Da ich meine Armee ja thematisch am Schwarzfell-Klan orientieren will (aus nem White Dwarf), habe ich mir eine alternative Armeeliste im Stil der Apendix-Listen aus dem Armeebuch überlegt.
Zur Erinnerung die Charakteristika des Schwarzfell-Klans: Gute Kontakte zu Skryre und Moulder. Viele Sklaven, viele Sturmratten.
Die Armeeliste würde wie folgt aus sehen
Kommandanten:
Kriegsherr
Grauer Prophet (0-1)
Wenn ein Kriegsherr in der Armee vorhanden ist, muß er immer General sein. Bevor ein Prohet genommen werden kann, muss erst ein Kriegsherr genommen werden.
Helden:
Häuptling
Warlock Techniker
Meisterzüchter
Zuchthexer
Kerneinheiten:
Klanratten (Kerneinheit Stufe 1)
Sturmratten (Keine Beschränkung! Kerneinheit Stufe 2)
Rattenschwarm
Riesenratten
Sklaven
Giftwindkrieger
Besondere Einheiten:
Jezzails
Rattenoger
Schattenläufer
Seltene Einheiten:
Warpblitzkanone
Seuchenmönche
Gossenläufer
Söldner
Die Einheiten behalten ihre Abhängigkeit von den Kerneinheiten, wie im Armeebuch beschrieben. Bei den Rattenschwärmen fehlt die 0-1 Beschränkung weg. Bei Klanratten ebenfalls.
Man beachte: Sturmratten zählen ebenfalls als Kerneinheiten. Es dürfen aber nur so viele Sturmratten genommen werden, wie Klanratten genommen wurden. Von den anderen Einheiten, die von Kerneinheiten abhängen, dürfen jedoch so viele genommen werden, wie Klanratten UND Sturmratten zusammen vorhanden sind.
Beispiel:
2 Klanratten
2 Sturmratten
4 Sklaven
aber nicht
1 Klanratten
2 Sturmratten
Was meint ihr dazu?
Eine Idee, die mir noch durch den Kopf schwirrt, ist es, das ganze geographisch auch bei den Ogerkönigreichen mehr zu verankern, indem der Gnoblar-Armeeeintrag als eigener Gnoblar-Sklaven-Eintrag verwendet wird. (Mit Spitzem Zeug --> Sklaven mit Distanzattacken) und indem Ogersöldner explizit in der Liste vorgesehen werden.
Zur Erinnerung die Charakteristika des Schwarzfell-Klans: Gute Kontakte zu Skryre und Moulder. Viele Sklaven, viele Sturmratten.
Die Armeeliste würde wie folgt aus sehen
Kommandanten:
Kriegsherr
Grauer Prophet (0-1)
Wenn ein Kriegsherr in der Armee vorhanden ist, muß er immer General sein. Bevor ein Prohet genommen werden kann, muss erst ein Kriegsherr genommen werden.
Helden:
Häuptling
Warlock Techniker
Meisterzüchter
Zuchthexer
Kerneinheiten:
Klanratten (Kerneinheit Stufe 1)
Sturmratten (Keine Beschränkung! Kerneinheit Stufe 2)
Rattenschwarm
Riesenratten
Sklaven
Giftwindkrieger
Besondere Einheiten:
Jezzails
Rattenoger
Schattenläufer
Seltene Einheiten:
Warpblitzkanone
Seuchenmönche
Gossenläufer
Söldner
Die Einheiten behalten ihre Abhängigkeit von den Kerneinheiten, wie im Armeebuch beschrieben. Bei den Rattenschwärmen fehlt die 0-1 Beschränkung weg. Bei Klanratten ebenfalls.
Man beachte: Sturmratten zählen ebenfalls als Kerneinheiten. Es dürfen aber nur so viele Sturmratten genommen werden, wie Klanratten genommen wurden. Von den anderen Einheiten, die von Kerneinheiten abhängen, dürfen jedoch so viele genommen werden, wie Klanratten UND Sturmratten zusammen vorhanden sind.
Beispiel:
2 Klanratten
2 Sturmratten
4 Sklaven
aber nicht
1 Klanratten
2 Sturmratten
Was meint ihr dazu?
Eine Idee, die mir noch durch den Kopf schwirrt, ist es, das ganze geographisch auch bei den Ogerkönigreichen mehr zu verankern, indem der Gnoblar-Armeeeintrag als eigener Gnoblar-Sklaven-Eintrag verwendet wird. (Mit Spitzem Zeug --> Sklaven mit Distanzattacken) und indem Ogersöldner explizit in der Liste vorgesehen werden.