Schwarze Mäntel bemalen

Intheattic

Bastler
22. August 2015
773
1.349
11.981
Servus Leute,

bin mal wieder auf ein Problem gestoßen. Und zwar tobe ich mich grad an dem Blood Angels Terminator Captain aus.
Anhang anzeigen 303407Anhang anzeigen 303408

Nun möchte ich demnächst anfangen den Mantel zu bemalen. Die innere Seite werde ich hinbekommen mit einer Reihe von Beigetönen. Nur bei der schwarzen Seite des Mantels bin ich mir sehr unsicher welche Farbkombo gut passen würde.
Als Highlight Farbe würde ich gerne Grau oder Blau benutzen, Airbrush ist auch vorhanden 😀
Wie bemalt ihr eure schwarzen Mäntel?
Auch wäre es interessant zu wissen wie ich am besten das Legionssymbol auf den Mantel bekomme. Habe schon an eine Art flexible Schablone gedacht nur leider bisher nichts passendes gefunden.

Würde mich über Tipps freuen
Liebe Grüße
Alex

Ganz wichtig ist hier zu verstehen das der Mantel nicht Schwarz ist.
Es ist immer eine sehr dunkle Version der Farbe mit der man später aufhellt.

Wenn du mit Blau Highlighten willst, ist die Grundfarbe ein sehr sehr dunkles Blau. Nimmst du Weiß, ist die Grundfarbe ein sehr dunkles Grau.

Die Technik ist dann eine andere Sache, man kann mit einem mittleren Farbton anfangen und dann abdunkel und aufhellen, oder mit dem hellste bzw dunkelsten Farbton anfangen. Hängt davon ab wie man sich leichter tut.
(Airbrush wäre einen helleren Farbton auftragen, in 1 Stufe abdunkel und mit dem Pinsel Highlights setzen)

Das Legionssymbol wenn man eine Airbrush hat, einfach als negativ Schablone ausschneiden und aufsprühen.