SChwarmflotte Ouroboros - neuer Tentakel

Fährtenläufer

Aushilfspinsler
09. September 2010
24
0
4.791
Der Name ist Programm möchte ich fast sagen – jedenfalls entspringt daraus das gewählte Farbschema. Mein angestrebtes Ziel ist es eine mindestens 1500 Punkte starke Tyraniden-Armee aufstellen zu können – voll bemalt versteht sich.

Als Startset habe ich sozusagen eine große Kiste voll Zeugs, welches meine Freundin vor einem Jahr zusammengekauft und größtenteils liegengelassen hat. Identifiziert wurden:
- ein Schwarmtyrant (halbfertig, Leviathan-Farbschema)
- ein Trygon (fertig, Leviathan-Farbschema)
- 2 Tyranidenkrieger (fertig, Leviathan-Farbschema)
- 1 Tyranidenkrieger (unfertig, verschollen)
- 4 Hormaganten (fertig, Leviathan-Farbschema)
- 8-12 Hormaganten (unfertig, teilweise verschollen)
- 1 Termagant (fertig, Leviathan-Farbschema)
- 10-15 Termaganten (unfertig, teilweise verschollen)
- 3 Absorberschwärme (unfertig / teilweise verschollen)
- ein Liktor (unfertig)
- ein Zoantroph (unfertig)
- ein Carnifex (unfertig)
- 1 Symbionten (fertig, Farbsch… er ist einfach nur lila!)
- 7 Symbionten (unfertig)

An der Stelle mal was zu dem Thema „Frauen und Warhammer“: Vor fast genau einem Jahr haben meine Kumpels ihr 40K-Zeug ausgepackt und mich mit ihrem Fieber angesteckt. Daraufhin habe ich mit einer Tau-Armee angefangen, was meine Freundin zum Anlass nahm sich die Tyraniden zu holen.
„Warum Tyraniden“, wollte ich wissen? Meinte aber: Wieso kaufst Du für viel Geld Tabletopsachen, wenn Du schon net Risiko spielen magst, weil Dir das zu taktisch ist!
„Weil Menschen doof sind“, meinte sie, zeigte auf Space Marines und Imps, wollte aber sagen: … ich habe keine Ahnung, was sie sagen wollte.
Wie dem auch sei, nach ein paar anfänglichen Malversuchen verschwanden die Tyraniden in einer Schachtel und verstaubten.
Ein Jahr später –sprich: jetzt- wo meine Tau-Armee (1800 Punkte) fertig bemalt ist (schon gut, die Kroots fehlen noch, aber auf die hab ich gerade Null-Bock), meinte ich dann etwas hämisch: So, jetzt kann ich ja Deine Tyraniden anmalen.

Ich weiß auch nicht, aber bei so was sollte man einfach keine Späße machen.

Zum Farbschema Ouroboros
(für große / monströse Viecher):

Schwarz grundiert
- Körper:
1. Schritt: Grundton Bubonic Brown
2. Schritt: Abtuschen mit Ogryn Flesh
3. Schritt: Starke Highlights mit Rotting Flesh
4. Schritt: Wässriger Mix aus Rotten Flesh und Bubonic Brown
5. Schritt: Highlights mit Bleached Bone
- Panzer:
1. Schritt: Grundton Catachan Green
2. Schritt: Mix (2:1) Bleached Bone und einem Mix (1:1) Codex Grey + Bestial Brown
3. Schritt: Rotting Flesh
4. Schritt: Wässriger Mix (1:1) aus Catachan Green + Rotting Flesh
5. Schritt: Rotting Flesh
- Hirn, Zunge, etc.
1. Schritt: Dwarf Flesh
2. Schritt: Abtuschen mit Ogryn Flesh
3. Schritt: Highlights mit einem Mix (1:1) aus Dwarf Flesh und Elf-Flesh
4. Schritt: Highlights mit Elf-Flesh
- Augen
1. Schritt: Lyanden Darksun
- Fänge
1. Schritt: Bleached Bone
2. Schritt: Highlights Skull White

Der Plan:
Erstmal anmalen was da ist! Dann, step-by-step, Rotte für Rotte dazu kaufen. Angefangen mit Toxotrophen und Symbionten. Später Schwarmwachen und Termaganten. Vorläufiges Ziel: Kleine 500 Punkte-Spiele.
Der einzelne Zoantroph wird voraussichtlich erstmal als „Schrecken von Malantai“ verwendet, ebenso wird der einzelne Liktor als Todeshetzer benutzt. (Eventuell der Carnifex als Tervigon - aber dann nicht umgebaut)
Ansonsten hoffe ich mit der Bemalung dann fertig zu sein, wenn (wünsch, wünsch, wünsch) diesen Sommer die 2. Tyraniden-Welle kommt.

Spannend wird es werden, wenn es um die Modularisierung von Waffenoptionen geht. Ganz zu schweigen von den Flügeln des Schwarmtyranten. Bei Tau war es relativ einfach Magnete einzusetzen, bei Tyraniden … nun ja, mal gucken.

In den nächsten Tagen werde ich ein Bild von meinem ersten Tyraniden (Zoantroph) einstellen. Es fehlt nur noch die Base, die kleinen Ärmchen und die letzten Highlights der Rückenpanzerung.
So long

Fährtenläufer

Zuletzt bearbeitet:
idvsopjdflqk.jpg

Hier mein erster Tyranide - endlich fertig! 🙂

Danke für das Lob! Freut mich, dass euch der Zoa gefällt 😀

Kommendes Wochenende werde ich noch ein paar Fotos von dem Zoa schießen (verschiedene Seitenansichten). Außerdem wird es dann noch ein paar Bilder von den, von meiner Freundin bemalten, Tyraniden einstellen - wobei ich da ein bisschen in der Zwickmühle stecke: Ihre Termaganten zu entfärben / überpinseln ist eine Sache, ihren Trygon neu zu bemalen eine ganz andere ...

Ach ja, der erste Prototyp eines Symbionten ist auch fast fertig. Entsprechendes Bild werde ich dann gleich miteinstellen. Im Anschluss werde ich mich dann wohl an einen Termaganten-Prototypen wagen, gefolgt von einem Liktor. Zu Letzerem werde ich mir aber vorher noch ein paar "Infested-Bases" von Microart holen. Kann sein, dass ich dann auch den Zoa von seiner Base reiße und umpflanze.

@Warhawk
Gute Idee, werde zu meinen ganzen Paintings einen extra Thread im Paintmaster-Forum eröffnen.

Wie angekündigt, stell ich noch ein paar Bilder von dem schon vorhandenen Trygon ein. Das Ding ist zwar, von der Überarbeitung her, unantastbar, trotzdem würde es mich interessieren, was ihr davon haltet.

Ansonsten ist jetzt auch der erste Symbiont fertig. Bilder dazu und weitere Bilder zu dem Zoantrophen werde ich in einem extra Thread im Paintmaster-Forum einstellen.

Aber jetzt zum Trygon:

nrymsqidhmqk.jpg
umfriljdhmqk.jpg

qzplhjjdhmqk.jpg

So long
Fährtenläufer

Soweit sichtbar gute Bemaltechnik.
Weiterhin gefallen mir die giftgrünen Zähne auch, ist mal was anderes.

Einziger negativer Kritikpunkt:
Die Spitzen der Sensen usw. gehen von rot zu violett/weiß über, finde ich optisch unschön. Das passt irgendwie nicht und mündet dann darin, dass der Übergang nur schwer sauber zu machen ist.