Technik Schwarzes Metall - Ich verzweifel langsam

Max Musculo

Bastler
31. Oktober 2017
845
72
10.201
Nach dem x-ten Versuch wend ich mich jetzt doch an die Community...
Ich suche einen Weg schwarzes Metall mittels Airbrush als Grundfarbe aufzubringen. Fertige Farbe wie Scale75 Black Metal ist mir zu hell, meine Versuche mit einfachem Schwarz und Metal Medium waren eigentlich immer zu matt und nicht metallic genug.

Habt ihr noch Ideen wie ich ein schönes Schwarz Metallic hinbekommen kann?

Oder wie bekomme ich es hin ein normales Schwarz mittels Medium so hin um mit weiteren Highlights ein schönes metallisches Schwarz darzustellen?

Oder wie bekomme ich es hin ein normales Schwarz mittels Medium so hin um mit weiteren Highlights ein schönes metallisches Schwarz darzustellen?

Hast du schon mal den umgekehrten Weg versucht? Du könntest doch auch eine schöne Metallicfarbe mit einem schwarzen Ink noch weiter abdunkeln. Wenn du als Ursprungsfarbe Black Metal nimmst und dann ein paar Tropfen Inktense Black (oder halt ein Ink von einem anderen Hersteller), müsste sich der Ton doch entsprechend manipulieren lassen.

• Like
Reaktionen: Max Musculo
Vallejo Black Metal Air hast du auch schon versucht ?

Ansonsten würde mir noch einfallen in einem dunklen Silber zu grundieren und dann mal mit der schwarzen Contrast Farbe ranzugehen. Am Ende könntest du den metalic Effekt mit einem glossy vanish noch auffrischen.

Ja, hab ich auch schon.

Ich denke, Clossy auf Contrast wird mir zu wenig metallisch.

Die Überlegung war schwarz zu grundieren, dann Vallejo Arctic Blue Metallic und Highlights in Scale Cobalt Alchemy zu sprühen.
Das ganze dann mit Inktense wieder abdunkeln und hoffen, dass ich ein schönes bläuliches Schwarz bekomme.

So weit so gut, Inktense ist heute angekommen und dann holy moly hat das Zeug Pigmente😵
Bilder gibt's nicht, weil schwarz🤣

Merke: Noch mehr verdünnen!

• Haha
Reaktionen: Deleted member 13104
Jo, feines Zeug wenn man weiß wie man damit umzugehen hat ?

In etwa könnt ihr euch den gestrigen Test wie folgt vorstellen...
Arctic Blue
Cobalt Alchemy
und dann Bämm!

Anhänge

• IMG_20200714_220059.jpg
    IMG_20200714_220059.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200714_220947.jpg
    IMG_20200714_220947.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200714_081440.jpg
    IMG_20200714_081440.jpg