Schwarz oder Weiß

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Ich möchte meine Imperiale Armee jetzt endlich auch mal bemahlen (silber und grau mag ne schöne kombination für Autos sein - ne, echt jetzt, die hatten bei Galileo vor kurzen nen Anthrazitgrauen VW Käfer und der sah klasse aus - aber auf dem Spielfeld erfreut sie weder mich noch meinen Gegner) - jetzt ist die frage Schwarz oder Weiß Grundieren - ich wollte das Farbschema insgesammt ansich etwas Dunkler halten, damit der Blau-gelbe Farbkontrast Marienburgs nicht so schrill wirkt (das ist immer noch ne Armee und kein Zirkus), was für eine Dunkle Grundierung spräche, allerdings habe ich bedenken bezüglich der Haut (bis dato habe ich nur Oger bemahlt deren vernarbte Haut, sowieso aussehen muß, wie nen Irakischer Kindergarten, nachdem die Amis die abgehörten Gespräche der 3-5 Jährigen als "Hasspredigten-" und das umwerfen von Bausteinkonstrucktionen mit hilfe von Matchboxautos als Training für "Anschläge identifiziert" haben) weshalb ich auch ne weiße Grundierung mit anschließendem Tuschen in erwägung ziehe - hat da jemand erfahrung und kann mich beraten?

Du kannst sie schwarz Grundieren und die Stellen, die Heller gehören nachher weiß bemalen, bevor du weitere Farben nutzt. Oder halt umgekehrt, aber da du das ganze ja eher dunkler (wie öde ^^) halten möchtest, würd ich zu einer schwarzen Grundierung raten.

Das wär so mein Tipp, wobei ich mit Hautfarbe auf dunkler Grundierung nicht so die Probs hab. (1-2 Schichten Dwarf Flesh und Akzente in Elf Flesh)