Schwarmtyrant mit Flügeln und 6 Gliedmaßen

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Huhu!
Mir stellt sich gerade ein Problem. Ich wollte meinen neuen Schwarmi mit Flügeln zusammenbasteln und mit Magneten ausstatten.
Daraus würde aber folgen, dass ich keine Waffen an die Flügel bauen kann.

D.h. er hätte keine Beine. Das wiederum würde bedeuten, dass er vermutlich sehr seltsam aussieht.
Habt ihr da Vorschläge?

Naja ich finde die Flügel des Forgeworldtyranten nicht umbedingt kampftauglich: http://www.forgeworld.co.uk/hivetyrant2.htm
Die Flughäute sind im Weg.
Ne Möglichkeit wäre auch die Sensen von den Armen abzuschneiden und an die Flügel wie einen Finger zu kleben, oder du machst in zu nem Mutanten mit 8 Gliedmaßen, oder gibst im ein Waffenpaar und sagst zum Beispiel der hat zwei aber aus Stylegründen hat er nur 6 Gliedmaßen.

Wenn du ihm nicht die Beine abnehmen möchtest, kannst du auch Sensen oben auf die flügel setzen, da wo bei einem Drachen/Fledermausflügel die Daumenkralle wäre. Wenn du die Magnetisierst oder stiftest, kannst du die Sensen wieder durch normale kleine Daumenkrallen ersetzen und dann das zweite Armpaar aus auswechselbaren doppel-neuralfressern (also 2 pro Arm), Schwert-Peitschen Kombo und Sensenklauen machen.
Dann hättest du alle Kombinationen abgedeckt, die für einen Flgtyranten Sinnvoll sind.

Du kannst die Daumenkrallen auch gegen Neuralfresser-Enden ersetzbar machen, falls die 2 Fresser Pro Arm nicht gefallen oder du Neuralfresser und Peitsche/Schwert kombinieren willst. Aber Schusswaffen an den Flügeln machen meiner ansicht nach wenig Sinn für Flieger, die ihre Flügel bewegen. (Das wäre als würde man einem Soldat oder einem Cybot waffen an die Knie montieren)

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das problem gelöst. Mir ist bewust das es für viele nicht die ideal lösung ist da man wieder ein weiteres Gliedmassen paar hat aber optisch ist es die mir am besten zusagenste.

Der Schwarmy aus der 3.ed tut sein teil bei den ich als Flügel mami sogar ideal finde.

Der Aktuelle ist ich weiss nicht zu massig um ihn gescheit flügel dran zu baun, aber das ist halt auch mit geschmack verbunden genau wie Balrog- oder Drachenflügel. Unschwer zu sehen das ich die Drachenflügel bevorzuge sie Tauchen auch 3 mal in der Armee auf und Balrogflügel nur 1mal.

Hmm, alles schon recht interessant.
Ich wollte es aber schon bei 6 Gliedmaßen belassen und überlege gerade, ob ich die Beine einfach nicht dran baue. Ich hab allerdings ein wenig Angst, das der Tyrant dann ziemlich klein und mickrig aussehen wird.

Allein schon wegen der flügel wird der nicht mickrig aussehen. Di9e ganzen Monster-sensenarme isn auch alle groß genug.

schau mal hier:

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/109637.page

Habe zum alten Codex meien Sensenklauenpaare bzw die sync. Neuralfresserpaare auch so gebaut.

vll dient das ja als inspiration...

wenn man allerdings hornschwert und tentakelpeitsche noch dazu haben will, dann wirds kritisch. Dann heißts entweder Fluff (6 Gliedmaßen) ODER WYSISWYG...

Mein jetziger Flügeltyrant hat nur noch 2 Sensenpaare, das geht.

Aber bei meinen Flügelkriegern werd ich das garantiert nicht so hinbasteln.

Irgendwie geht mir dieses "Fluff sagt 6 Gliedmaßen" Gerede echt aufn Zeiger.

Fakt ist, Tyraniden sind an Insekten angelehnt.

Ich zitiere an dieser Stelle wiki -.-

Allen Insekten gemeinsam ist die meist deutlich sichtbare Gliederung des Leibes in Kopf (Caput), Brust (Thorax) und Hinterleib (Abdomen), der feste Chitinpanzer, das Vorhandensein von genau drei Beinpaaren.

Huch! Das klingt ja wie mein Gant von nebenan!

Schaun wir doch mal weiter:
300px-Insect_anatomy_diagram.svg.png

So. Auch nach mehrmaligem Abzählen komm ich leider zu dem Ergebnis das sind 3 Beinpaare UND Flügel?!
Ja wie kann denn nun sowas passieren?
Scheinbar muss sich sogar die Natur an WYSIWYG halten.

Fakt ist Flügel sind KEINE gliedmaßen im eigentlichem Sinne, wie es hier verwendet wird -.-

Der Thorax besteht aus drei Segmenten und trägt bei allen Insekten die sechs Laufbeine sowie bei den geflügelten Insekten zudem die beiden Flügelpaare
Ich hab nachwievor vollstes Verständniss wenn jemand gerne bei 6 bleiben möchte, aber daraus den Rückschluss zu ziehen, dass 8 nicht tyranidenmäßig wäre ist schlichtweg einfach nicht sinnvoll.
Aber das neuerdings Kreaturen auf Sensenklauen laufen statt damit zu Sensen stört keinen 😉

tier 🙂

Ja, aber Gargs sind klein und wertlos. Wir reden hier von einem gar määääääächtigen Schwarmtyranten. ^^
Ich würde die Flügel einfach stiften und in einem passenden Winkel am Rückenpanzer anbringen. Habe leider kein passendes Bild eines Schwarmtyranten an dem ich das gemacht habe aber bei meinem Dämonenprinzen hat's gut funktioniert. Außerdem könnte man noch ein Bein am Sprungelenk brechen, stiften und in eine zum Abheben oder landen passende Position bringen. Sieht bei nem Kumpel von mir sehr gut aus - ich versuch mal nen Bild zu bekommen... ^^

OHHH JA noch viel mehr als man ahnen mag😀

Fakt ist Flügel sind KEINE gliedmaßen im eigentlichem Sinne, wie es hier verwendet wird -.-
Das ist Falsch....da jede Flügelvariante von Weiterentwikelten organissmn sind umgewandelte Arme......schon mal aufgefallen das Vögel keine Hände haben?

