine Nahkampfarmee und natürlich, vor allem eine hauptsächlich mit Sensenklauen ausgerüstete sein. Allerdings las ich dann hier im Forum von den Schwierigkeiten, die eine reine Nahkampfarmee hat, obwohl ja mit der Individualisierung z.B. auf "Kraken" da mittlerweile schon viel mehr möglich ist als früher. Und nach dem intensiveren Auseinandersetzen mit dem Tyra-Codex wurde mir auch schnell klar, das Sensenklauen für mich überwiegend vom Spielstil her, auch eher weniger Sinn machen würden.

Dennoch lies ich mich nicht in meiner Überzeugung es allen zu zeigen davon abbringen, zumindest die Idee einer reinen Nahkampfarmee durchzusetzen. Ich begann Ende der 8ten Edition mit ca. 5 Spielen gegen Ultramarines und verlor sie alle katastrophal..^^

Natürlich erlernte ich dabei einige grundlegend wichtige Funktionen meiner Armee, aber wie im Background der Tyras ja zum Glück wohlwissend vorsorglich beschrieben, passte sich meine Schwarmflotte dieser überwältigen Bedrohung an und begann umgehend damit, Schusswaffenkreaturen zu erbrüten..^^

Zuletzt bearbeitet:
Abschnitt 3:

Organisation
Ich habe nach meiner ersten kleinen Testkampagne die Kraken Sonderregeln aufgegeben und mir zwei ausgesucht, die mir mehr zusagen.

- Hypermetabolic Acceleration:

"When a unit with this adaptation Advances, you can re-roll the Advance roll."

- Metamorphic Regrowth:

"A model with this adaptation regains up to 1 lost wound at the start of your turn."

Dennoch behalte ich einen Kraken-Hintergrund und bespiele jetzt eine Splitterflotte.

Aufgebaut ist meine Armee nur aus Einheiten die mir entweder vom Fluff oder vom Style her gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Abschnitt 4:

Aufbau
Hq:

-Schwarmherrscher
-1x Schwarmtyrant mit Flügeln, monströs. Zangenkrallen
und schw. Biozidkanone
-1x Broodlord
-1x Alphakrieger mit Säurespucker und Zangenkrallen
-1x Neurothrope
-1x Malanthrope
-Einauge
-(evtl. 1x Tervigon mit Hausregel in B&B Hormaganten brüten)

Standard:

-60 Symbionten mit Zangenkrallen
-90 Hormaganten
-1x 9er Tyranidenkrieger
mit Zangenkrallen, Säurespuckern und Biozidkanonen
-2x 9er Absorber

Unterstützung:

-1x Barbed Hierodule
-1x Tyrannofex mit Kapselkanone
-1x Exocrine
-1x Trygon
-3x Biovoren
-1x Stonecrusher
-1x Carnifex mit Scherenklauen und schw. Biozidkanone
-1x Carnifex mit Dornenwürgerkanone und 2x Säurespucker mit Schleimmaden
-1x Carnifex mit Scherenklauen und Sensenklauen
-(evtl. 1x Toxicrene)

Elite:

-1x Haruspex in Tyrannocyte
-1x Maleceptor
-1x 6er Tyranidenwachen
-6er Schwarmwachen mit Schockkanonen
-6er Schwarmwachen mit Absorberkanonen
-2x Lictor
-Todeshetzer
-Der rote Schrecken

Sturm:

-1x Dimachaeron
-1x 30er Gargoyles (mit Hausregel Sensenklauen in B&B)
-2x 9er Sporenminen
-1x 3er Mucolidsporen
-1× 6er Meioticsporen
-1x geflügelte Absorber
-1x 9er Shrikes mit Zangenkrallen, Säurespucker und Biozidkanonen (B&B)

Flieger:

-1x Harpyie mit 2x schw. Biozidkanonen
-1x Harpyie mit 2x Dornenwürgerkanonen
-(evtl.1x Hive Crone)

Transport:

-1x Tyrannocyte mit 5x Biozidkanone

Festung:

-1x Sporencyste mit 5x Dornenwürger

Lord of War:

-1x Hierophant

mit Biokonstruktions-
regeln:

Beitrag im Thema '[FERTIG] Angepasste Biokonstruktionsregeln (BKR)' https://www.gw-fanworld.net/threads/fertig-angepasste-biokonstruktionsregeln-bkr.178832/post-3188663

Zuletzt bearbeitet:
Abschnitt 5:

Verschiedenes
Gezockt wird davon dann immer nur jeweils das, was auch gebraucht wird. Auch wenn natürlich geplant ist, einmal im Jahr alles aufzustellen. Das wird dann aber nur in Wellen (Reserve) möglich sein. Bei kleineren Spielen kann dann jeweils auch mal thematisch aufgestellt werden und die Charakterfiguren sind auch nur ab und zu mal geplant. Hauptsächlich würde ich mich aber schon gerne auf eine ca. 5000 Pkt. Liste einspielen. Alles zusammen sind ca. 8000 Pkt.

Zuletzt bearbeitet: