Schwerer Bolter

mine

Bastler
16. April 2006
850
0
9.431
Hallo!

Ich hatte kürzlich etwas Langeweile und hab in meiner Bitzbox rumgewühlt. Als ich dann einen Schweren Bolter der Imperialen Armee sah, bekam ich Lust dieses Einzelteil zu bemahlen (ich werde versuchen, dass er besser aussieht als jede Andere meiner vorherigen Figuren). Nun ist eure Meinung gefragt: Wie soll ich das Metal machen? Mit rmm bürsten oder mir rmm anmalen und dann tuschen, oder soll ich es wagen und meinen ersten Nmm versuch starten??? Ich glaub allerdings, dass ich nicht in der Lage bin nmm zu malen. Soll ich alo doch lieber ein sauberes rmm mit blacklining und so machen?

mine
 
"Mich beeindruckt eine sauber bemalte Figur wesentlich mehr als ein 08/15 "NMM" Elbenpostfrosch."
"Als dreidimensionale Technik auf Zinnfiguren wirkt der Effekt jedoch meist nur aus einer bestimmten Perspektive."

Diese zwei Zitate waren ausschlaggebend für meine Entsheidung: RMM!

Mach grad n praktikum, dh ich komm nur am wochenende zum malen, werde wenn der schwere bolter fertig ist mal bilder reinstellen.

mine
 
Also persönlich hab ich bisher KEINE vernünftigen NMM Schusswaffen gesehen. SENMM ist was anderes, da gibt es schon das ein oder andere Sahnestückchen, aber wenn du noch nicht NMM beherrscht, lass von SENMM die Finger!!! Sorry, nicht persönlich nehmen, aber der Link enthält schon ein Quentchen Wahrheit (wenngleich ich den Text ein wenig übertrieben hysterisch halte 😀).
Wenn er GUT aussehen soll, lass das Trockengebürste. Meiner Meinung nach nur eine Technik für Leute die SCHNELL eine bemalte Armee haben wollen und im Ausnahmefall für Fell / Haare. Ansonsten wenn "schön" werden soll, Finger weg vom Trockengeschrubbe. 😉
Schönes RM erhälst du folgendermassen:
1. Schwarz grundieren
2. Boltgunmetall in mehreren DÜNNEN Schichten (gut verdünnt) autragen, bis es schön und gleichmässig auf dem Bolter ist.
3. Gut trocknen lassen
4. Mehrere Schichten rot-braune Glazes auftragen (sehr stark verdünnte Farbe, aber nicht washen! Wenig Farbe auf Pinsel). Je mehr Schichten du auf trägst desto älter/abgenutzter wirkt das Metall später. Alternativ ist auch verdünntes "Smokey" von Valleho zu empfehlen, das Zeug ist GOLD wert!!! 😉
5. Blacklining mit dünnem Pinsel auftragen
6. Mit verdünntem Boltgun Metall die erhabenen Stellen und Reflexionsflächen wieder leicht aufhellen
7. Mit Chainmal bis Mithril Silver immer feiner Akzentuieren (gleiche Technik als würdest du NMM malen)

Ich bin auch noch weit weg von "Perfektion" aber mit dieser Technik kann man sehr schöne Ergebnisse erzielen. Du kannst auch mit anderen Farbtönen für die Schattierungen arbeiten, je nachdem welchen Effekt du erzielen möchtest! Einfach mal ein wenig ausprobieren.
Ausserdem würde ich den Bolter aber auch etwas andere Farbe spendieren und nich nur Metall. 😉
 
genaz genau .. das wichtigste beim malen ist das es demjenigen am ende gefällt ders bemalt hat ... nur leider scheinen etliche einen extrem geringen ästhetischen anspruch zu haben - wie es auch dem Verfasser des Textes dieses Links schon aufgefallen ist 🙂

Ich für meinen Teil experimentioere gerne mit dem rum was sich so NMM schimpft ... aber ich zeichne auch viel und will Kunst studieren udn sehe es daher als willkommene Abwechslung 2d dinge an 3d Modellen zu testen 🙂

aber die wahl scheint ja nun eh gefalln .. dann simma mal gespannt :lol: