Raumflotte Gothic Schwerer Chaos Kreuzer Hecate

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Jimmy Darkmoon

Aushilfspinsler
22. April 2016
5
0
4.621
Hi Leute,
Hätte mal eine Frage zum schweren Chaos Kreuzer der Hecate Klasse. Habe zwei sich widersprechende Profile gefunden einmal im Battlefleet Gothic Compendium 2010 S.115 und im Additional Ships Compendium S.43. Meine frage ist welches der beiden die "Offizielle" Version ist. Bzw gibt es überhaupt eine Offizielle Version. Oder kann man sogar beide legal verwenden?

MFG Jimmy Darkmoon

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

im Grunde ist es so der Kreuzer aus dem Additional Ship Compendium war mal eines aus dem BFG White Dwarf, so eine Art experimental Rules noch aus vor Armada Zeiten.

Der andere aus dem FAQ 2010 ist eine Überarbeitete Version die für GW erarbeitet wurde aber leider nie offiziell Veröffentlicht wurde.

Keines der Schiffe ist imba von daher Spiel was dir besser gefällt oder gerade besser in die Liste passt.

Ich selbst bastel gerade an 3 Enforcern für meine Imps und die waren auch nie in irgendeiner Richtigen Liste sondern waren immer experimentell.

Wichtig ist das du dir jetzt nicht 4 Hecate baust und dann nur noch die Stärkere Variante aus dem Compendium spielst Bau dir einen und es wird schon passen.