Version:1.0 StartHTML:0000000105 EndHTML:0000004392 StartFragment:0000002322 EndFragment:0000004356

Oh man ich hoffe doch mal echt das hier keiner versucht die Anzahl der Gliedmaßen von Tyras und Insekten zu vergleichen denn auch Insekten haben nur 6 Gliedmaßen in dem sinne.
Flügel( und das sich in der Regel 2Paar / ja richtig da wären wir also schon bei 10 Gliedmaßen) Sind Chitin Ausstülpungen wie kleine Hörner nur mit dem unterschied das diese an Muskeln hängen. Sie müssen noch nicht mal ne feste Verbindung haben.
Siehe Hummeln die ihre Flügel aushängen können um nur die munkeln schon im bau zu bewegen beginnen damit sie in den frühen Morgenstunden schneller warm und agil werden.
Soll ich mit den unterschieden weitermachen oder reicht der Ausflug in die WAHRE Physiologie von Lebewesen.
Ansonsten halte ich auch gerne ne Forlesung dazu in der UnI-Köln ab.
Den Hörsaal bekomm ich schon organisiert.
Denn so pauschal kan man das einfach nicht sagen......DAZU hier geisterten mal ne ganze Menge Bilder von Flügelmamas rum da war auch eine Mit Insektenflügel (Ja 2 Paar) die ziemlich geil aussah.
UND WARUM STELLT MAN SICH ÜBERHAUPT DIE FRAGE????

1. Es gibt ur ein Modell und eine Hand voll bieder mir geflügelten Tyras....Alle haben Fledermausartige Flügelverwachsungen

2. Wenn interesiert's.....mach et so das es schön aussieht....immerhin gibt es ja auch keine Wale im Weltraum die sich mit ihren Flossen (Tschuldigung, Händen) fortbewegen können

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht mir dieses "Fluff sagt 6 Gliedmaßen" Gerede echt aufn Zeiger.

Fakt ist, Tyraniden sind an Insekten angelehnt.

Ich zitiere an dieser Stelle wiki -.-

Huch! Das klingt ja wie mein Gant von nebenan!

Schaun wir doch mal weiter:
300px-Insect_anatomy_diagram.svg.png

So. Auch nach mehrmaligem Abzählen komm ich leider zu dem Ergebnis das sind 3 Beinpaare UND Flügel?!
Ja wie kann denn nun sowas passieren?

Ich hab nachwievor vollstes Verständniss wenn jemand gerne bei 6 bleiben möchte, aber daraus den Rückschluss zu ziehen, dass 8 nicht tyranidenmäßig wäre ist schlichtweg einfach nicht sinnvoll.
Aber das neuerdings Kreaturen auf Sensenklauen laufen statt damit zu Sensen stört keinen 😉

tier 🙂

Das ist so nicht richtig. Insekten (zumindest die typischen) haben nämlich auch eine vollständige Segmentierung in Kopf, Thorax und Abdomen.
Viele Tyraniden haben jedoch kein Abdomen (z.B. Ganten) und sie haben einen Schwanz (und eine Wirbelsäule), etwas das Insekten hundertprozentig nicht haben (und, zumindest im Falle der Wirbelsäule, auch nie haben werden).

Und Beine am Abdomen (siehe Carnifex, Trygon) geht übrigens garnicht. Insekten haben ausschließlich Beine am Thorax. Es gibt zwar Insekten, die Thorax und Abdomen zu einer Einheit verschmolzen haben und daher die Beine optisch nach hinten verlagern konnten, aber Segmentierung und Beine am Abdomen geht einfach nicht.

Fakt ist Tyraniden sind eher an Echsen angelehnt als an Insekten (tatsächlich sind die Space-Conversion der WHFB Lizardmen, so wie (Dark) Eldar die (Dark) Elves in Space sind, Necron Untote in Space, Orks in Space usw.).

Tyraniden vereinen Merkmale von Insekten und Reptilien, aber schon wenn mal so ganz oberflächlich draufschaut, sehen Tyraniden absolut nicht nach Insekten aus, eher nach Godzilla-Monsterechse.

Ihnen fehlen u.a. das geschlossene Exoskelett und Fühler - außerdem haben sie Zähne statt Mandibeln (wer jetzt behauptet Zähne machen mehr Schaden hat keine Ahnung wie abartig kräftig Beiß- oder Schlagmandibeln sein können), dicke Muskelstränge und eine grundsätzliche definite Unterscheidung zwischen Beinen und Armen (das gilt selbst für Tyraniden, die sich permanent vierbeinig fortbewegen).

Flügel sind bei Insekten übrigens Ausstülpungen des (Chitin-)Exoskeletts.
Tyranidenflügel sind (auf allen Konzeptskizzen und auch bei den Modellen) Knochen auf die lederne Flughäute gespannt sind.
Das sind zwei Konzepte, die schon in ihren Grundlagen völlig unvereinbar sind.

Zuletzt bearbeitet: