schwarze inquisistion

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
also nach langem hin und her überlegen und intensiven disputen mit meinem girokonto habe ich mich dann doch dazu entschlossen, meinen plan einer schwarzen inquisition in die tat umzusetzen. da ich sowieso nicht viel geld habe auf einen schlag, um die nötige modelle zu kaufen, die mir noch fehlen, hab ich dann doch vor, alles komplett neu zu machen, sprich ich stampfe alles neu aus dem boden, ertsmal nur 500 bis max 750 punkte und ich wollte eine armee spielen, wo JEDES modell passend umgebaut ist. ich überlege mir sogar, für jeden einzelnen boltermarine zumindest eine kurz-background geschichte zu überlegen...

mein problem ist jetzt, das ich nich so genau weiß, wie ich die armee umbauen soll. alles mit reinheitssiegeln vollpflastern finde ich irgendwie etwas banal.. würde auch eher zu loyalen marines passen.

wie also stelle ich besonders "fromme" csm dar? hat da wer anregungen oder bilder zum ideenklau?

je nachdem ob se nur eine gottheit oder des ungeteilte chaos anbeten, könnte man auf jeden fall unmengen an ikonen und zeichen aufmalen/ankleben, was ja quasi die reinheitssiegel der csm sind.....
wenn du ungeteilte haben willst, könntest du in jede einheit entweder z.b. 2 normale csm, n paar EC´s, n paar seuchenmarines und n paar khornys packen, und evtl noch n paar tzeentch anhänger, wobei ts da natürlich etwas ungeeignet sind.....so könntest du darstellen, dass in jedem trupp ein paar leute dabei sind, die überwachen, dass auch ihr gott ordentlich angebetet wird.....

dann kannste, wie darnok schon sagt, natürlich viel haut durchschauen lassen, die vollgepflastert is mit tätowierungen...

ausserdem kannste noch n paar so umbauen, dass sie grad imperiale soldaten/zivilisten/sonstwas zum einzig wahren glauben "überreden", indem sie sie hinter sich herschleifen, ihnen chaosmale eingeritzt haben etc....

hm ... da würde mein LR mit dem gothischen seitenteilen gut passen ...
genau ... an deiner stelle würde ich sowas bauen ...
oder noch besser: modellier ihnen diese gothischen bögen auf die schuterpanzer und schienbeine.
desweiteren würde ich so viele wie möglich mit flammenwerfern oder auch einfachnur fackeln ausrüsten.
dann natürlich unbedingt noch ketten ... am besten überall ... und natürlich noch schädel und knochen bzw. andres abergläubisches zeug. evtl noch ein paar bücker oder schriftrollen.
aber eines würde ich nciht machen (ausser es sollen nurgle-anhänger werden): dreckige rüstungen ...
nene ... also die müssen shcon einen sauberen eindruck machen ... sonst kommen die ganzen accesoires nicht mehr raus ... und schliesslich sind die jungz doch stolz auf ihre rüstungen ...
-
ha! noch ne idee ... mal auf einfache schwarze rüstungen doch einfach überall flammen drauf. ... a la LOTD ... 😎 😛h34r:

für alle, die nich wissen, was word bearer sind:

es wird eine UNGETEILTE chaos chaosarmee, sie haben als einzige chaoslegion noch sowas wie einen ordenspriester (dunkle apostel) und beten das ungeteilte chaos in reinster form an... und sind fanatisch im verbreiten des chaosglaubens.. also nix mit nurgle, tzeentch, khorne oder slaanesh speziell

mhm, dein land raider eigenbau hört sich gut an... mußte mal ein paar bilder von allen seiten machen, wenn er fertig gebaut, aber noch nicht bemalt ist....

an waffen hatte ich auch an melter, bolter und flammer gedacht, ähnlich wie sorros.. es soll primär wirklich eben frömmigkeit und fanatismus deutlich gemacht werden...

ich brauche mehr ideen.. immer her damit...

ich denke weil sie so "fromm" sind, dürften ihre rüstung mit Runen und Insignien der Chaosgötter förmlich verkrustet sein

wie wäre es mit fratzen auf den Rüstungen, die typischen Hörner auf Helmen und vielleicht auch den Shoulder Pads

und wie wäre es, wenn jeder Trupp, nur zur Zierde, sowas wie nen "Lautsprecher" Marine bekommt, also auf dem Backpack ne Ansammlung von Lautsprechern, und am Helm sowas wie ein Mikrofon, um die Reinheit des Chaos zu verbreiten.

jeder dieser Marines hält dann ein Buch in der Hand, und rezitiert Psalme des Chaos, oder klagt die Loyalisten und alle anderen, nicht dem Chaos zugehörigen an, dass sie "unrein" seien...

mehr fällt mir grad nicht ein 😉