Schwarmflotte Othyth

Sarana

Testspieler
12. Mai 2007
163
0
6.321
51
www.tabletop-wuerzburg.de
Im Rahmen eines 4 Generäle Armeeaufbaus unseres Forums, baue ich mir eine Tyraniden Armee auf.
Dafür habe ich mich jetzt mal ans dippen gewagt, allerdings nicht mit dem Arschteuren FAP Zeug sondern günstiger Holzlasur aus dem Baumarkt.

Momentan sind wir beim 500 Punkte Schritt, wo ich meine Ganten, Minen und einen Teil Symbionten aus der Maccrage Box bemale, dazu kommt noch ein Liktor und ein Symbiarch.

Das Farbschema sieht wie folgt aus:

Haut: Hawk Tourquise
Chitin/Krallen: Bone White
Zähne: Skull White
Die komischen Muskelteile: Blazing Orange
"Magazine" bei Fernkampfwaffensymbionten / Waffenschläuche bzw. Teile: Sunburst Yellow
Tentakel, "Hirnmasse", Zungen usw.: Dwarf Flesh

Das ganze wird dann mit einer Wasser / Holzlasur "Nussbraun" Mischung (1:3) gedippt.

Basegestaltung: grober Sand in Brauntönen, statisches Gras, Grasbüschel, bei größeren Kreaturen evtl. Büsche, Dschungelpflanzen, größere Steine

Hir mal meine fertiggestellten Minis
Missionsziel
f30t410p4306n1.jpg

Sporenminen
f30t410p4330n4.jpg

f30t410p4330n5.jpg

Liktor
f30t410p4469n1.jpg

f30t410p4469n2.jpg

8 Termaganten
f30t410p4504n1.jpg

f30t410p4504n2.jpg

f30t410p4504n3.jpg

da bekomm ich ja augenkrebs...
Tyraniden sind kein knallbuntes Kleinkinderspielzeug, das sind Menschenfressende Reisenkäfer!
^^
änder das Farbschema doch bei dne nächsten ein wenig.
zumindest das gelb weg, und durch das orange ersetzten.
dann sind es nur 3 bunte Farben.

ansonsten gefällt mir das gedippte nicht...
Ich würde lieber ne dunklere Holzlasur nehemn und die stärker verdünnen als so....
Aber ansonsten: nicht aufgeben.
Und die Bases mag ich iwie.^^

Als Massenware, so wie bei Tyraniden eben, brauchbar, aber die Knochenplatten sind zu schlierig und verwaschen, und Türkis eignet sich auch nicht wirklich (wie blau) zu dippen.
Mein Tipp: nächstes Mal noch mehr Zeit investieren, man kann das Dip auch manuell noch mit dem Pinsel in Form bringen. Lässt man das Zeug sich alleine verbreiten, und dazu noch auf einer glatten, undetalierten Fläche, so wie eben der Knochenpanzer, wird das nix.
Aber das Schema find ich cool.

Hehe, noch ein Tyranidenspieler in Würzburg. Wenn wir uns mit Workschmock zusammentun können wir die Stadt absorbieren 😀

Putzig, deine Tyras. Das Dipping hat ja zu recht brauchbaren Ergebnissen geführt. Bei den Augen und den Atemlöchern würde ich allerdings nochmal nachbessern 😉

Ich hab zwar schon ewig nicht mehr 40K gespielt aber ich bin dafür dass wir Würzburg absorbieren ^_^

Schön fieses Farbschema, erinnert mich an die Warnfarben so einiger Amphibien.

Das ganze soll auch eine Art "Warnfarbschema" sein so wie bei giftigen Fröschen oder so.
Ich wollte vor allem ein Schema das schnell zu malen ist, damit ich nicht Wochenlang an 3 Figuren rumsitze.

Was die Chitinplatten angeht, die sollen so aussehen. Die werden so 5 Minuten nach dem Dippen mit einem Stück Schaumstoff (aus Blistern) getupft. Auf den Bildern der Ganten sieht man es ganz gut, nur beim Liktor kommt das auf dem Bild nicht so rüber.