40k Schwarze Seele

Karaz

Testspieler
21. April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Hallo zusammen,

ich will hier mal meine erste Geschichte vorstellen und bitte natürlich um Anregung und Kritik. 😉

Schwarze Seele - Prolog

Die Nachtwelt Taral V in den östlichsten Ausläufern des Segmentum Ultima, war eine Welt die sich wortwörtlich vom Licht des Imperators entfernt hatte. Hier herrschte Dunkelheit, Unterdrückung und Leid. Diese Welt war vor ungezählten Jahrhunderten vom Imperium vergessen worden und wurde von einem brutalen Zirkel von Priestern beherrscht. Im Herzen von Taral-City erhob sich eine gewaltige Zitadelle, ein Tempel, für ihren grausamen und listigen Gott. Ein Gott der im Zentrum der Zitadelle gefangen war und nach Freiheit dürstete. Solche Macht konnte nicht ignoriert werden. Der Untergang von Taral V war auf diese Macht aufmerksam geworden.

Die Luft auf Taral V begann sich zu verzerren. Mit einem lauten Kreischen riss die dünne Wand zwischen Warp und Realität und kein geringerer als Ahzek Ahriman, Meisterhexer der Thousand Sons, trat mitsamt seinem Gefolge aus dem Warpriss hervor.

Ahriman stand auf einer felsigen Anhöhe und blickte über die trostlose Steinwüste die Taral-City umgab. "Was erhofft ihr euch hier auf diesem trostlosen Felsen, mein Lord?" hallte die Stimme von Sothek durch Ahrimans Geist. "Ich habe die Anwesenheit einer mächtigen Präsenz auf dieser Welt gespürt, Sothek. Eine Macht die sich im Herzen dieser Stadt befindet und bald mir gehören wird." ...

Zuletzt bearbeitet:
Vom Basishandwerklichen her bist du nicht schlecht, wenn auch die angesprochenen Kommata einen kleinen Aspekt der geringen Mängel ausmachen. Jedoch:

Mit Überschrift hat der Text nicht einmal 200 Wörter. Bitte, soviel schreibe ich in zehn Minuten. Selbst als Prolog ist das viel zu kurz, nicht zu sprechen, dass du vollkommen detail- und beschreibungslos schreibst. Auch deine beiden Charaktere sind nur Namen.

Fazit: Von Stil und reiner Schreibfähigkeit gut, aber bei der Kürze und dem Inhalt brauchst du die Geschichte gar nicht erst in Kapitel teilen.