Turnierbericht Schwerte
3. Mai 2013
So das Turnier ist vorbei, die ersten Erfahrungen mit Tau auf dem Turnier konnten gerade auf der gemeinsamen Heimfahrt im Auto etwas sacken und schon schreibe ich meine ersten Erkenntnisse hier nieder.
Bilder hab ich leider nur beim ersten Spiel gemacht, da ich es wirklich einfach vergessen habe.. es wurden aber eine menge bilder eines externen Fotografen gemacht die ich hier später noch verlinken werde 🙂
Hier erstmal meine gespielte Liste
Iniklau: bedeutet dass man sich aussuchen kann ob eine 7. runde auf die 3+ oder 5+ kommt
Spiel 1 // VS SW + IG ALLY DROPPOD Liste
Spiel 2 // VS CSM (ETC/Posaz Schnuffi)
Spiel 3 // VS DA
Turnierergebnis
Turnierpunkte erreicht: 48/60
Armee komplett bemalt: 0/1
Armeeliste zeitig abgegeben: 2/2
Ergebnis: 50 Turnierpunkte
Platz 5 (von 50)
hätte ich noch bemalt gehabt hätte es wohl für den 3. Platz gereicht 🙂
Was noch wichtig zu wissen ist.. gewonnen hat das Turnier ebenfalls ein Tau Spieler! Es geht also gut ab mit Uns! Die Tage wird auf 40kings sicher ein Diskussionsthread zu den Tau und ihrem Bedrohungspotential erscheinen!
Persönliches Fazit
Bei mir wird sich in Zukunft noch einiges Ändern.. ich habe im Grunde mit 370 pkt zu wenig gespielt.. Longshot, schattensonne und der opferkrisis haben in keinste weise auch nur ansatzweise ihre punkte reingeholt noch überhaupt wichtige sachen gebracht.
Der Himmlische ist einfach ein MUSS um die Armee standhaft zu kriegen!
Dieser will aber beschützt werden.. also entweder Landeplattform (die ich immer spielen würde so lange sie erlaubt ist!!!!!!!) oder evtl nen rochen.. weiß noch nicht
"captain cumshot" raus und stattdessen einen 2. identischen jagddrohnentrupp rein (durch himmlischer werden die ja noch geiler!)
tja und die Piranhas werden wohl 4 Fusios bekommten.. der 5. bekommt nen störsystem um einfach solide wunden abzufangen. Die Jungs sollten eine solide Panzerabwehr bilden (besser und flexibler als die bisherige mit ihrer 21" Melter Threadrange!)
Ich werde die Tage nochmal ein neues Konzept ausarbeiten und meine Gedanken dazu posten.. nu erstmal
Good fight.. Good Night! 🙂
3. Mai 2013
So das Turnier ist vorbei, die ersten Erfahrungen mit Tau auf dem Turnier konnten gerade auf der gemeinsamen Heimfahrt im Auto etwas sacken und schon schreibe ich meine ersten Erkenntnisse hier nieder.
Bilder hab ich leider nur beim ersten Spiel gemacht, da ich es wirklich einfach vergessen habe.. es wurden aber eine menge bilder eines externen Fotografen gemacht die ich hier später noch verlinken werde 🙂
Hier erstmal meine gespielte Liste
*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne
- - - > 135 Punkte
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 83 Pkt.
- - - > 168 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 52 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Piranhas, 5 x Bündelkanone, 1 x Filteroptik
- - - > 201 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 3 x Markiererdrohne
- - - > 246 Punkte
3 Feuerleitschützen, 6 x Jagddrohnen
- - - > 129 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1900
Commander Schattensonne
- - - > 135 Punkte
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 83 Pkt.
- - - > 168 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 52 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Piranhas, 5 x Bündelkanone, 1 x Filteroptik
- - - > 201 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 3 x Markiererdrohne
- - - > 246 Punkte
3 Feuerleitschützen, 6 x Jagddrohnen
- - - > 129 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1900
Iniklau: bedeutet dass man sich aussuchen kann ob eine 7. runde auf die 3+ oder 5+ kommt
Spiel 1 // VS SW + IG ALLY DROPPOD Liste
Mission: Vernichte den Xenos
Anzahl Marker: 0
Erreichbare Missionspunkte: 10(+)* (für je vernichtete volle 190 Punkte des Gegners 1 MP)
Aufstellungsart: Hammerschlag
Ihr rechnet für jede komplett vernichtete Einheit 100% und für jede Einheit mit >50% und <100% Verlusten 50% der Punkte. Alle Punkte werden addiert und durch 190 geteilt. Der Wert sind dann die Siegespunkte. Es wird ab **,50 aufgerundet. Gleiches gilt für Rumpf- und Lebenspunkte.
Seine Liste
Er gewinnt den wurf und damit den sicheren ersten Wurf
Aufstellung
Ich habe mich in meiner linken ecke geballt aufgestellt. Wobei die Kolosse auf einer großen erhöhung (andere etage standen) ein riptide daneben und der 2. riptide >24" davon entfernt um dem schlund nicht zu viele Ziele zu geben.. piranhas hinter dem kolossberg in sichtschutz, Longshot ebenfalls. Kroot und kleinkram verteilt sich über diverse krater etc in meiner gesamten aufstellungszone um Pots den Weg zu versperren.
Er baut sich
Anhang anzeigen 168261
Runde 1 Space Wolves
So es geht los.. Es kommt die kapsel mit 5er meltergraumähnen + runi (oberhalb vom riptide 1), und ein 10 er flamer und ein 10er plasmaGRAUMÄHNEN (rechts vom JD team die flamer und links neben die JD in die Lücke die Graumähnen!).. Insgeheim bedanke ich mich schonmal dass nicht die Plasmaplempis kommen und lege fröhlich meine abfangschablonen in den Runenpriestertrupp. Es gehen nur 3 Modelle. Der 2. riptide hält in den 10er plasmatrupp.. es geht ebenfalls ne handvoll an modellen
es fehlt nu an feuerpower um den riptide auf zu bekommen.. plasma ist weg und die Laska bringen eine Wunde durch.. Die Flamer Graumähnen grillen jedoch die Späher (First Blood) und der 2 Plasmatrupp entläd sich auf die Jagddrohnen die sich dann auch prompt hinwerfen.. dennoch gehen 3! .. der test wird aber bestanden!
