schwarmtyranten

es gibt nicht umsonst die Rottenwochen 😉
Die sind die erste Anlaufstelle für Inspiration, da sie durch die Erfahrung der anderen geprägt werden.

Hier ist meiner
*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Adrenalindrüsen
- Säureblut
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 220 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 340

Je nach geplante Taktik wird der Instinkt auch gerne mal durch Alter Erzfeind ersetzt ^_^

Der verliert schließlich auch mal Lebenspunkte und Modelle in Basekontakt haben einen Ini von 1.

Jedes mal wenn der HiveT einen LP verliert muss der Trupp der den Verlust verursacht hat nen Ini-Test machen, verkackt die den, verlieren die auch einen LP und dagegen gibbet keinen Rüster ^_^ (Und es zählt zum Kampfergebnis dazu)

Wird aber schwierig umzusetzen: Nur die Ini von Modellen in Basekontakt wird reduziert, und das Säureblut spricht von der Einheit. Die mehrheitliche Ini und damit die Ini der Einheit wird also recht selten reduziert. Dann verliert natürlich nur die Einheit einen LP, d.h. der Gegner kann sich aussuchen wem er die Wunde verpaßt - die kriegt entweder irgendein Hoschi oder jemand mit Rettungswurf. Gegen Fernkampfwunden wirkt es gar nicht. Mir würde das jedenfalls keine 15 Punkte rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie du das spielst, aber Konga-Ketten sind meines Wissens im NK nicht erlaubt, und so werden sich möglichst viele Modelle in Basekontakt mit dem Schwarmtyranten besinnen, und so die Mehrheit ausmachen.

Und wenn man nicht gerade gegen Gewaltmobs oder Ork-Horden zockt, ist die Wahrscheinlichkeit groß genug das mind. 51% der Modelle in Basekontakt stehen werden.