Im Armeebuch der 5. Edition (und als Nachdruck in einem White Dwarf) gab es mal einen Artikel über verschiedene kleinere Clans. Da war auch Clan Rictus (dt. Schwarzfellclan) mit dabei.Ich bringe hier mal die wichtigesten Infos zusammen:- lebt im Osten nahe der (damals noch nicht als solche bekannten) Ogerkönigreiche (sofern ich mich hier richtig entsinne)- verwendet viele Sklaven, vor allem vom Goblinoesken Typ (neben den normalen Skavelsklaven)- hat überdurchschnittlich viele Sturmratten (deswegen Schwarzfell-Clan)- zeigt das Clanssymbol voller Stolz, wo es nur geht (ein blutrotes Dreieck der gehörnten Ratte, umgeben von einem blutroten Kreis, alles auf schwarzem Grund)- hat gute Verbindungen zu Skryre und dem Züchterclan, hegt Animositäten gegen den Seuchenclan und EshinIch versuche das darzustellen, indem ich IMMER Sturmratten mitnehme und IMMER die maximale Anzahl an Sklaven-Regimentern (Bunt gemischt aus Skaven, Gnoblars und Menschen). Also wenn ich mit 3 Klanrattenregimentern spiele, nehme ich auch drei Sklaven-Regimenter mit.
Außerdem versuche ich die Anzahl an Seuchis oder Ninja-Ratten geringer zu halten als Skryre und Züchter.
Das geht zwar nicht immer, da ich noch im Armeeaufbau bin, aber ich will hier so eine 2:1-Mischung machen.Alle Standarten und Schilde zeigen das Symbol des Clans.