- 5 Späher tot
Runde 1 Tau
So was passiert alles wichtiges.. Runi wird von den Kolossen aufgeraucht (safe ist safe) .. Piranhas + kroot zerschießen mit markerunterstützung (von den kolossmarkern) den flamertrupp bis auf 3 noneflamer modelle. ein anderer Trupp kroot der ganz links lang gegangen ist schießt 5 Graumähnen inkl banner aus den plasmatrupp, der riptide charged dann von der rechten seite.. vermöbelt alle bis auf 2, bekommt keine wunde, NK geht weiter. Longshot hat auf den Russen angelegt und versagt.
- Runenpriester
- 5er Graumähnen
Runde 2 Space Wolves
Es kommt keine Kapsel aus der Reserve.. Marbo kommt aber und stellt sich neben die Piranhas,es wird ein bisschen geballert, der riptide 1 verliert noch einen LP, durch marbo und flak und raks werden alle bis auf 3 Piranhas zerschossen. russenschablone verfehlt die späher. Die Soldaten bewegen sich immer mehr richtung tau zu 😵 .. Der NK mit dem riptide endet indem der bursche einfach mal ganz dreist alle 2 übrigen Modelle erschlägt
- 5 Späher tot
- 10er Graumähnen
Runde 2 Tau
Flankende Kroot kommen, auf der oberen Kante (lemanRuss Kante), Feuerkrieger kommen, schockender melteropferkrisis kommt.. direkt hinterm russen.. weich ab.. direkt 2" VOR den russen. Krisis UND Longshot schaffen es wieder nicht die P14 zu knacken! Aufgesplitteter Raketenbeschuss sorgt dafür dass sämtliche landepots schrotten, die paar Piranhadrohnen die abgekoppelt sind zerballern marbo! Kroot/Feuerkrieger zerballern die übrigen Flamer marines, Piranhas düsen in richtung Flak, Kroot trupp 3 bewegt sich den unteren soldaten entgegen und ballert so viel raus dass sie laufen, die oberen Kroot zerschießen das Zug HQ
- Zug HQ
- 10 Graumähnentrupp
- 3 Landekapseln
Runde 3 Space Wolves
Es kommt wieder keine Kapsel aus der Reserve.. Der Russe versucht den opferkrisis erfolglos zu grillen... was für dullis.. krisis,longshot ,Russe... allesamt!
Es passiert recht wenig.. ich erinnere mich nur an einen kaputten Piranha da die Flak letzte runde abfangen auf den krisis gemacht hat (nur 1 lp abgezogen). Soldaten versuchen kroot zu erledigen.. HART verwürfelt! Einer stirbt!
Runde 3 Tau
Kolosse fangen nu an mit schwärmer und raketen die Soldaten zu grillen .. ein trupp vernichtet der andere rennt (auch dank kroot beschuss),riptide legt schablone in die Raks.. es sterben 2.. Piranhas stehn vor der aegis und hämmern in das Imp HQ.. sie schmeissen sich hin und nur einer stirbt. Longshot und melterkrisis versuchen es wieder beim Russen... so langsam wirds lächerlich! ... nichts passiert!
so langsam gehen mir die Feinde ich reichweite aus.. wird Zeit dass die 2 kapseln noch kommen!
- 10er Soldaten
Runde 4 Space Wolves
Nu kommen beide kapseln.. die melterkapsel (alle ein melter und ein kombimelter) schockt sehr gefährlich aber erfolgreich hinter den Hammerhai, ein melter trifft, Durchschlag, betäubt!! .. melter bringen in diesem spiel anscheinend nicht! Der Opferkrisis muss aber nu dran glauben, ebenso wie der Riptide 1, der zusammen mit dem andern im abfangfeuer schön versagt hat.. ) .. hat sich im gelände hingeworfen.. waren dennoch von 6 Wunden 3x ne 1/2 dabei... schade, ein piranha direkt vor der aegis wurde gesprengt 🙂 die explosion traf den kompletten hw trupp und 2 raks..ohne wirkung leider..
- Riptide
- Opferkrisis
Runde 4 Tau
Tja was soll man groß sagen.. marker hier, S5 / S7 dort.. es gehen alle marines in meiner Aufstellungszone bis auf 1 gardist und priester. Longshot macht dank betäubt diese runde genau so viel wie bisher.. der letzte Piranha fliegt in die aegis und holzt ins hq.. dieses besteht dank des retter des commanders und stirbt nicht (trotz 3 DS5 wunden bei 3 modellen)
- 5er Melter Graumähnen
Runde 5 Space Wolves
So langsam sah es echt nimmer schön aus.. es war nicht mehr viel auf dem Feld! landepots kniften hiermal nen kroot oder nen fw um.. aber alles sichere Bude. Geschütz legt in die oberen Kroot, die laufen... priester und gardist versuchen sich zu verstecken.. kommen aber nicht weit.. der piranha in der Aegis wird aufgemacht, explosion trifft wieder einiges aber er rüstet/rettet wie ein junger Gott
- Piranhas
Runde 5 Tau
Es geht nach vorne, schattensonne und commander splitten sich ab und bilden eine einheit,kruppkram erledigt den priester und den letzten gardist, die rakkolosse öffnen die letzten beiden Kapseln und machen meine Aufstellungszone damit Spacewolves frei! .. Longshot! sieht den russen nicht.. ^^° ok dann musste halt ne Laska dran glauben.. der eine riptide macht auch noch eine auf... halten aber MW .. unteren Kroot(9 stück) preschen vor und chargen die letzten 3 Soldaten.. ich verursache 0 Wunden.. er eine.. ich verliere den Nahkampf und hau ab O.O GLOREICH! Wärs da zuende gewesen hätte ich kein durchbruch mehr gehabt.. die 3W6" von schattensonne etc hätten nicht gereicht..
- 2 Landepots
- Wolfspriester
- 10er Wolfsgarde
Es gibt eine 6. Runde!
