So da ich in nächster Zeit einige Listen testen werde und jetzt schon wieder eine aufs Maul bekommen habe.
Hier einmal meine Liste.
Fataler Fehler Nummer eins. Beim Drucken der Liste ging der letzte Teil verloren und damit auch eine meiner Biovoren.
Danach bekam mein Gegner Space Wolf die erste Runde.
Erste Runde:
Die erste Schussphase war verherrend.
Mein Schwarmtyrant verlor wegen einer Rakete 6 Lebenspunkten. Meine Ganten wurden leicht dezimiert.
Da mit die Longfang ein dorrn in den Augen waren und ich nur eine Biovore aufgestellt hatte. Bewegte ich meine Biovore so, dass die auf die Longfang schießen konnte.
Dank verschlechteter BF verfehlte sie und nur eine Sporenmine entstannt.
Ganten bewegten sich nach vorne auch Krieger Prime. Venatoren waren in der Reserve und ich hatte sie natürlich vor lauter Schock vergessen.
Mein Tyrant flog Richtung der beiden Standarttruppen meines Gegners, dank der Lebenspunkteverluste konnte er sich nur 12 Zoll rühren.
Ich ließ in zusätzlich noch vorrücken und wirkte Katalyst (leider ging diese nicht durch) und Aufpeitschen (ging durch). Danach hatte er noch 9 Zoll zum attackieren.
Meine Krieger schoßen auf den Longfang Trupp und killten nur den seargent.
Der Angriff auf den Trupp schlug fehl.
Zweite Runde:
Longfang killten die Biovore, seine Truppen maschierten weiter vor, schossen zwei Gantentruppen zusammen und vernichteten meine Schwarmtyranten im Nahkampf.
Die Spore blieb leider auch ohne Funktion und wurde erschossen.
restliche Ganten, Krieger, Prime bewegten sich auf die Spacewolf zu.
Die Venatoren kamen aus der Reserve und positionierten sich neben den Trupp von Ragnar.
Alle Angriffe glückten. Venatoren krachten in den Standard Trupp, wurden von 4 Ganten unterstützt. Leider verwundeten die Venatoren nur 2 Rüstungsbrechend und 2 normal. Krieger, Prime, und ein Gant attackierten Ragnar. Der 20 Modellstarke Trupp kümmerte sich um den letzten Standarttrupp. Mein Gegner investierte zwei Befehlspunkte, damit Ragnar nach dem ersten Trupp attackieren konnte.
Ich wählte den Kriegertrupp, da ich mit diesen auf mehr attacken kommen würde und so wie so vom Prime profitieren.
Ich verwundete ihn 6 mal und er savte alles weg. danach killte er meinen Alphakrieger.
Die Ganten überstanden die restlichen Angriffe recht gut.
Venatoren verloren zwei Modelle.
Dritte Runde:
Ragnar killte die letzten Krieger. Venatoren killten 5 Modelle des Standardtrupps leider blieb die Energiefaust stehen. Die Ganten killten von diesem Trupp noch einen Marine. Gantentrupp der ganzen Standardtrupp in schach hielt wurde ausgelöscht. Venatoren wurden auf ein Modell reduziert. restliche Modelle schafften den Moraltest.
Vierte Runde:
Venator riss garnichts mehr und wurde gekillt und Ganten wurden auch ausgelöscht.
Falls etwas schwer verständlich ist, dann liegt es an der Uhrzeit und ich werde es morgen verständlicher schreiben.
Aber was könnte man an der Liste noch optimieren? Oder hatte ich einfach nur Würfelpech xD
Hier einmal meine Liste.
Tyraniden: Battalion Detachment - 800 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant
- Wings
+
- Monstrous rending claws
- - - > 171 Punkte
Tyranid Prime
- Flesh Hooks
+
- Deathspitter
- Boneswords
- - - > 114 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termagants
- 20 x Fleshborer
- - - > 80 Punkte
20 Termagants
- 20 x Fleshborer
- - - > 80 Punkte
20 Termagants
- 20 x Fleshborer
- - - > 80 Punkte
3 Tyranid Warriors
- 2 x Deathspitter
- 1 x Venom cannon
- 3 x Boneswords
- Flesh Hooks
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Raveners
- 4 x Rending Claws
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 36 Punkte
1 Biovore
- - - > 36 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 800
Powerlevel der Armee : 45
Kommandopunkte der Armee : 6
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant
- Wings
+
- - - > 171 Punkte
Tyranid Prime
- Flesh Hooks
+
- Deathspitter
- Boneswords
- - - > 114 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termagants
- 20 x Fleshborer
- - - > 80 Punkte
20 Termagants
- 20 x Fleshborer
- - - > 80 Punkte
20 Termagants
- 20 x Fleshborer
- - - > 80 Punkte
3 Tyranid Warriors
- 2 x Deathspitter
- 1 x Venom cannon
- 3 x Boneswords
- Flesh Hooks
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Raveners
- 4 x Rending Claws
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 36 Punkte
1 Biovore
- - - > 36 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 800
Powerlevel der Armee : 45
Kommandopunkte der Armee : 6
Fataler Fehler Nummer eins. Beim Drucken der Liste ging der letzte Teil verloren und damit auch eine meiner Biovoren.
