6. Edition schwere Kavallerie

Exedus

Aushilfspinsler
10. Juni 2003
9
0
4.796
Hallo Leute,

ich hab da mal ein Prob. Immer wenn ich schwere Kavallerie
einsetze geht die Einheit unter. Vielleicht liegt es bei mir an der Gruppenstärke. Wie groß ist die bei euch und wieviele Würfel darf man werfen wenn man die Jungs mit einer Anrufung wieder auferstehen läßt. 2 W6 wie bei normalen Skeletten? Mich würde auch interessieren wie ihr die einsetzt und gegen wen? Ich weiß Fragen über Fragen aber so bin ich halt. 😉

schwere kavallerie sind die alternative zu streitwagen, wenn du gegen armeen mit vielen stärke-7-modellen spielst... sie teilen allerdings weniger mächtig aus, eh klar... die einheit hat wohl nur eine reelle chance, wenn du ihnen den vollen gliederbonus gibst, sprich mindestens 16 mann aufstellst... wenn du mit sehr viel magie spielst (sprich mit hohepriester), können auch weniger genügen, wenn du dir sicher bist, dass du den gegner in der flanke erwischst...

steht eh deutlich im armeebuch... mit djedras anrufung der rachsüchtigen toten kannst du ausdrücklich bei skelettKRIEGERN 2W6 werfen, nicht bei skelettsoldaten... ergo gilt das ganze nur für die normale skelettinfantrie, die auf seite 44 eindeutig auch als skelettKRIEGER angeführt ist...

ergo: du kannst "nur" W3 reiter wiedererwecken...