Runde 6 Space Wolves
Er ballert auf die oberen Kroot, die sich dann auch verabschieden.. ansonsten passiert wieder nicht viel.. dem commander kann er nicht viel anhaben.. die einzelne laska versucht fernschlag zu grillen.. ohne erfolg..
- Kroot
Runde 6 Tau
unteren Kroot sammeln sich.. Commander und schattensonne stehn nun kurz vor der aegis und töten noch schnell das letzte laskateam im vorbeigehn.. die raks wollen einfach net umfallen durch riptide beschuss und HQ steht auch sicher hinter aegis.. LONGSHOT.. SCHIEßT AUF DEN RUSSEN...UND VERSAGT! o.< durch 3w6 wl skill von schattensonne komme ich dann in seine aufstellungszone. Die Kolosse brutzeln die frechen 3 Jungs die meine kroot verhaun haben
- Laskatrupp
- 10er Soldaten
Es gibt eine 7. Runde!
Runde 7 Space Wolves
Kurz gesagt.. er macht nüschts wildes mehr
Runde 7 Tau
Commander mit schattensonne stehn nu 1" vor der aegis.. hämmern noch ins HQ.. ohne wirkung.. Longshot versagt ein weiteres gloreiches Mal.. hätte er mit seiner statline nicht statistisch schon MINDESTENS ein P14 fahrzeug aufmachen müssen ^^? unglaublich... nach meiner Runde steh ich noch weiter in seiner zone mit HQs
Ein paar kleine Eindrücke
Anhang anzeigen 168266Anhang anzeigen 168267Anhang anzeigen 168268
Ergebnis
ich hab ihm knapp 1450 pkt zerschossen, durchbruch und warlord , er mir knapp 850 + first blood, kam auf ein MP verhältnis von 9:5 und ist damit ein Turnierergebnis von 14:6 ...komisch.. hätte sich besser angefühlt. Das First Blood hat mega reingehaun! ( firstblood = 190 Pkt vernichtet / von der wertung)
Naja dennoch.. SIEG FÜR DIE TAU 14:6
Danke hier nochmal an meinen Gegner der tapfer durchgehalten hat!
Anzahl Marker: 0
Erreichbare Missionspunkte: 10(+)* (für je vernichtete volle 190 Punkte des Gegners 1 MP)
Aufstellungsart: Hammerschlag
Ihr rechnet für jede komplett vernichtete Einheit 100% und für jede Einheit mit >50% und <100% Verlusten 50% der Punkte. Alle Punkte werden addiert und durch 190 geteilt. Der Wert sind dann die Siegespunkte. Es wird ab **,50 aufgerundet. Gleiches gilt für Rumpf- und Lebenspunkte.
Seine Liste
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Wolfspriester, Plasma-Pistole
- - - > 115 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 8 x Kombi-Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
[ImperialeArmee] Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1900
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Wolfspriester, Plasma-Pistole
- - - > 115 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 8 x Kombi-Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
[ImperialeArmee] Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1900
Er gewinnt den wurf und damit den sicheren ersten Wurf
Aufstellung
Ich habe mich in meiner linken ecke geballt aufgestellt. Wobei die Kolosse auf einer großen erhöhung (andere etage standen) ein riptide daneben und der 2. riptide >24" davon entfernt um dem schlund nicht zu viele Ziele zu geben.. piranhas hinter dem kolossberg in sichtschutz, Longshot ebenfalls. Kroot und kleinkram verteilt sich über diverse krater etc in meiner gesamten aufstellungszone um Pots den Weg zu versperren.
Er baut sich
Anhang anzeigen 168261
Runde 1 Space Wolves
So es geht los.. Es kommt die kapsel mit 5er meltergraumähnen + runi (oberhalb vom riptide 1), und ein 10 er flamer und ein 10er plasmaGRAUMÄHNEN (rechts vom JD team die flamer und links neben die JD in die Lücke die Graumähnen!).. Insgeheim bedanke ich mich schonmal dass nicht die Plasmaplempis kommen und lege fröhlich meine abfangschablonen in den Runenpriestertrupp. Es gehen nur 3 Modelle. Der 2. riptide hält in den 10er plasmatrupp.. es geht ebenfalls ne handvoll an modellen
es fehlt nu an feuerpower um den riptide auf zu bekommen.. plasma ist weg und die Laska bringen eine Wunde durch.. Die Flamer Graumähnen grillen jedoch die Späher (First Blood) und der 2 Plasmatrupp entläd sich auf die Jagddrohnen die sich dann auch prompt hinwerfen.. dennoch gehen 3! .. der test wird aber bestanden!
- 5 Späher tot
Runde 1 Tau
So was passiert alles wichtiges.. Runi wird von den Kolossen aufgeraucht (safe ist safe) .. Piranhas + kroot zerschießen mit markerunterstützung (von den kolossmarkern) den flamertrupp bis auf 3 noneflamer modelle. ein anderer Trupp kroot der ganz links lang gegangen ist schießt 5 Graumähnen inkl banner aus den plasmatrupp, der riptide charged dann von der rechten seite.. vermöbelt alle bis auf 2, bekommt keine wunde, NK geht weiter. Longshot hat auf den Russen angelegt und versagt.
- Runenpriester
- 5er Graumähnen
Runde 2 Space Wolves
Es kommt keine Kapsel aus der Reserve.. Marbo kommt aber und stellt sich neben die Piranhas,es wird ein bisschen geballert, der riptide 1 verliert noch einen LP, durch marbo und flak und raks werden alle bis auf 3 Piranhas zerschossen. russenschablone verfehlt die späher. Die Soldaten bewegen sich immer mehr richtung tau zu 😵 .. Der NK mit dem riptide endet indem der bursche einfach mal ganz dreist alle 2 übrigen Modelle erschlägt
- 5 Späher tot
- 10er Graumähnen
Runde 2 Tau
Flankende Kroot kommen, auf der oberen Kante (lemanRuss Kante), Feuerkrieger kommen, schockender melteropferkrisis kommt.. direkt hinterm russen.. weich ab.. direkt 2" VOR den russen. Krisis UND Longshot schaffen es wieder nicht die P14 zu knacken! Aufgesplitteter Raketenbeschuss sorgt dafür dass sämtliche landepots schrotten, die paar Piranhadrohnen die abgekoppelt sind zerballern marbo! Kroot/Feuerkrieger zerballern die übrigen Flamer marines, Piranhas düsen in richtung Flak, Kroot trupp 3 bewegt sich den unteren soldaten entgegen und ballert so viel raus dass sie laufen, die oberen Kroot zerschießen das Zug HQ
- Zug HQ
- 10 Graumähnentrupp
- 3 Landekapseln
Runde 3 Space Wolves
Es kommt wieder keine Kapsel aus der Reserve.. Der Russe versucht den opferkrisis erfolglos zu grillen... was für dullis.. krisis,longshot ,Russe... allesamt!
Es passiert recht wenig.. ich erinnere mich nur an einen kaputten Piranha da die Flak letzte runde abfangen auf den krisis gemacht hat (nur 1 lp abgezogen). Soldaten versuchen kroot zu erledigen.. HART verwürfelt! Einer stirbt!
Runde 3 Tau
Kolosse fangen nu an mit schwärmer und raketen die Soldaten zu grillen .. ein trupp vernichtet der andere rennt (auch dank kroot beschuss),riptide legt schablone in die Raks.. es sterben 2.. Piranhas stehn vor der aegis und hämmern in das Imp HQ.. sie schmeissen sich hin und nur einer stirbt. Longshot und melterkrisis versuchen es wieder beim Russen... so langsam wirds lächerlich! ... nichts passiert!
so langsam gehen mir die Feinde ich reichweite aus.. wird Zeit dass die 2 kapseln noch kommen!
- 10er Soldaten
Runde 4 Space Wolves
Nu kommen beide kapseln.. die melterkapsel (alle ein melter und ein kombimelter) schockt sehr gefährlich aber erfolgreich hinter den Hammerhai, ein melter trifft, Durchschlag, betäubt!! .. melter bringen in diesem spiel anscheinend nicht! Der Opferkrisis muss aber nu dran glauben, ebenso wie der Riptide 1, der zusammen mit dem andern im abfangfeuer schön versagt hat.. ) .. hat sich im gelände hingeworfen.. waren dennoch von 6 Wunden 3x ne 1/2 dabei... schade, ein piranha direkt vor der aegis wurde gesprengt 🙂 die explosion traf den kompletten hw trupp und 2 raks..ohne wirkung leider..
- Riptide
- Opferkrisis
Runde 4 Tau
Tja was soll man groß sagen.. marker hier, S5 / S7 dort.. es gehen alle marines in meiner Aufstellungszone bis auf 1 gardist und priester. Longshot macht dank betäubt diese runde genau so viel wie bisher.. der letzte Piranha fliegt in die aegis und holzt ins hq.. dieses besteht dank des retter des commanders und stirbt nicht (trotz 3 DS5 wunden bei 3 modellen)
- 5er Melter Graumähnen
Runde 5 Space Wolves
So langsam sah es echt nimmer schön aus.. es war nicht mehr viel auf dem Feld! landepots kniften hiermal nen kroot oder nen fw um.. aber alles sichere Bude. Geschütz legt in die oberen Kroot, die laufen... priester und gardist versuchen sich zu verstecken.. kommen aber nicht weit.. der piranha in der Aegis wird aufgemacht, explosion trifft wieder einiges aber er rüstet/rettet wie ein junger Gott
- Piranhas
Runde 5 Tau
Es geht nach vorne, schattensonne und commander splitten sich ab und bilden eine einheit,kruppkram erledigt den priester und den letzten gardist, die rakkolosse öffnen die letzten beiden Kapseln und machen meine Aufstellungszone damit Spacewolves frei! .. Longshot! sieht den russen nicht.. ^^° ok dann musste halt ne Laska dran glauben.. der eine riptide macht auch noch eine auf... halten aber MW .. unteren Kroot(9 stück) preschen vor und chargen die letzten 3 Soldaten.. ich verursache 0 Wunden.. er eine.. ich verliere den Nahkampf und hau ab O.O GLOREICH! Wärs da zuende gewesen hätte ich kein durchbruch mehr gehabt.. die 3W6" von schattensonne etc hätten nicht gereicht..
- 2 Landepots
- Wolfspriester
- 10er Wolfsgarde
Es gibt eine 6. Runde!
Runde 6 Space Wolves
Er ballert auf die oberen Kroot, die sich dann auch verabschieden.. ansonsten passiert wieder nicht viel.. dem commander kann er nicht viel anhaben.. die einzelne laska versucht fernschlag zu grillen.. ohne erfolg..
- Kroot
Runde 6 Tau
unteren Kroot sammeln sich.. Commander und schattensonne stehn nun kurz vor der aegis und töten noch schnell das letzte laskateam im vorbeigehn.. die raks wollen einfach net umfallen durch riptide beschuss und HQ steht auch sicher hinter aegis.. LONGSHOT.. SCHIEßT AUF DEN RUSSEN...UND VERSAGT! o.< durch 3w6 wl skill von schattensonne komme ich dann in seine aufstellungszone. Die Kolosse brutzeln die frechen 3 Jungs die meine kroot verhaun haben
- Laskatrupp
- 10er Soldaten
Es gibt eine 7. Runde!
Runde 7 Space Wolves
Kurz gesagt.. er macht nüschts wildes mehr
Runde 7 Tau
Commander mit schattensonne stehn nu 1" vor der aegis.. hämmern noch ins HQ.. ohne wirkung.. Longshot versagt ein weiteres gloreiches Mal.. hätte er mit seiner statline nicht statistisch schon MINDESTENS ein P14 fahrzeug aufmachen müssen ^^? unglaublich... nach meiner Runde steh ich noch weiter in seiner zone mit HQs
Ein paar kleine Eindrücke
Anhang anzeigen 168266Anhang anzeigen 168267Anhang anzeigen 168268
Ergebnis
ich hab ihm knapp 1450 pkt zerschossen, durchbruch und warlord , er mir knapp 850 + first blood, kam auf ein MP verhältnis von 9:5 und ist damit ein Turnierergebnis von 14:6 ...komisch.. hätte sich besser angefühlt. Das First Blood hat mega reingehaun! ( firstblood = 190 Pkt vernichtet / von der wertung)
Naja dennoch.. SIEG FÜR DIE TAU 14:6
Danke hier nochmal an meinen Gegner der tapfer durchgehalten hat!
Spiel 2 // VS CSM (ETC/Posaz Schnuffi)
Als nächstes kam die Typhus/Drachen/Kyborgliste von Schnuffi (Posaz)
Mission: Wille des Imperators + Das Relikt
Anzahl Marker: 2 + Relikt
Erreichbare Missionspunkte: 10 (3 MP pro Marker + 4 MP für das Relikt)
Aufstellungsart: Aufmarsch
Seine Liste:
Tau Beginnen/ kein nachtkampf / molochlord WL
Aufbau:
Ich beginne und baue meine ballerburg recht zentral, piranhas in der mitte zum stören, ein fw und kroot in reserve, die andern kroot infiltrieren
Er baut sich recht gefächert auf.. molochlord und bruten allerdings getrennt
Runde 1 Tau
Piranhas koppelten Drohnen ab und flogen in die Lücke zwischen den geländestücken (los blocker) beim Relikt. Ich hielt dabei genug abstand um abwehrfeuer mit vielen modellen (kolossen / jagddrohnen) geben zu können. Kroot trupp 3 stellte sich in reichweite des firstturncharges (8"+ durch gelände) von typhus und lord hinter die aegis, einen kleinen schweif runter bis zu den Kolossen/riptides für Abwehrfeuer
Nils hat die Bruten und molochlord getrennt um wahrscheinlich von beiden seiten eine ordentliche threadrange aufzubauen.. ich sah darin allerdings eine chance .. dank massiven raketenbeschuss (auch schwärmer) riptides etc gingen bis auf 2 zombis alle aus dem trupp des molochlords.. auf jedenfall hatte der lord keine modelle mehr für achtung sir in rw.. geplant war es mit longshot rechts am hügel vorbei zu schießen.. allerdings fehlte wohl ein halber Zoll um eine Sichtline daran vorbei (mit dem MB) zu ziehen.. durch restlichen Beschuss ging er dann auf 1 LP runter.. sehr schade.. ich konnte mich drehn und wenden wie ich wollte.. der Brusche wollte einfach nicht ins Gras beissen! First Blood abgegeben.. :/ Es ging durch krootbeschuss noch eine Brut..
Runde 1 CSM
Lord versteckt sich nun alleine hinter dem rechten hohen hügel Losblocker, typhus hat waffenvirus auf die Kolosse gezaubert. 2 trupps Obis ballern auf die Piranhas.. einmal plasma und einmal sturmkanonen.. recht erfolglos.. ich glaube es ging echt keiner kaputt. Die andern Obis haben dann aber durch bessere Schüsse und schlechte decker (trotz hinschmeissen) mit Sturmkanone die Späher2 geschlachtet und damit First blood geholt... unschön. Bruten wollen die piranhas chargen, dank Kolossabwehrfeuer brutzeln sich 2 jeweils erstmal ein LP weg (das schon ne kunst 3 1`sen hintereinander zu werfen mit der synchro waffe..na ok in manchen fällen auch nur 2 einsen da ich ja auch snychro nutzen wollte ^^) .. alles im allen Ging die Erste Brut down. Er brauchte nun 9" für den charge und packt es auch. Macht im Nahkampf aber NIX .. 😵 zombischose lief richtung Relikt
- Späher tot
Runde 2 Tau
so in Runde 2 kommen recht safe die drachen und ich stelle mich schonmal seelisch drauf ein.. Kroot kommen nicht aus der reserve, feuerkrieger allerdings und stellen sich direkt an der kante auf (lang gezogen). Der Melterkrisis schock punktgenau hinter den Berg wo der Lord mit seinem letzten LP hockt, trifft einmal, wundet, rettet! tadaa ^^° Die Piranhas fliegen nach rechts hinter eine Wand aus Kroot, der letzte piranha in 2er Reihe wieder dicht an die Kolosse für abwehrfeuer. Kolosse halten voll in die obis mit typhus..riptides,Kroot,Jagddrohnen,Piranha und Hammerhai ebenfalls..es gingen alle in der Runde bis auf Typhus
schon hart was die einstecken können.. trotz der billionen wunden!
Die abgekoppelten Drohnen löschen die restlichen Bruten aus (zusammen mit Commander MZE unterstützung)
- Bruten tot
- Obis
Runde 2 CSM
Die Drachen kommen rein.. konnte allerdings nur eine überflugattacke gegen den opferkrisis machen da ich die Wege einigermaßen gut zugestellt hatte. Einer stand nun ganz rechts um die Kroot vor der Aegis wegzubrutzeln damit lord und typhus + nun der 2. einheit obis in die Piranhas chargen konnten.. der 2 drache hat auch irgendwas geflamet.. ich weiß aber nicht mehr was 😵 .. das Weizen vorhin war wohl doch zu viel ^^! Der trupp vor der Aegis lief allerdings weg und machte dem charge Platz.. daran konnte das Abfangen des linken riptides beim ganz rechten drachen auch nix mehr ändern.. es gab zwar ein Treffer mit S7.. (zitat "bring mein Herz nicht so zum rasen") aber es gab keinen Durchschlag 🙂 ..
Im Charge hat typhus dann trotz überhitzen (diesmal keine wunde) ordentlich raketenabwehrfeuer von den Kolossen gefressen. Es gingen dann 1-2 Obis glaube ich aber typhus konnte seinen charge versuchen.. mit 8" range wollte ich mir das riptide abwehrfeuer lieber für den molochlord aufheben. Typhus versaute dann den chargewurf und der Molochlord schluckte das riptide abwehrfeuer ..ohne auswirkung. Er kloppte dann 2 Piranhas kaputt.
