Ich finde es etwas... kurzsichtig, vllt etwas unhöflich.
"Hey, warum hast denn nicht das coole Schwert hier drangebaut?"
"Die im Forum haben gesagt das sei nicht so gut."
Es ist absolut kein Problem Leuten Tipps zu geben, die danach fragen. Absolut okay. Taktikthreads, hell yeah!
Aber sofort mit Indoktrinierung bei Anfängern zu beginnen und mit Effizienzabwägungen und Minimaxing an einem einzigen Modell(!) zu kommen finde ich schon sehr grenzwertig. Und sich dann wundern, dass es zu Teilen eine so... "unsoziale" Community ist.
(Jetzt nicht du, aber das Problem besteht und das wissen wir alle.)
Ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion anzetteln. (Erneut. 😉)
Ich würde Anfänger-Ratschläge nicht gerade als Unsozial betrachten, da ich weiß, das ein Fliegender Schwarmtyrant meist die Zielscheibe Nr 1 ist und ein Allrounder weniger Leistung bringt und mehr Kostet als ein spezialisierter Schwarmtyrant, der dann halt nur eine Sache kann, aber dafür von den anderen Elementen des Schwarms profitiert, da dafür die Punkte da sind. (Ich hab selber einen Fußlatscher-Tyranten mit Sensen, Schwert und Peitsche, einfach weil's cool aussieht, und die Option damals im 4th Edi Codex für mich der Bringer war ^^) Ich würde es halt nur schade finden, wenn man sich die Mühe macht, ein Modell schön umzubauen, aber man nachher kein Spaß mehr an dem Modell hat und am Ende nur noch im Schrank steht, weil es dauernd abgeschossen wird, ohne viel zu machen.
Es reizt natürlich sehr, Einheiten mit vielen coolen Optionen vollzustopfen, um die Punkte hochzutreiben, aber leider gibts andere Armeen, die das auch können und am Ende (leider) günstiger und teils besser darstehen.
🙁 (Trotzdem ist der Tyrant das beste was unsere HQ zu bieten hat, hohe Profilwerte, coole Optionen, Stufe 2 Psioniker)
@emmachine
Vielleicht dann eher (wobei es ggf. albern aussehen könnte) ein Biozidkanonenmaul?
🙄
Einen Sensenschwanz kann doch ein Tyrant nicht bekommen, oder? :huh: (Ich habe scho lange keinen Blick mehr im Dex geworfen)
Aber wenn's am Ende cool aussieht, wird doch bestimmt keiner was gegen einen Tentakelschwanz oder einer Hornstirn haben.