6. Edition Schwarze Korsaren

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
So ich hab ne Frage:was haltet ihr von den Schwarzen Korsaren?
Ich finde sie arm:
DE Krieger :3 Pkt. billiger;gleiches Profil;Speere ( also gleich viele Attacken im Regiment,bei Korsaren heißt ein LP Verlust -2 Attacken,bei Speertträger nur -1 pro LP Verlust )

Vorteile sehe ich nur gegen Armeen mit viel Beschuss ( Bögen usw. ) da Korsaren ja einen RW von 4+ gegen Beschuss haben,aber sonst... was denkt ihr?

Gruß <---> Skaver

Also Krieger mit Speeren sind ja mal nur mist. Um die Speere zu benutzen müssen sie angegriffen werden, was bei W3 schonmal kacke ist. Man verschenkt für eine Runde einfach mal 'nen Erstschlag, was grad bei Elfen fatal ist. Sie sind nunmal dünn und teuer. Überhaupt machen Speere nur bei leichter Kav Sinn oder bei so Einheiten a la Stadtgarde.
Korsaren haben den Vorteil auch nach vorne gehen zu können, es aber nicht müssen. Sie haben sowohl im Angriff als auch als Angriffsziel viele Attacken. Dazu sind sie gegen Beschuss sehr viel besser gerüstet. Dazu dann noch die Option auf ein kleines magisches Banner (vorzugsweise Kriegsbanner). Und dafür sind 10 Punkte nun echt mal nichts. Das fällt bei Offensivarmeen nochmal extra ins Gewicht.

Tja wie schon gesagt hier teilen sich die Meinungen 😀
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Korsaren haben den Vorteil auch nach vorne gehen zu können, es aber nicht müssen. Sie haben sowohl im Angriff als auch als Angriffsziel viele Attacken. Dazu sind sie gegen Beschuss sehr viel besser gerüstet. Dazu dann noch die Option auf ein kleines magisches Banner (vorzugsweise Kriegsbanner). Und dafür sind 10 Punkte nun echt mal nichts. Das fällt bei Offensivarmeen nochmal extra ins Gewicht.
[/b]

Ich lasse mich auch mit Kriegern selten angreifen so gesehen verliere ich also die Attacken (z.b. 5 Stück bei Breite 5) und gewinne +1 RW mit Schild. Ich habs nicht im Detail berechnet aber die Frage ist ob ich wirklich gegen die meisten Gegner so viel mehr Schaden mit Korsaren mache um auszugleichen dass ich weniger Rw und weniger Einheitenstärke (bei gleichen Kosten) habe. Und dass Korsaren als Angriffsziel so viele Attacken haben halte ich bei T3 und 5+Rw für unwahrscheinlich hier spricht die Statistik eher für Kriegern

Gegen Armeen mit vielen Bogenschützen sind Korsaren natürlich gut keine Frage, auch das Banner ist ein Vorteil.