Schwarzer Tempel, Schwarzer Sand - Gesammelte Werke

Anhang anzeigen 139872

Schwarzer Tempel, Schwarzer Sand
Gesammelte Werke

In diesem Threat möchte ich meine "gesammelten" Pinselwerke, in unregelmäßigen Abständen, präsentieren und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, etc...
Gezeigt wird alles, was nicht in meine Armeeaufbauten (korr. Plural?) passt.

Zu förderst ein Chaos-Kommadotrupp der Kompanie. Entstanden ist er vor einigen Jahren, um bei einer Apokalypse Schlacht auf einen gemeinsamen Nenner mit meinem Chaos Team-Kollegen zu kommen. Der Chaos-Marine zählt demnach als Oberst Straken, mit Leibwächtern, Banner/Ikonen-Träger und angeschlossenem Prediger mit Eviskreator, der Litaneien des Chaos verliest und die Häretiker antreibt.

Kritik an mich selbst: Auch wenn der Kontrast in real etwas stärker ist, als auf den Fotos zu sehen ist, kommt der Blaue Schatten der leichenblassen Haut nicht so richtig zur Geltung. Habt Ihr Ideen, wie eine höhere Tiefe erzielt werden könnte, ohne in die Vertiefungen ein leuchtendes Blau zu malen?

"Abgesehen von der sauberen Bemalung
und den fantastischen Lichteffekten gefällt mir vor allem die Stimmung d
er Figuren.
This is Chaos!"

Bilder

Der "Oberst Straken", alias Krathok der Schnitter

Anhang anzeigen 139862Anhang anzeigen 139861

Der Prediger, alias Konrad Kramer

Anhang anzeigen 139864Anhang anzeigen 139863

Der Standartenträger Kharros

Anhang anzeigen 139860Anhang anzeigen 139870

Die Leibgardisten Darios und Deimos

Anhang anzeigen 139868Anhang anzeigen 139867

Drei Chaos-Kultisten mit Mutationen

Anhang anzeigen 139869
Anhang anzeigen 139866Anhang anzeigen 139865

Gesamtfoto und Scenic

Anhang anzeigen 139859Anhang anzeigen 139871

Navigation

Armeeaufbau

Teil 1 - Battlefleets rise again!
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/172380-BFG-Gemana-Trilogie-1-Battlefleets-rise-again!

Teil 2 - Dark Eldar - Das Adelshaus Baal
http://www.gw-fanworld.net/showthrea...10#post2693710

Teil 3 - 1. Die Technokratie Thabun (Link folgt)

Battlefleet Gothic

Spielerverzeichnis
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/178616-Das-Große-BFG-Marineregister

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwundert. Deine Minis sind zum großen Teil sehr schön, sauber und effektvoll bemalt. Das OSL ist gut angebracht und setzt jedes Modell mit Lichtquelle schön in Szene.
Konrads brennendes Buch hats mir besonders angetan. Besser kann man die Rolle des Predigers kaum darstellen. Auch die Bases tragen zum stimmigen Gesamtbild bei, wenn auch nicht
jeder ein Büschel Gras braucht.

An einigen wenigen Stellen jedoch wirken deine Modelle, als hättest du gen Ende die Lust verloren.
Krathoks Axt beispielsweise - die Schneide ist traumhaft, aber der Schaft wirkt nur stellenweise akzentuiert. Auch der rechte Schulterpanzer bietet mehr Details, man sieht jedoch "nur" das Licht darauf.
Die kreidebleichen Chaoskultisten sehen wunderbar geisterhaft aus. Allerdings könnten sich einige Details wie Stacheln und Gesichtszüge besser voneinander abheben. Kharros und die Leibgardisten sehen
aus dem selben Grund noch unfertig aus.

Nichtsdestotrotz macht deine Arbeit Lust auf mehr - zeig her! 😀

Der Berserker, alias Straken ist von mir vor fast zwei Jahren bemalt wrden. der Rest erst vergangene Woche^^

Begonnen habe ich meiner Meinung nach mit ner Grundschicht aus Dunkelbraun gefolgt von Scab Red und stark verdünntem Blood Red. Aufgetragen wurde die Farbe mit dem Schwamm. Anschließend wurde Biel Tan Green (Damals Thraka Green) verwendet um Schatten zu erzeugen. zum Schluss habe ich mit sehr leicht verdünntem Bleached Bone hellere Reflexionen auf den erhabenen Rüstungsstellen aufgetragen, bevor ich mit Boltgun Metal die Kampfschäden hinzugefügt habe.

Danach folgten nur noch die Nietenbeschläge mit einer der Alten Kupferfarben von GW (Habe die Farbe nicht mehr hier) und weitere Details. Die Energieaxt habe ich dann vor einigen Monaten neu bemalt um den erzielten Effekt erstmalig auszutesten. Durch die unterschiedlichen Zeiträume, in denen die Miniaturen bemalt wurden, kommt es dann auch zu den qualitativen Unterschieden im Paintjob.
Aber schön, dass es zu gefallen weis 🙂

Wer mag kann sich meine anderen Maltechniken in den Armeeaufbauten anschauen. Ich versuche immer Techniken zu entwickeln bzw. für mich zu modifizieren um in kurzer Zeit schöne Ergebnisse erzielen zu können. Sonst würde ich wohl nie fertig werden neben Job und Uni. Würde mich freuen, Euch auch in den Armeeaufbauten (Link oben) zu finden.

Am Wochenende werde ich hoffentlich mal Fotos von meiner Chaos Aegis Verteidigungslinie machen. Die steht momentan bei uns im GW rum.

Zuletzt bearbeitet: