Schwarz-Weiß- Projekt

Narziss

Codexleser
18. Januar 2006
324
0
7.171
40
Ahoi zusammen!

Vorerst.. ich steh total auf schwarz weiß Filme ob alt oder neu is egal...
Und auf Comics.... und was ich übelst genial finde wenn eine farbe im S/W mit der tatsächlichen Farbe gehlaten ist... sei es Rot ( wie bei mir) oder Gold in irgend ner neuen werbung....

ich habe als Projekt einen Barry ( skalierungsminiatur für Projekte) in schwarz weiß zu bemalen, da ich meine WIP-Photos größtenteils S/W fotografiere... nachdem ich das noch nie zuvor getan habe, hab ich s erst mal an nem Zombie probiert....

hier das Ergebnis...
sk1.jpg
sk2.jpg

sk3.jpg

und hier die bereits gebaute Miniatur....

BWbarry.jpg
BWbarry2.jpg

(wird auch wieder S/W + Rot

Nun.... wäre ich um verbessurngsvorschläge sehr dankbar...

also KRITIK HERBEI!!!!

gruß

Da Mek

Hy,

witzig, hab derzeit die gleiche Idee im Kopf. Hab mir auch schon eine nette Mini ausgeguckt die bis auf die Lippen und etwas Blut komplett in schwarz weiss gehalten wird. Bin mal gespannt wie das aussehen wird. 🙂

Der Zombie könnte m.M.n. etwas mehr Kontrast vertragen und ruhig etwas dunkler sein. So wirkt sie etwas sehr eintönig. Ansonsten beide Daumen hoch!!! 🙂

@Zerlatscht : danke fürs Kommentar....

mhm.. ich hatte mir überlegt einen tatöwierten roten streifen übers auge zu ziehen.. aber ich weiß ned ob des ned zu sehr überladen mit rot... is sollte eigentlich nur minimaler farbanteil sein...

Außerdem.... ich habe meinen Orks noch nie die augen bemalt 😉 aber ich glaube ich werds mal testen..... gute idee....

Der Ork sieht echt gut aus, aber der Schwarz-Weiß-Effekt kommt nicht so stark rüber, wie ich das gern sehen würde. Is natürlich dein Bier, aber ich fänd stärkere Kontraste besser. Nicht ganz so krass, wie bei SinCity natürlich. Bis jetzt sieht der irgentwie mehr wie ein Zombie aus. Wie ein gelungener Zombie, aber irgentwie fehlt da der Edgar-Wallace-Charme.

Für meinen Geschmack ist auch zu viel Rot dabei. Das rote Schwert sieht zwar auch schön blutig aus, aber Frank Miller z.B. malt sein Blut meistens Weiß! Ich würde nur ein Detail eine Farbe geben, und krassere Akzente Setzen. z.B.: Lichtquelle von der Seite, so dass eine Hälfte fast nur schwarz/dunkel ist und dann in dieser Hälfte ein knallgelbes/rotes Auge 😉
Achja, aber der Paintjob ist trotzdem echt Klasse geworden! Nur SW zu malen und unterschiedliche "Farben"(Hautfarbe unterscheidet sich vom Hemd etc.) is echt schwer. Bitte mach weiter damit!