- Melterkrisis tot
Runde 3 Tau
der kroottrupp kam aus reserve und stellte sich ans mz. kroot sammelten sich nicht. Rache ist Blutwurst.. Die Piranhas umstellten den Molochlord, Jagddrohnen/Riptides ballerten auf Typhus, er steckte diese runde aber ganz gut weg.. verlor selber ein LP und 1 Obi gingen!. Der Molochlord ging dann durch einen MB von Longshot. Piranhas boosteten aus der range von typhus da sie nicht mehr schiessen mussten.Angriffsdrohnen schiessen einige Zombis vom Relikt weg (wollten sich danach in der schubbewegung darum stellen)
die Späher links im wald liefen ein stück und snapfire`ten auf den linken drachen.. 2 marker! Die Rakkolosse holten den Drachen dann solide vom himmel.. dieser stürzte dann leider 4" weit genau auf die Angriffsdrohnen (4 sterben, bestehen den test nicht und fliegen 8" weg vom relikt).
- Drache
- Molochlord
Runde 3 CSM
Typhus bewegt sich nu direkt hinter die aegis ... weiß nicht mehr genau was mit denen geschah.. ob er versucht hat die kolosse zu chargen und nochmal abwehrfeuer gefressen hat oder einfach da stand .. auf jedenfall kam kein NK zu stande und er blieb an Ort und Stelle! der Drache flog in die Mitte und grillte den kroot trupp 2 bis auf 2 modelle die aber standhaft blieben! weitere Zombis ströhmten zum relikt. Linken Obis ballerten noch auf die andern Kroot .. diese gingen dann auch
- Kroot tot
Runde 4 Tau
kroot sammelten sich nicht, drohnen auch nicht und die waren nun auch weg! der kroot trupp kam. Der commander stellt sich in die Kroot am Mz um sie vor evtl Drachenfeuer mit 2+ rüster zu schützen (rund um ihn herum stehen kroot um zu gewährleisten dass nie alle kroot VOR dem commander sterben)
Kolosse hämmern nu in die Zombis und dezemieren sie Stark..ein trupp wird vernichtet! Piranhas düsen über die aegis in richtung der CSM Kante. entbehrliches Feuer in Typhus.. der dann noch mit 2LP ohne Obis dastand.
- Obis
- 10 Zombis
Runde 4 CSM
Typhus rennt nu zu den Piranhas um diese aufzukloppen. Er kommt später auch noch in den NK und haut 2/3 kaputt. die Obis links versuchen nu den linken riptide etwas zu stoppen. Die restlichen Kroot am Relikt wurden ebenfalls gekillt. Der Drache fliegt raus und macht im überflug 3 Feuerkrieger kalt.. die bestehen allerdings den Test.
- Kroot tot
Runde 5 Tau
So nun ist seine Stunde gekommen, Typhus geht im Feuerhagel unter, die Riptides preschen nach vorne der linke ballert schonmal auf die zombis in der linken ruine (recht erfolglos) durch novaüberladung 3w6 kommen sie auch schon gut voran später. die Feuerkrieger kommen auch an mein MZ. Der letzte Piranha prescht vor zu seinem mz und schießt in ein paar zombis.. es gehen 2
- Typhus
Runde 5 CSM
Drache kommt rein und brutzelt die Feuerkrieger bis auf einen weg (dieser haut dann ab) es sterben auch ein paar Kroot dabei (3) zombis zeihen sich um sein MZ zusammen obis bewegen sich auch noch dort hin...es passiert sonst nicht so viel.
- Feuerkrieger
Es gibt ne 6. Runde
Runde 6 Tau
Die Riptides jumpen nu direkt vor sein MZ, piranha steht ebenfalls dort. Kolosse bewegen sich und bringen schwärmer in range. es kommen ein par marker und die 2 winzigen splitterzombis auf der rechten seite werden gänzlich vernichtet (die das mZ abgeschirmt haben) die linken werden vom riptide gecharged und verprügelt. ich positioniere mich neu und steh mit beiden riptides auf seinem MZ
- Seuchenzombis
- Seuchenzombis
Runde 6 CSM
Drache geht in den schweberflug (hatte es echt nicht mehr auf dem schirm dass er das darf.. schon krass) und brutzelt in die Kroot.. es liegen dann aber ein paar einsen und es steht immernoch ein kroot weiter weg vom drachen als der commander.. die kroot bestehen dann den test mit mw10 (durch commander) und ich halte das MZ
Ergebnis
Ich hielt mein Missionsziel, hatte Durchbruch und Warlord
Er hatte First blood 5:1 Siegpunkten = 14:6 Turnierpkte
SIEG FÜR DIE TAU 14:6
Und auch hier nochmal Danke an meinen Mitspieler! Hat sich trotz des schlechten matchups echt noch gut gehalten und war noch für Überraschungen offen.. zudem hat er bei entscheidenden Sachen dann auch nicht sonderlich viel Würfelglück gehabt und ich (gerade bei abwehrfeuer) recht pervers gewürfelt! 🙂 Dennoch ..FÜRS HÖHERE WOHL!
Mission: Wille des Imperators + Das Relikt
Anzahl Marker: 2 + Relikt
Erreichbare Missionspunkte: 10 (3 MP pro Marker + 4 MP für das Relikt)
Aufstellungsart: Aufmarsch
Seine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Seuchenzombies
- - - > 58 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1899
Typhus
- - - > 230 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Seuchenzombies
- - - > 58 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1899
Tau Beginnen/ kein nachtkampf / molochlord WL
Aufbau:
Ich beginne und baue meine ballerburg recht zentral, piranhas in der mitte zum stören, ein fw und kroot in reserve, die andern kroot infiltrieren
Er baut sich recht gefächert auf.. molochlord und bruten allerdings getrennt
Runde 1 Tau
Piranhas koppelten Drohnen ab und flogen in die Lücke zwischen den geländestücken (los blocker) beim Relikt. Ich hielt dabei genug abstand um abwehrfeuer mit vielen modellen (kolossen / jagddrohnen) geben zu können. Kroot trupp 3 stellte sich in reichweite des firstturncharges (8"+ durch gelände) von typhus und lord hinter die aegis, einen kleinen schweif runter bis zu den Kolossen/riptides für Abwehrfeuer
Nils hat die Bruten und molochlord getrennt um wahrscheinlich von beiden seiten eine ordentliche threadrange aufzubauen.. ich sah darin allerdings eine chance .. dank massiven raketenbeschuss (auch schwärmer) riptides etc gingen bis auf 2 zombis alle aus dem trupp des molochlords.. auf jedenfall hatte der lord keine modelle mehr für achtung sir in rw.. geplant war es mit longshot rechts am hügel vorbei zu schießen.. allerdings fehlte wohl ein halber Zoll um eine Sichtline daran vorbei (mit dem MB) zu ziehen.. durch restlichen Beschuss ging er dann auf 1 LP runter.. sehr schade.. ich konnte mich drehn und wenden wie ich wollte.. der Brusche wollte einfach nicht ins Gras beissen! First Blood abgegeben.. :/ Es ging durch krootbeschuss noch eine Brut..
Runde 1 CSM
Lord versteckt sich nun alleine hinter dem rechten hohen hügel Losblocker, typhus hat waffenvirus auf die Kolosse gezaubert. 2 trupps Obis ballern auf die Piranhas.. einmal plasma und einmal sturmkanonen.. recht erfolglos.. ich glaube es ging echt keiner kaputt. Die andern Obis haben dann aber durch bessere Schüsse und schlechte decker (trotz hinschmeissen) mit Sturmkanone die Späher2 geschlachtet und damit First blood geholt... unschön. Bruten wollen die piranhas chargen, dank Kolossabwehrfeuer brutzeln sich 2 jeweils erstmal ein LP weg (das schon ne kunst 3 1`sen hintereinander zu werfen mit der synchro waffe..na ok in manchen fällen auch nur 2 einsen da ich ja auch snychro nutzen wollte ^^) .. alles im allen Ging die Erste Brut down. Er brauchte nun 9" für den charge und packt es auch. Macht im Nahkampf aber NIX .. 😵 zombischose lief richtung Relikt
- Späher tot
Runde 2 Tau
so in Runde 2 kommen recht safe die drachen und ich stelle mich schonmal seelisch drauf ein.. Kroot kommen nicht aus der reserve, feuerkrieger allerdings und stellen sich direkt an der kante auf (lang gezogen). Der Melterkrisis schock punktgenau hinter den Berg wo der Lord mit seinem letzten LP hockt, trifft einmal, wundet, rettet! tadaa ^^° Die Piranhas fliegen nach rechts hinter eine Wand aus Kroot, der letzte piranha in 2er Reihe wieder dicht an die Kolosse für abwehrfeuer. Kolosse halten voll in die obis mit typhus..riptides,Kroot,Jagddrohnen,Piranha und Hammerhai ebenfalls..es gingen alle in der Runde bis auf Typhus
schon hart was die einstecken können.. trotz der billionen wunden!
Die abgekoppelten Drohnen löschen die restlichen Bruten aus (zusammen mit Commander MZE unterstützung)
- Bruten tot
- Obis
Runde 2 CSM
Die Drachen kommen rein.. konnte allerdings nur eine überflugattacke gegen den opferkrisis machen da ich die Wege einigermaßen gut zugestellt hatte. Einer stand nun ganz rechts um die Kroot vor der Aegis wegzubrutzeln damit lord und typhus + nun der 2. einheit obis in die Piranhas chargen konnten.. der 2 drache hat auch irgendwas geflamet.. ich weiß aber nicht mehr was 😵 .. das Weizen vorhin war wohl doch zu viel ^^! Der trupp vor der Aegis lief allerdings weg und machte dem charge Platz.. daran konnte das Abfangen des linken riptides beim ganz rechten drachen auch nix mehr ändern.. es gab zwar ein Treffer mit S7.. (zitat "bring mein Herz nicht so zum rasen") aber es gab keinen Durchschlag 🙂 ..
Im Charge hat typhus dann trotz überhitzen (diesmal keine wunde) ordentlich raketenabwehrfeuer von den Kolossen gefressen. Es gingen dann 1-2 Obis glaube ich aber typhus konnte seinen charge versuchen.. mit 8" range wollte ich mir das riptide abwehrfeuer lieber für den molochlord aufheben. Typhus versaute dann den chargewurf und der Molochlord schluckte das riptide abwehrfeuer ..ohne auswirkung. Er kloppte dann 2 Piranhas kaputt.
- Melterkrisis tot
Runde 3 Tau
der kroottrupp kam aus reserve und stellte sich ans mz. kroot sammelten sich nicht. Rache ist Blutwurst.. Die Piranhas umstellten den Molochlord, Jagddrohnen/Riptides ballerten auf Typhus, er steckte diese runde aber ganz gut weg.. verlor selber ein LP und 1 Obi gingen!. Der Molochlord ging dann durch einen MB von Longshot. Piranhas boosteten aus der range von typhus da sie nicht mehr schiessen mussten.Angriffsdrohnen schiessen einige Zombis vom Relikt weg (wollten sich danach in der schubbewegung darum stellen)
die Späher links im wald liefen ein stück und snapfire`ten auf den linken drachen.. 2 marker! Die Rakkolosse holten den Drachen dann solide vom himmel.. dieser stürzte dann leider 4" weit genau auf die Angriffsdrohnen (4 sterben, bestehen den test nicht und fliegen 8" weg vom relikt).
- Drache
- Molochlord
Runde 3 CSM
Typhus bewegt sich nu direkt hinter die aegis ... weiß nicht mehr genau was mit denen geschah.. ob er versucht hat die kolosse zu chargen und nochmal abwehrfeuer gefressen hat oder einfach da stand .. auf jedenfall kam kein NK zu stande und er blieb an Ort und Stelle! der Drache flog in die Mitte und grillte den kroot trupp 2 bis auf 2 modelle die aber standhaft blieben! weitere Zombis ströhmten zum relikt. Linken Obis ballerten noch auf die andern Kroot .. diese gingen dann auch
- Kroot tot
Runde 4 Tau
kroot sammelten sich nicht, drohnen auch nicht und die waren nun auch weg! der kroot trupp kam. Der commander stellt sich in die Kroot am Mz um sie vor evtl Drachenfeuer mit 2+ rüster zu schützen (rund um ihn herum stehen kroot um zu gewährleisten dass nie alle kroot VOR dem commander sterben)
Kolosse hämmern nu in die Zombis und dezemieren sie Stark..ein trupp wird vernichtet! Piranhas düsen über die aegis in richtung der CSM Kante. entbehrliches Feuer in Typhus.. der dann noch mit 2LP ohne Obis dastand.
