8. Edition Schwertmeister, Edler und Magier

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Ich muss jetzt nochmal doof fragen.

Es sagen alle als wenn ein MAgier bei den Schwertmeistern ist verbessert sich der Rettungswurf der Einheit pro Zauber um einen Punkt und was ich auch oft gehört habe ist dass wenn ein Edler in der Einheit ist haben die nen 4+ Retter.

ICh finde für beide Aussagen aber keine Regeln wo steht das bitte????

Eine der härtesten Combos wie ich finde...
SM, WL oder PG + weiße Magie + Weltendrachenbanner + evtl. Edlen (wobei es den nicht braucht)

Ich spiele sogar bei beschussstarken Gegner gerne die SM aufgrund des Lehrenattributs.

Wobei ich die Combo sehr grenzwärtig halte und die meisten Gegner fast nasse Augen bekommen. 🙂

LG

Wobei ich die Combo sehr grenzwärtig halte und die meisten Gegner fast nasse Augen bekommen. 🙂
Die Kombi ist schon sehr hart, da hast du natürlich recht. Du solltest allerdings nicht vergessen, dass es genug Zauber gibt, die keine ReWs zulassen und Paniktests immer noch gefährlich sind - solange da kein Gesalbter drinsteht.^^

Die Kombi ist schon sehr hart, da hast du natürlich recht. Du solltest allerdings nicht vergessen, dass es genug Zauber gibt, die keine ReWs zulassen und Paniktests immer noch gefährlich sind - solange da kein Gesalbter drinsteht.^^

Das stimmt, wobei es nicht sooo viele Zauber sind, welche keine Rettungswürfe zulassen... dann muss der Zauber erst einmal durchkommen... Paniktest, naja wir HElfen haben ja nen guten MW... also ich perönlich habe noch nicht allzu oft damit Probleme gehabt... du etwa schon? Wenn ja, gegen welche Rasse?

Was ich auch gerne spiele ist in Silberhelmen nen Mage, macht die SH richtig stark und spiel ich sehr gerne 🙂

LG

Wenn ja, gegen welche Rasse?
Ich habe solche Blöcke schon vom Feld laufen lassen 😀
Mit jedem Volk, das die Todeslehre spielen kann, ist das potenziell möglich. Mit Dämonen oder Kriegern des Chaos sogar noch besser (Lehre des Tzeentch oder des Slaanesh + Todbringer/Flammenwerfer).

Was ich auch gerne spiele ist in Silberhelmen nen Mage, macht die SH richtig stark und spiel ich sehr gerne 🙂
Und dann evakuierst du ihn eine Runde bevor du angreifst? Ansonsten ist der Mage ziemlich schnell ziemlich tot.^^

Da hast Du recht... Dennoch ist mir persönlich so etwas noch nie passiert... wenn sie aber rennen renn verdammt viele Punkte 😉

Und dann evakuierst du ihn eine Runde bevor du angreifst? Ansonsten ist der Mage ziemlich schnell ziemlich tot.^^[/QUOTE]

Nicht immer... zu 80% lass ich ihn in der Einheit, da ich ihn im Nahkampf noch brauche, falls die gegnerische Einheit rechnerisch schon nicht auslöschbar ist... ich spiele meistens 14SH + Stufe 2 Magier...
Ich fordere auch mit dieser Einheit nie und komischerweise ignoriert der Gegner immer meinen Magier und pickt ihn nicht im Nahkampf...

LG

Ich fordere auch mit dieser Einheit nie und komischerweise ignoriert der Gegner immer meinen Magier und pickt ihn nicht im Nahkampf...]
Ich weiß zwar nicht, was das Fordern damit zu tun hat, aber dann mach ihn doch mal drauf aufmerksam, damit Weckdienst Möglichkeit hat etwas dazuzulernen.

Gegen en das Wegrennen beim BotWD-Block kann man auch einfach nen Gesalbten reinstellen. Dann wird der Block zwar noch teurer, es ist dann aber auch sehr unwahrscheinlich, dass du diese Punkte abgibst.