Schwarmwachen Pflicht - ich bin enttäuscht!

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Ich will nicht weinen, aber die Teile sind -- wie sehr oft schon angemerkt -- einfach mal richtig gut, richtig wichtig und es gibt praktisch keine Alternative imho!

Seht ihr Optionen, ohne diese zu spielen? Ich konzipiere gerade nämlich eine Armee auf Basis der Gerüchte und den Infos ausm Laden-Codex. Ich will kein Turnier gewinnen, aber alle anderen Balleroptionen sind (abgesehen von Zoans) einfach mal MURKS, weil zu teuer!

Ich meine klar, es geht nicht darum, Transportpanzer zu zerstören, sondern um zu gewinnen, aber die Schlüsselfunktion von Transportern ist nun mal unbestritten.

Die neuen Tyraniden sind wegen ner Menge neuer Regeln extrem schnell überall aufm Feld verteilt (Tyranten-Taktik, Sporenkapseln, Schockende, billige Symbionten), aber reicht das, um auch anders zu spielen als mit Schwarmwachen?

Wenn man Effektiv spielen zu will kommt man um Schwarmwachen nicht rum. Ich denke ich werde 2*2 Spielen.

Zoantrophen sind zwar theoretisch gut nur leider in dem Bereich das sie sich rentieren sehr beschränkt. Schwere Panzer stehen meistens hinten weil sie ihr lange reichweite ausnutzen und leicht Transpurter knacken Schwarmwachen für deutlich weniger Punkte.

JA, aber im Gegensatz zu Schwarmwachen können Zoas mit dem nicht fokussierten Schuss auch noch sehr gut Dosen und damit auch alles andere knacken.
Und welcher "schwere" Panzer steht schon hinten? Der Mono schockt mitten rein, der LR fährt mit Volldampf vor, um die Termis auszuladen. Und alles was kleiner ist als die beiden ist kein schwerer Panzer, weil man sie über die Flanke oder das Heck gut klein kriegt.

Och najao. flankende Krieger sind auch gut. Fexe mit Biozid, oder schockend können dir auch was öffnen. Yrmgarl Symbs gibts ja auch noch.
Hat alles seinen Preis, aber was nützt es darüber zu mosern. Muss man halt sehen, wie man seine Ziele erreicht. Und wenn wer für 265 Punkte auf einen Tyrannofex setzt, dann ok. Mag verglichen mit anderen Völkern nicht der Burner sein, aber wenn man so die wichtigsten Fahrzeuge weggbekommt, dann wärs mir das wert.

Ich verstehe es oft nicht was hier immer rumgetan wird vonwegen einheiten die man nicht spielen will obwohl sie in der auswahl keine anderen alternativen gibt, dann spielt man doch auswahl in den anderen Gruppen o.o Wenn man die Wachen nicht spielt kann man ja zum beispiel aus dem Sturm die Gargoyls spielen oder was weiß ich. Und wie gesagt man muss sie nicht spielen, eigentlich muss man nicht bedingt bestimmte einheiten spielen. Manche spieler kommen mit anderen auch gut aus, es liegt hier oft viel am spieler. Aber gut was rede ich da rum XDDD
Also ich finde man kann ja wenn möglich einfach 1-3 Fexe in die Unterstützung packen oder einen mit Sporenkapsel, macht druck und kann panzer knacken.

Wie?Watt?Schwere Panzer stehen hinten rum? Die schweren Panzer kommen dir doch immer entgegen! O_O

Nen Landraider der "hinten" rumsteht hat "auch nur" Zwo LasKanonen^^
Und ich fan die "alten" Zoas schon ziemlich gut und nun ne S10/1 Lanze .... vor schweren Panzern sollte man sich doch wohl keine Gedanken machen, wenn man diese "Brain-Bugs" dabei hat^^

MfG

Nur muss der Psitest auch erstma gelingen bzw. durch die Matrix bzw. Eldar durch die Runen der Vorhersehung (vielleicht sinds auch die Anderen aber spielt ja keine Rolle). Gegen SW mit mehreren Priestern kann man das S10 Geballere dann eigentlich schon fast ganz vergessen.

Insofern stimmt die Aussage schon, dass man an Schwarmwachen nich vorbeikommt.

Wie?Watt?Schwere Panzer stehen hinten rum? Die schweren Panzer kommen dir doch immer entgegen! O_O

Nen Landraider der "hinten" rumsteht hat "auch nur" Zwo LasKanonen^^
Und ich fan die "alten" Zoas schon ziemlich gut und nun ne S10/1 Lanze .... vor schweren Panzern sollte man sich doch wohl keine Gedanken machen, wenn man diese "Brain-Bugs" dabei hat^^

MfG

Land Raider und Monos ja, aber Leman Russ panzer werden sich gut versteckt halten.

Da man Raider und Monos bei Marines so gesehen häufiger sieht, als Russen bei Imps, is das eigentlich egal.
Bei Marines sieht man so gesehen fast immer 1+ Raider und bei Necrons 1+ Monos. Aber bei Imps sehe ich selten überhaupt ma 1 Russ. Insofern...

nagut, denn gibts ja kein problem mit den 18 zoll vonner Zoa. 🙄

(außer vielleicht, dass man sich den aussteigenden Truppen nähert, und damit in Gefahr begibt)

nagut, denn gibts ja kein problem mit den 18 zoll vonner Zoa.
Doch das isses weiterhin, darum gings mir auch garnich da das Gegenteil behaupten zu wollen. Nur Russe sind dafür halt einfach kein Argument und darauf wollte ich hinaus.
Dein Jetziges hingegen passt sehr gut: 😉
(außer vielleicht, dass man sich den aussteigenden Truppen nähert, und damit in Gefahr begibt)