Dark Angels Schwarze Ritter mal anders

Hunis

Erwählter
06. Mai 2012
565
0
8.216
Ich habe mich ein bißchen vom namen unseres Primarchen inspirieren lassen und habe vor die Kommandoschwadron des Ravenwing und Schwarze Ritter auf Löwen zu setzen.

Jetzt ist der erste Prototyp fertig jetzt ist nur die frage wie soll ich ihn an malen?

So weit ich gelesen hatte gab es auf Caliban Löwen da auf dem Brustpanzer von Lion el Johnson gibt es ein motiv wo er als Junger man einen Löwen im zwei Kampf töte war auch ein auf name Ritual vom Orden gewesen, weiß einer welche farbe diese Löwen hatten ?

Puh, glaube nicht, dass ich das jemals irgendwo gelesen habe. Auch meine ich, dass nicht unbedingt von Löwen, sondern von "Monstern" und "Bestien" gesprochen wurde? Allerdings mag es sein, dass in den Büchern mehr steht als in den Codex-Materialien.

Wie auch immer, falls du nicht fündig werden solltest, dann würde ich empfehlen die Löwen Bleached Bone zu bemalen um das Gesamtbild der Armee zu erhalten. Möglich wären auch Grüntöne, da Caliban eine Todeswelt ist.

In Horus Heresy Descent of Angels ist der calibanische Löwe beschrieben. Leider kann ich mich grad nicht genau erinnern welche Farbe die hatten, wurde aber genau beschrieben. Es war das letzte Monster welches auf Caliban getötet wurde.

Ich meine aus der Erinnerung das die Löwen Gold waren, kann es aber nicht beschwören.

Guck nachher zu Hause mal ins Buch rein und geb dann bescheid.

Es gab auf Caliban genau zwei caibanische Löwen, was schon überraschend ist, weil es sich dabei um die Monster unter Warpeinfluss handelte, die jeder für sich eine eigen Art darstellten. Beide Löwen wurden nicht geritten, sondern erschlagen. Und zwar von Lion el Jonson und einem anderne Ritter. Der Ravenwing hatte nie Löwen als Reittier und der Löwe ist auch keine Ikone der Dark Angels. sie nennen sich lediglich Söhne des Löwen, weil dies der Beiname Jonsons gewesen ist. Ich finde diese Idee also nicht so gut, Dark Angels auf Löwenviechern reiten zu lassen. nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch aus Hintergrundgründen. Was aber cool wäre, ein Ravenwing in archaischen Rüstungen auf schwarzen Rappen, bewaffnet mit Kettenschwet und Boltpistole.

Das glaub ich in der Tat nicht. Weil die Mythen und Legenden immer von oben nach unten weitergegeben werden, von denjenigen, die am meisten über die Geschehnisse auf Caliban wissen. Der Orden neigt, was seine Legende betrifft, eher zu Minimalismus als dass er Legenden ausschmückt. Allerdings steht es dir natürlich frei, das anders zu sehen. Im Zweifel kannst du dir ja auch einen eigenen Nachfolgeorden einfallen lassen, bei dem das anders gehandhabt wird.

Wie lange hat Luthor gebraucht die hälfte der Legion dazu zu bringen ihren eignen Primarchen an zu greifen, während wir von 10k Jahren sprechen. Außerdem wird Lion el Johnson als Modell Löwenverzierungen besitzt ist also nicht soweit her geholt mit den verzierungen.

Da ich eh daran gedacht einen eignen Orden der Sühne mit eigenen Farbschema zu machen.

Die Löwen leben auf dem Heimat Planeten des neuen Ordens der große Ähnlichkeit mit Calbian hat, ursprünglich hatte der Orden geplant wie Lion el Johnson den Planeten von den Bestien zu befreien und wie der Ursprüngliche Orden das töten einer der Bestien als letzte Prüfung um in den Ritterstand aufgenommen zu werden. Damit waren die Wächter der Dunkelheit nicht einverstanden da diese Exemplare nicht vom Chaos verdorben sind wie die auf Caliban. Diese stellten sich als nahe zu imun gegen das Chaos heraus so das jetzt die letzte Prüfung für den Ritterstand es ist einen der Löwen zu zähmen.

Wenn die Löwen auf Caliban weiß bzw Golden waren wäre der logisch rückschluss das die unverdorbenen exemplare Schwarz wie die Nacht sind mit gelben Augen habe mich von Panther inspirierien lassen. Außerdem passt das noch am ehesten zum Ravenwing mit ihren Schwarzen Fahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet: