Schwarze Khaindare

Czeak

Hüter des Zinns
11. Juni 2001
2.944
137
18.331
Langsam wurde es Zeit meine Armee auf einen aktuelleren Malstandard zu heben und darum hab ich mich entschlossen Stück für Stück die Modell neu zu bemalen oder zu ersetzen. Angefangen hab ich mit den Schwarzen Khaindaren. Meine vorherigen Modelle waren auf noch aus er zweiten Edition und grauenhaft bemalt, daher war klar das hier neue her müssen. Vor ca. 5 Jahren hab ich mal auf einem kleinen Tunier in Grumpf (falls das noch wer kennt - ehmaliger Berliner Laden) 4 Khaindare + Exarch gewonnen. Das sind die Modelle aus der 3ten Edition. Da der Exarch mit Shurikenkanone spielerisch Blödsinn ist hab ich mich drangemacht den umzubauen. Auch das is schon gut 3 Jahre her.
Seit dem stehen die 5 Khaindare unbemalt in der Ecke rum - bis jetzt (zumindest bei 3 von ihnen). Hier die bemalten Modelle - der Umbau beim Exarchen hätte an einigen stellen etwas glatter verlaufen können, mit den Freehands ist es mir aber gelungen einige der schlimmsten Unebenheiten zu überdecken.
Die grüne Grundfarbe anstatt des eigentlich Blau/Schwarz hab ich gewählt um einen Bezug zu meinem Weltenschiff - Biel Tan herzustellen. Die typischen Farben er Khaindare, Schwarz/Blau, Rot und Knochenfarben sind trotzdem erhalten geblieben.

So nun hier die Fotos - leider nicht gerade die besten, ich werde noch weiter mit der Kamera herumexperimentieren und nächste mal hoffentlich bessere Bilder haben.

Gruppenbild
p_1180613647.jpg

Exarch mit Raketenwerfer
p_1180614115.jpg

Aspektkrieger
p_1180612397.jpg

edith:
Achja zum Thema Bases - die sind noch nicht fertig, das Base vom Exarchen bekommt noch Grass und die Bases von den Aspektkriegern waren Testobjekte und werden nochmal neu gemacht

Der Rakwerfer fetzt. Ist zwar extrem klobig und gar nicht Eldar, sieht außerdem n bißchen aus wie ne Sahnespritze zur Kuchenverzierung aber der fetzt. Echt alternativ. Und die Umbauprobleme sind zumindest auf den Bildern nicht zu erkennen.

Das Farbschema gefällt mir und die Umsetzung ist sehr sauber. Mir gefällt vor allem das weiß, schwarz, rot Schema der Waffen, insbesondere die Freehands auf Rakwerfer.

Ich kanns nicht genau erkennen auf den Fotos, aber es sieht so aus, als ob Du kaum Akzentuierungen im allgemeinen genutzt hast. Hast hauptsächlich geinkt, oder? Da würd ich noch ein bißchen was machen. Was Steine, Augen und Gesicht angeht kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 31.05.2007 - 15:25 ) [snapback]1022416[/snapback]</div>
Den Raketenwerfer des Exarchen finde ich schnieke.

Das Weiß hätte mMn etwas mehr akzentuiert werden können, ist so aber auf jeden Fall auf TT-Standard.

Alles in allem sehr schicke Miniaturen mit viel Mut zu einem alternativen Farbschema. 🙂[/b]

Vielen Dank erstmal wegen der positivien Resonanz zum Farbschema. Wegen dem Weiß wüsste ich gerne welches du meinst - das Weiß an den Köpfen/Handschuhen/Todenschädel ist von hellbraun/bleachbone zu weiß hochakzentuiert - das Weiß der Raketenwerfer ist tatsächlich Reinweiss mit brauenen Umrandungen.

<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 31.05.2007 - 15:47 ) [snapback]1022426[/snapback]</div>
Der Rakwerfer fetzt. Ist zwar extrem klobig und gar nicht Eldar, sieht außerdem n bißchen aus wie ne Sahnespritze zur Kuchenverzierung aber der fetzt. Echt alternativ. Und die Umbauprobleme sind zumindest auf den Bildern nicht zu erkennen.[/b]

Hehe - ja die Breite kommt von der ehemaligen Shurikenkanone die sich im inneren des ganzen befindet. Aufgesetzt ist die Spitze eines Plastikkugelschreibers. Dann mit Greenstuff den rest Modelliert. Ein bisschen schlanker könnte die Spitze für meinen Geschmack auch sein - aber nun is zu spät.

<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 31.05.2007 - 15:47 ) [snapback]1022426[/snapback]</div>
Das Farbschema gefällt mir und die Umsetzung ist sehr sauber. Mir gefällt vor allem das weiß, schwarz, rot Schema der Waffen, insbesondere die Freehands auf Rakwerfer.[/b]
Vielen Dank fürs Lob - die Freehands mussten auch dringend sein - wegen den Greenstuffunebenheiten. Und die Verdecken sie wirklich gut - selbst an der Originalfigur ist kaum was zu erkennen. Ich hatte auch noch überlegt auf den Mantel was zu malen - aber irgendwie kam mir das dann zu überladen vor.

Ich kanns nicht genau erkennen auf den Fotos, aber es sieht so aus, als ob Du kaum Akzentuierungen im allgemeinen genutzt hast. Hast hauptsächlich geinkt, oder? Da würd ich noch ein bißchen was machen. Was Steine, Augen und Gesicht angeht kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen.[/b]

Also ich Inke quasi nie (ausser vielleicht beim Base) - das Grün ist mit vier (oder Fünf - wobei die letzte hauchdünn ist) Akzentstufen nach aussen hin hochgearbeitet. Recht hast du allerdings das es auf den Fotos kaum zu erkennen ist. Generell bin ich aber kein Freund von ZU harten Akzenten. Zu Smooth erkennt man sie wieder nicht - ich Versuch mich da in der mitte Einzupendeln. (Heist man soll auf den Spielfeld noch Akzente erkennen aber wenn man nah rangeht soll es keine deutlichen Farbstufen geben). Ich glaub das gleiche Probleme wie beim Grün haben auch die Gesichter-Edelsteine-etc. All diese Dinge haben mindestens 3 Farben - meistens mehr. Ich werd nochmal versuchen ob ich bessere Bilder hinbekomme - viel Hoffnung hab ich aber nicht. Zumindest erahnen kann man die Akzentuierungen beim Grün allerdings schon - z.b beim Exarchenschienbein oder Oberarm. (Natürlich nur wenn man die Bilder in voller Grösse sieht - bei mir verkleinert der Browser sie automatisch - auf denen ist gar nichts erkennbar)

Vielen Dank jedenfalls für eure Anmerkungen/Kritiken. Als nächstes stehen meine Warpspinnen auf den Programm - allerdings hab ich noch keine befriedigende Möglichkeit gefunden das Bieltanfarbschema mit den Warpspinnen zu verbinden - die erste Testmini hat mir jedenfalls nicht gefallen.