Schwarmherrscher Vs Eldar ?

Du legst alle Rettungswürfe des Rates ab. Die misslungenen wiederholst du aufgrund Gunst (sofern sie geglückt ist), die gelungenen wiederholst du aufgrund der regel des Schwarmherrschers.

Du führst quasi zwei Teilwiederholungen durch. Das Ergebnis beider Teilwiederholungen ist dann bindend.

meiner meinung nach hat das "wiederholen dürfen" um den ReW durchzubringen nichts mit einem "wiederholen müssen" wenn man ihn erfolgreich durchgebracht hat zu tun.

somit kann der eldar zweimal probieren ob er ihn schafft und wenn er ihn schafft, muss er es wegen dem nid-effekt nochmal schaffen.

was anderes wäre es, wenn er es dreimal probieren will den ReW zu schaffen.

meiner meinung nach hat das "wiederholen dürfen" um den ReW durchzubringen nichts mit einem "wiederholen müssen" wenn man ihn erfolgreich durchgebracht hat zu tun.

somit kann der eldar zweimal probieren ob er ihn schafft und wenn er ihn schafft, muss er es wegen dem nid-effekt nochmal schaffen.

was anderes wäre es, wenn er es dreimal probieren will den ReW zu schaffen.

Man darf max. 1 Wiederholungswurf durchführen, egal wie oft einer erzwungen wird, es geht immer nur 1x

Wenn Eldar den Wurf aufgrund der Hornschwerter des Lords verpatzen, darf dieser nicht wiederholt werden, da sie ihren bestandenen wiederholt haben

Man kann und darf keine Wiederholungswürfe wiederholen ^^

Wieso sollte sich das aufheben?
Weil Tabletopper ja nicht doof sind und wissen, wenn sie sowohl bestandene als auch nicht bestandene Würfe wiederholen müssen, gleich den ersten Wurf weg lassen um Zeit zu sparen. 😉 Aber das schreibst du ja selbst.

@ Bruder Tyrael: Du meinst sicher die Nullzone der Space Marines. Gleicher Effekt wie beim Hornsäbel.

Wieso sollte sich das aufheben?

Die "natürlich" gelungenen werden wiederholt (Schwarmherrscher) und die "natürlich" mißlungenen werden wiederholt (Gunst) - ist doch ganz einfach.

Natürlich kann man sich würfelei sparen und es sich aushebeln lassen 😉

Ja, ist eigentlich relativ einfach: man würfelt und egal welches Ergebnis eintritt, der Wurf muss wiederholt werden. Also macht man gleich den Wiederholungswurf.
Die Regeln widersprechen sich nicht, sie wirken zusammen nur genauso als würde keine von beiden wirken.