Danach bekam mein Gegner Space Wolf die erste Runde.
HQ: Ich denke es war Ragnar
Standard: zwei normale Marine Trupps
Ein Charakter der den Long Fang Trefferwürfe von eins Wiederholen lassen hat
Unterstüzung: ein Trupp Longfang
Standard: zwei normale Marine Trupps
Ein Charakter der den Long Fang Trefferwürfe von eins Wiederholen lassen hat
Unterstüzung: ein Trupp Longfang
Erste Runde:
Die erste Schussphase war verherrend.
Mein Schwarmtyrant verlor wegen einer Rakete 6 Lebenspunkten. Meine Ganten wurden leicht dezimiert.
Da mit die Longfang ein dorrn in den Augen waren und ich nur eine Biovore aufgestellt hatte. Bewegte ich meine Biovore so, dass die auf die Longfang schießen konnte.
Dank verschlechteter BF verfehlte sie und nur eine Sporenmine entstannt.
Ganten bewegten sich nach vorne auch Krieger Prime. Venatoren waren in der Reserve und ich hatte sie natürlich vor lauter Schock vergessen.
Mein Tyrant flog Richtung der beiden Standarttruppen meines Gegners, dank der Lebenspunkteverluste konnte er sich nur 12 Zoll rühren.
Ich ließ in zusätzlich noch vorrücken und wirkte Katalyst (leider ging diese nicht durch) und Aufpeitschen (ging durch). Danach hatte er noch 9 Zoll zum attackieren.
Meine Krieger schoßen auf den Longfang Trupp und killten nur den seargent.
Der Angriff auf den Trupp schlug fehl.
Zweite Runde:
Longfang killten die Biovore, seine Truppen maschierten weiter vor, schossen zwei Gantentruppen zusammen und vernichteten meine Schwarmtyranten im Nahkampf.
Die Spore blieb leider auch ohne Funktion und wurde erschossen.
restliche Ganten, Krieger, Prime bewegten sich auf die Spacewolf zu.
Die Venatoren kamen aus der Reserve und positionierten sich neben den Trupp von Ragnar.
Alle Angriffe glückten. Venatoren krachten in den Standard Trupp, wurden von 4 Ganten unterstützt. Leider verwundeten die Venatoren nur 2 Rüstungsbrechend und 2 normal. Krieger, Prime, und ein Gant attackierten Ragnar. Der 20 Modellstarke Trupp kümmerte sich um den letzten Standarttrupp. Mein Gegner investierte zwei Befehlspunkte, damit Ragnar nach dem ersten Trupp attackieren konnte.
Ich wählte den Kriegertrupp, da ich mit diesen auf mehr attacken kommen würde und so wie so vom Prime profitieren.
Ich verwundete ihn 6 mal und er savte alles weg. danach killte er meinen Alphakrieger.
Die Ganten überstanden die restlichen Angriffe recht gut.
Venatoren verloren zwei Modelle.
Dritte Runde:
Ragnar killte die letzten Krieger. Venatoren killten 5 Modelle des Standardtrupps leider blieb die Energiefaust stehen. Die Ganten killten von diesem Trupp noch einen Marine. Gantentrupp der ganzen Standardtrupp in schach hielt wurde ausgelöscht. Venatoren wurden auf ein Modell reduziert. restliche Modelle schafften den Moraltest.
Vierte Runde:
Venator riss garnichts mehr und wurde gekillt und Ganten wurden auch ausgelöscht.
Falls etwas schwer verständlich ist, dann liegt es an der Uhrzeit und ich werde es morgen verständlicher schreiben.
Aber was könnte man an der Liste noch optimieren? Oder hatte ich einfach nur Würfelpech xD