6. Edition Schwarze Drachen...

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi folks...

...da wir eines der wenigen Völker sind die noch Drachen in der Armeeliste haben wollte ich mal fragen ob die schon mal jemand eingesetzt hat???

Ich hab´noch ein Modell aus der alte Edition und denke darüber nach es mal aus Spaß einzusetzten.

Also wie setzt ihr den ein (...wenn ihr´s überhaupt macht...), wie rüstet ihr den Reiter aus und vor allem:"... habt ihr damit schon mal was gerissen...???" :huh:

Ich hab schon öfters mal meine Drachen eingesetzt nach der neuen Edition. Ich habe 2 davon und ich setzte sie eingedlich erst ab 3000 Punkte ein und bin meinstens ziemlich erfolgreich mit den Drachen (bringen meistens ihre Punkte). Es kommt halt auch drauf an gegen welchen Genger du ihn einsetzen willst und wieviel Punkte ihr spielt. Du musst ihn auf alle Fälle aus der Sichtlinie von Kriegsmaschinen verhalten das ist eigendlich das wichtigste auf das du aufpassen musst.

wenn ich einen einsetze holt der meisten seine punkte wieder rein
ich setze ihn immer folgendermasen ein erster zug :in die richtige position für spielzug2
2.zug :direkt hinter die feindliche schlachtlinie in 6 zoll abstend zu möglichst vielen einheiten mit dem facing paralell zur schlachtreihe des gegners in der scussphase mit dem drachen speien 3zug :alles überrennen waswegen entsetzenund drachenatem geflohen ist 😀

ich hoffe ich konnte helfen

Da unser Khemri-Spieler in letzter Zeit ordentlich aufgerüstet hat und die Streitwagen einige Probleme bereiten, hab ich mir mal folgendes gedacht:
Ich setze einen Hochgeborenen mit der Axt des Henkers und der Blutrüstung auf den Drachen und greife damit die Streitwagen an. Der Drache pickt sich den Gruftkönig raus und haut ihn hoffentlich zu Brei, und der Hochgeborene schlägt die Einheit Streitwagen kaputt, weil bei jeder Verwundung gleich ein kompletter Streitwagen ausgeschaltet wird. Sollte da noch irgendwas überleben, ist es wohl sehr wahrscheinlich daß die durch den Zerfall ausgeschaltet werden.
Gegen Skaven oder Echsen würde ich nen Drachen aber nicht unbedingt einsetzen. Die Skaven ballern den mit Jezzails und Warpblitzkanonen Ruckzuck weg, und die vielen Gifttreffer der Echsenmenschen sind mir auch zu gefährlich. Gibt glaub ich nichts ärgerlicheres als nen Drachen durch Skinks zu verlieren 😉

Originally posted by Malekith@13. Sep 2004, 9:34
@ Eugel: Ich würde den HB eher mit dem Panzerhandschuh und mit dem Lichtschild eher ausrüste´n.
Ja, aber das macht doch jeder, das ist doch langweilig 😉

Die Axt hab ich deshalb genannt, weil wir momentan ne Kampagne aus dem Regelbuch spielen und ich in einer Ruine eben die Axt des Henkers gefunden habe, und sie somit nicht aus meinem Punkte-Budget bezahlen muß 🙂