Schwarmtyrant

Hier die Erklärung dafür dass der Schwarmtyrant nie einen 1+ RW erhalten kann...

Die Chitinschuppen verbessern den Schutz des Exoskellets, das Warpfeld hingegen schützt das Exoskelett (sprich es ist eine Art "Schicht" über dem Exoskelett), das Warpfeld würde sich also über die Chitinschuppen legen.
 
Huhu leutz, weis nich ob ich das schonmal angesprochen habe aber warum zum Teufel muss man die dummen Grundkosten bzw verringerten werte nehmen bei der Rubrik erstellen eines eigenen Schwarms ???

wenn ich da die Biomorphe Ausrüste komm ich ja kaum auf ein besseres ergebniss wie die Standard Werte

beim Schwarmtyrant zB was bringt es da ne neue Rasse zu machen ausser ihm Flügel zu verpassen?

beim Carni, warum sollte ich ihm weniger stärke geben um ihm irgend ne andre banale Fähigkeit zu geben?

Ich weis nicht hab ma rumexperimentiert wenn man die Standard Werte wie beim Hivetyrant nimmt (90Punkte ohne Morphs)
und da zusätzlich die Die Biomorphe der neuen Spezies Rubrik einbaue lohnt sich das erst, da kann ich die Punkte puschen, Flügel anbringen und halt 213 Punkte für den Schwarmi bezahlen....

is mir echt schleierhaft....

ich finde die werden auch nicht zuuu stark denn die kosten intensivieren sich ja auch dementsprechend,

und falls ihr meiner Meinung seid nennt mal Beispiele was man wirklich nütliches machen ?

aja und BTW vergesst alles mit Schusswaffen B)
 
@ TyranidenFlotte_XxCarnagexX

Du verwechselst da was. Die Modifikationsprozedur; sprich die Verteilung der Biomorphe soll Dein Schwarmtyrant (als Beispiel) nicht über seine max. Wertegrenze hinaus verbessern (anstelle Stärke 6 auf Stärke 7 anheben), sondern damit kann man den Schwarmtyrant spezialisieren (Stärke 6 wenn er für den Nahkampf gezüchtet wurde). Wenn er z.B. für den Fernkampf ausgerüstet werden soll, kann man sich dadurch die Punktkosten für das erhöhte Kampfgeschick und die Initiative sparen und ihm dafür Verbesserte Sinne und eine "bessere" Fernkampfwaffe verpassen oder die Punkte für andere Einheiten aufsparen.

Das ist doch der Sinn und Zweck dieser Armeelistenzusammenstellung bzw. der Entwicklung eines eigenen Schwarms: Die Spezialisierung (auf den jeweiligen Gegner, auf Deinen jeweiligen Spielstil, auf den jeweiligen Nutzen oder Zweck der jeweiligen Truppengattung etc. such Dir was raus.)