Blood Angels Schwarze Wut bei Baal Predator und schießen

Panta

Erwählter
09. Februar 2006
642
0
13.351
Es sind jetzt häufiger Diskussionen aufgetreten. Wenn ein Fahrzeug (Beispiel Baal Predator)eine 1 würfelt erleidet es Scharze Wut. Dann Würfle ich z.B. eine 3. Kann er sich dann insgesamt 9 zoll bewegen und alles abfeuern? Da die 3 Zoll ja laut Kodex keinen Einfluss auf die Bewegungsfähigkeit haben. Die Gegner beschweren sich immer das die Ba einfach zu stark sind.

Bitte am Antworten

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 13.11.2006 - 22:05 ) [snapback]921342[/snapback]</div>
Also rein intuitiv würde ich sagen: Nein.

Der hat sich mehr als 6" bewegt Schluss Aus Basta.

Aber vielleicht kann man die Regeln auch so drehen das es wirklich geht.
[/b]

Ist korrekt so.
Wenn er sich mit der Gesmatbewegung von schwarzer Wut und normaler Bewegung über 6" bewegt kann er nicht mehr schiessen.
Im leztten FAQ auf der eglischen Page zu lesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Damokles @ 13.11.2006 - 23:26 ) [snapback]921402[/snapback]</div>
Ist korrekt so.
Wenn er sich mit der Gesmatbewegung von schwarzer Wut und normaler Bewegung über 6" bewegt kann er nicht mehr schiessen.
Im leztten FAQ auf der eglischen Page zu lesen.
[/b]

Ich finde in den FAQ nix von dieser Beschreibung der Schwarzen Wut drin. Was du meinst ist glaube ich der Turbo Lader.

Auf die Bewegungsfähigkeit hat die Schwarze Wut auch keinen Einfluss, da du dich trotzdem noch 6 oder 12 Zoll weiter bewegen kannst.
Wenn du dich schneller als 6" bewegst (mit oder ohne SW) darfst du nicht mehr schießen. Ein Whirlwind darf unter schwarzer Wut garnicht schießen, sowie Servomarines mit schweren Waffen. Auch dürfen Blood Angels nicht aus Fahrzeugen aussteigen, welche sich schneller als 12" bewegt haben.