- Obis
- 10 Zombis
Runde 4 CSM
Typhus rennt nu zu den Piranhas um diese aufzukloppen. Er kommt später auch noch in den NK und haut 2/3 kaputt. die Obis links versuchen nu den linken riptide etwas zu stoppen. Die restlichen Kroot am Relikt wurden ebenfalls gekillt. Der Drache fliegt raus und macht im überflug 3 Feuerkrieger kalt.. die bestehen allerdings den Test.
- Kroot tot
Runde 5 Tau
So nun ist seine Stunde gekommen, Typhus geht im Feuerhagel unter, die Riptides preschen nach vorne der linke ballert schonmal auf die zombis in der linken ruine (recht erfolglos) durch novaüberladung 3w6 kommen sie auch schon gut voran später. die Feuerkrieger kommen auch an mein MZ. Der letzte Piranha prescht vor zu seinem mz und schießt in ein paar zombis.. es gehen 2
- Typhus
Runde 5 CSM
Drache kommt rein und brutzelt die Feuerkrieger bis auf einen weg (dieser haut dann ab) es sterben auch ein paar Kroot dabei (3) zombis zeihen sich um sein MZ zusammen obis bewegen sich auch noch dort hin...es passiert sonst nicht so viel.
- Feuerkrieger
Es gibt ne 6. Runde
Runde 6 Tau
Die Riptides jumpen nu direkt vor sein MZ, piranha steht ebenfalls dort. Kolosse bewegen sich und bringen schwärmer in range. es kommen ein par marker und die 2 winzigen splitterzombis auf der rechten seite werden gänzlich vernichtet (die das mZ abgeschirmt haben) die linken werden vom riptide gecharged und verprügelt. ich positioniere mich neu und steh mit beiden riptides auf seinem MZ
- Seuchenzombis
- Seuchenzombis
Runde 6 CSM
Drache geht in den schweberflug (hatte es echt nicht mehr auf dem schirm dass er das darf.. schon krass) und brutzelt in die Kroot.. es liegen dann aber ein paar einsen und es steht immernoch ein kroot weiter weg vom drachen als der commander.. die kroot bestehen dann den test mit mw10 (durch commander) und ich halte das MZ
Ergebnis
Ich hielt mein Missionsziel, hatte Durchbruch und Warlord
Er hatte First blood 5:1 Siegpunkten = 14:6 Turnierpkte
SIEG FÜR DIE TAU 14:6
Und auch hier nochmal Danke an meinen Mitspieler! Hat sich trotz des schlechten matchups echt noch gut gehalten und war noch für Überraschungen offen.. zudem hat er bei entscheidenden Sachen dann auch nicht sonderlich viel Würfelglück gehabt und ich (gerade bei abwehrfeuer) recht pervers gewürfelt! 🙂 Dennoch ..FÜRS HÖHERE WOHL!
tja.. hier gabs ein Spiel gegen nen DW..
Mission: Große Kanonen Ruhen nie!
Anzahl Marker: 5
Erreichbare Missionspunkte: 10
Aufstellungsart: Feindberührung
Seine Liste
tja totales missmatch.. zudem recht Defensiv gespielt..
Am Ende (Runde 3 oder 4 weiß nimmer genau) hat er aufgegeben. Ich hielt 4 MZ,hatte warlord,durchbruch und first blood.. war ein 11:0 nach siegpunkten und damit ein 20:0 Turnierergebnis. Ein Bericht erscheint mir dabei recht unsinnig ^^
SIEG FÜR DIE TAU 20:0
Mission: Große Kanonen Ruhen nie!
Anzahl Marker: 5
Erreichbare Missionspunkte: 10
Aufstellungsart: Feindberührung
Seine Liste
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 2 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone
- - - > 510 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1900
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 2 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone
- - - > 510 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 265 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1900
tja totales missmatch.. zudem recht Defensiv gespielt..
Am Ende (Runde 3 oder 4 weiß nimmer genau) hat er aufgegeben. Ich hielt 4 MZ,hatte warlord,durchbruch und first blood.. war ein 11:0 nach siegpunkten und damit ein 20:0 Turnierergebnis. Ein Bericht erscheint mir dabei recht unsinnig ^^
SIEG FÜR DIE TAU 20:0
Turnierergebnis
Turnierpunkte erreicht: 48/60
Armee komplett bemalt: 0/1
Armeeliste zeitig abgegeben: 2/2
Ergebnis: 50 Turnierpunkte
Platz 5 (von 50)
hätte ich noch bemalt gehabt hätte es wohl für den 3. Platz gereicht 🙂
Was noch wichtig zu wissen ist.. gewonnen hat das Turnier ebenfalls ein Tau Spieler! Es geht also gut ab mit Uns! Die Tage wird auf 40kings sicher ein Diskussionsthread zu den Tau und ihrem Bedrohungspotential erscheinen!
Persönliches Fazit
Bei mir wird sich in Zukunft noch einiges Ändern.. ich habe im Grunde mit 370 pkt zu wenig gespielt.. Longshot, schattensonne und der opferkrisis haben in keinste weise auch nur ansatzweise ihre punkte reingeholt noch überhaupt wichtige sachen gebracht.
Der Himmlische ist einfach ein MUSS um die Armee standhaft zu kriegen!
Dieser will aber beschützt werden.. also entweder Landeplattform (die ich immer spielen würde so lange sie erlaubt ist!!!!!!!) oder evtl nen rochen.. weiß noch nicht
"captain cumshot" raus und stattdessen einen 2. identischen jagddrohnentrupp rein (durch himmlischer werden die ja noch geiler!)
tja und die Piranhas werden wohl 4 Fusios bekommten.. der 5. bekommt nen störsystem um einfach solide wunden abzufangen. Die Jungs sollten eine solide Panzerabwehr bilden (besser und flexibler als die bisherige mit ihrer 21" Melter Threadrange!)
Ich werde die Tage nochmal ein neues Konzept ausarbeiten und meine Gedanken dazu posten.. nu erstmal
Good fight.. Good Night! 🙂
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