6. Edition Schwere Skelettkavallerie

Ich weiss irgendwie noch nicht so genau, wie ich die einsetzten soll. Das was ich mit ihnen bisher versucht habe, hat meist mir einer kompletten Vernichtung derselben geendet. Andere Armeen lachen sich ja kaputt über die "schwere" Kavallerie.

Wäre es möglich mit ihnen taktischmässig eine Art Abteilung für Skelettregimenter zu machen? So als einigermasse billigen Gliedernegierer? Das wären dann so fünf Reiter pro Einheit.

Für Frontalkollisionen sind sie wirklich nicht geeignet, da stimme ich Naggi zu. Sie haben weder Schlagkraft noch viel Glieder (oder recht teuere). Wen man es zwar bedenkt.... wie viel kostet ein Elitezwerg oder sowas ähnliches? Sind die nicht auch in diesen Punktkostenregionen? Da stellt man ja auch meistens drei zus. Glieder auf, nicht?.... wieso also nicht einen Block von 16 rittern (4x4). Das wäre dann quasi ein doppelt so schnelles Skelettregiment mit doppelt so vielen Attacken (inkl. Pferde) und oft zahlenmässig Überlegen (ES: 32)...

Na ja, aber doppelt so teuer!
Ausserdem ist es nicht wirklich effektiv, denn was bitte will man mit KG 2 und RW von 4+ schon erreichen? Das kann die Infanterie auch.
Abgesehen davon hast du nicht wirklich doppelte Attacke, oder stellst du deine Infanterie auch 4x4? Zum Ausmanovrieren sind sie durchaus geeignet! Aber ansonsten... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder stellst du deine Infanterie auch 4x4[/b]

Äh,... ja 😀
Keines meiner Skelettregimenter ist breiter als 4 Modelle (ausgenommen sie wollen schiessen)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auserdem sind sie schlecht zu bewegen wenn du sie 4x4 aufstelst [/b]

Also wenn ich sie 8 breit und in 2 Gliedern aufstelle, kann ich noch schlechter manöverieren, nicht?
Aber ich geb dir Recht, so ein 16er Block schwere Kavallerie ist recht mühsam zum bewegen.

Ich stelle meine Einheiten eigentlich immer in 5 breit auf, nur selten 4-mann breit.

Aber ich denke, die schwere Kavallerie ist einfach zu mies un zu teuer um wirklich effektiv zu sein.
Man könnte sie als Abteilung einsetzen, wie du schon meintest Scrappi, dann n 5er Trupp Reiter an der Flanke von Grabwächtern flitzen lassen. Lieber für die ganzen Punkte n Streitwagen oder Skorpion oder ushabtis mehr 🙂

8 reiter mit champion + banner der ewigen legion setz ich eigentlich immer ein. die können kleinere einheiten des gegner gut hinhalten und vernichten (KG 2 is gar net so schlimm... da die meisten gegner sowieso KG 3 / 4 haben, trifft man immer mit ner 4!). und sind sehr gut um fernkämpfer / kriegsmaschinen zu killen!

also: immer mitnehmen...