Basteln Schwarmtyrant nachträglich beflügeln

theAzzi

Testspieler
21. Januar 2015
172
0
6.511
Moin,

ich möchte an einen bereits gebauten und bemalten Schwarmtyranten aus Plastik nachträglich Flügel anbringen. Ist nicht original, ich weiß, aber ich spiele eh nur im Freundeskreis.

Jetzt bin ich absoluter Bastel Laie... kennt da jemand eine Anleitung? Ich möchte die quasi an den Rücken kleben. Kann ich die Kugelgelenke einfach absägen, ggf. feilen und dran kleben? Hält das mit Plastikkleber, obwohl schon Farbe drauf ist? Das Zeug hält ansonsten ja super gut.

Bin für Tipps dankbar!

Edit: Die zur Verfügung stehenden Flügel sind natürlich die original Schwarmi Flügel.

Zuletzt bearbeitet:
Plastikkleber wird dort nicht halten, denn der basiert darauf, dass er das Plastik stellenweise 'auflöst' und dann beide Teile zusammen schweißt. Normaler Alleskleber geht aber, auch wenn er dann nur auf der Farbe hält und nicht am Material. Sprich wenn man etwas mehr Kraft drauf geht, dann reißt du dir direkt einen Flatschen Farbe vom Modell.

Mein Tipp ist kaufe dir etwas Green Stuff. Dann klebst du die bemalten Flügel mit Alleskleber drauf und drückst parallel dazu noch etwas Greenstuff drumherum, dann musst du nur schauen wo du den Tyranten lagern kannst bis das Greenstuff verhärtet ist. Evtl. kannst du das Greenstuff auch noch ein wenig verschönern damit es natürlicher aussieht, dann sollte der Flügel mit gehärtetem Greenstuff und Kleber relativ gut halten.

Greenstuff hält von alleine oder muss auch geklebt werden?

Flügel sollten vorher bemalt sein? Wollte das nachträglich machen, um unschöne Stellen ggf etwas zu kaschieren.

Also noch mal für doofe:

- Kugelgelenk gerade ca. mittig absägen, so dass eine gerade Fläche entsteht
- Sekundenkleber drauf
- Andrücken
- Green Stuff um die Klebestelle
- Aushärten lassen
- Anmalen

So richtig?