Raumflotte Gothic schwarze Festung

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Tja leider hat die Suchfunktion nicht so viel Erfolg gezeigt, also frage ich mal so:

Wenn ich ne schwarze Festung einsetzen möchte, gibt es da irgendwelche Vorgaben, wie etwa für Schlachtschiffe oder schwere Kreuzer? Habe in den Regeln bzw in den Chaosflotten listen nichts dazu gefunden. Oder kann man Sie nur in speziellen Missionen mit Verteidigern einsetzen?

Ne Flotte bei 1500 Pkt aus zwei Festungen bestehen zu lassen, ist das machbar? (mal vom taktisch Sinn völlig abgesehen)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die schwarze Festung steht nicht in der Chaos Flottenliste, kann also regulär nicht ausgewählt werden.[/b]

Also bei mir steht die in "Raum Flotte Gothic V2Web PDF" (Link hab ich grad nicht) unter Chaosflotten. Nur eben direkt in der Liste mit den entsprechenden Vorgaben, also 3 für 1 kreuzer und so, nicht drinn.
Deswegen frag ich.

Mit Flottenliste meine ich die Liste wo drinsteht, wie man seine Flotte aufbaut (wo auch die Flottenkommandanten etc. drinstehen).
Und da steht die Festung nicht drin.
Daher gibt es zwar Punktwerte für sie, aber sie ist nicht für normale Spiele gedacht und deshalb steht sie auch nicht in der Flottenzusammenstellungsliste.

<div class='quotetop'>ZITAT(The Taina @ 29.05.2007 - 15:37 ) [snapback]1021352[/snapback]</div>
Ach ihr redet von der Imperialen Version. 😱hmy: ICh meine die ganze Zeit die Chaos Variante...[/b]

Eigentlich haben alle hier von der Chaos-Variante geredet. :blink:

Um aber noch was zur imperialen Version zu sagen: die ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Ordentliches Preis/Leistungs-Verhaeltnis, und unangenehm starke Feuerkraft.