Hallo zusammen
Ich habe seit der 5. Edition mit den Blood Angels aufgehört zu spielen und sie nach einiger Zeit verkauft. Doch seit dem neuen Codex reizen sie mich wieder. Nun muss ich mir jedoch erstmal wieder Figuren zulegen.
Jedoch wollte ich vorher schon mal ne Armeeliste machen um eine Orientierung zu haben was ich kaufe.
Die Liste:
Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiwaffe
+ - Digitalwaffen
- - - > 135 Punkte
Schließt sich dem Terminator Trupp an. Seine Aufgabe soll sein Kriegsherren aus zu schalten
und ein bisschen rum zu hexen, bin mir jedoch noch nicht sicher welche Psiart ich nehmen soll.
*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
- 8 x Kettenschwert
- 2 x Energieaxt
- Sprungmodule
- - - > 290 Punkte
Er soll erstmal in Reserve bleiben und über den Peilsender schocken, was wie ich zugeben muss recht
riskant ist das der Stormraven bis dahin heile bleiben muss. Wenn er jedoch ankommt soll Einheiten
im Nahkampf angehen und eventuell nen Panzer mit den Infernuspistolen grillen. Aber bin mir nicht ganz sicher
was die Ausrüstung angeht.
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Geht mit dem Scriptor zusammen in den Stormraven.
Er soll sich um die dicken Sachen kümmern
Death Company Dreadnought
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magnagreifer
- - - > 145 Punkte
Kommt ebenfalls mit in den Stormraven. Er geht auch in den
Nahkampf und grillt nen bisschen an Panzern mit der Melter rum.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Die Taktisch sollen zu Missionszielen fahren und sich dort in Kampftrupps aufteilen. Der teil mit der Schwerenbolter bleibt
auf dem Missionsziel, der andere mit den Meltern fährt vor um Panzer zu Grillen.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
''...''
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Peilsender
- - - > 265 Punkte
Hier ist der dreh und Angelpunkt meiner Armee was die Sache sehr riskant macht. Er transportiert meinen Chef, die Terminatoren und den Cybot, zudem soll er für das sicher Schocken meiner Todeskompanie sorgen. Das macht ihn zu einem Absoluten Beschussmagnet, jedoch spielen meine Gegner kaum Fliegende Einheiten oder haben Einheiten mit Flugabwehr. Das einzige was ihm gefährlich werden könnte sind Fliegende Tyraniden oder ein Stormtalon der BTs. Ich liebe das Modell jedoch hatte bis nicht wirklich ein Möglichkeit ihn zu spielen und das wollte ich ändern.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Ich würde gerne von euch wissen ob die Liste für Anfang ok ist da ich noch keine Erfahrung mit dem Neuen Codex habe. Die Liste ist auch nicht für Tunire gedacht da ich nur Bier und Brezel spiele mache. Meine Gegner sind CSM(Keine Drachen), SM(kein Bikerspam), GK, BT und Tyras. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß Wayne
Ich habe seit der 5. Edition mit den Blood Angels aufgehört zu spielen und sie nach einiger Zeit verkauft. Doch seit dem neuen Codex reizen sie mich wieder. Nun muss ich mir jedoch erstmal wieder Figuren zulegen.
Jedoch wollte ich vorher schon mal ne Armeeliste machen um eine Orientierung zu haben was ich kaufe.
Die Liste:
Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiwaffe
+ - Digitalwaffen
- - - > 135 Punkte
Schließt sich dem Terminator Trupp an. Seine Aufgabe soll sein Kriegsherren aus zu schalten
und ein bisschen rum zu hexen, bin mir jedoch noch nicht sicher welche Psiart ich nehmen soll.
*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Infernus-Pistole
- 8 x Kettenschwert
- 2 x Energieaxt
- Sprungmodule
- - - > 290 Punkte
Er soll erstmal in Reserve bleiben und über den Peilsender schocken, was wie ich zugeben muss recht
riskant ist das der Stormraven bis dahin heile bleiben muss. Wenn er jedoch ankommt soll Einheiten
im Nahkampf angehen und eventuell nen Panzer mit den Infernuspistolen grillen. Aber bin mir nicht ganz sicher
was die Ausrüstung angeht.
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Geht mit dem Scriptor zusammen in den Stormraven.
Er soll sich um die dicken Sachen kümmern
Death Company Dreadnought
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magnagreifer
- - - > 145 Punkte
Kommt ebenfalls mit in den Stormraven. Er geht auch in den
Nahkampf und grillt nen bisschen an Panzern mit der Melter rum.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Die Taktisch sollen zu Missionszielen fahren und sich dort in Kampftrupps aufteilen. Der teil mit der Schwerenbolter bleibt
auf dem Missionsziel, der andere mit den Meltern fährt vor um Panzer zu Grillen.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
''...''
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Peilsender
- - - > 265 Punkte
Hier ist der dreh und Angelpunkt meiner Armee was die Sache sehr riskant macht. Er transportiert meinen Chef, die Terminatoren und den Cybot, zudem soll er für das sicher Schocken meiner Todeskompanie sorgen. Das macht ihn zu einem Absoluten Beschussmagnet, jedoch spielen meine Gegner kaum Fliegende Einheiten oder haben Einheiten mit Flugabwehr. Das einzige was ihm gefährlich werden könnte sind Fliegende Tyraniden oder ein Stormtalon der BTs. Ich liebe das Modell jedoch hatte bis nicht wirklich ein Möglichkeit ihn zu spielen und das wollte ich ändern.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Ich würde gerne von euch wissen ob die Liste für Anfang ok ist da ich noch keine Erfahrung mit dem Neuen Codex habe. Die Liste ist auch nicht für Tunire gedacht da ich nur Bier und Brezel spiele mache. Meine Gegner sind CSM(Keine Drachen), SM(kein Bikerspam), GK, BT und Tyras. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß Wayne