Ein Vernichter mit Glaskinn
ALLGEMEIN
Schwertmeister (SM) sind billig als Modelle (aus Plastik aus der Grundbox), haben schöne Modelle aus Plastik wie aus Zinn,
Teilen aus dass dem Gegner schlecht wird, (und die meisten sich gar nicht trauen sie SM zu stürmen) doch falles Sie auch um, sobald nur ein Pfeil oder ein Zaubersprich in ihrer Richtung weht.
Irgendwie sehr elfisch, und tierisch fluffig.
EINHEITENGRÖßE
Spiele gerne 12 (6x2), aber auch 14 (7x2). Mehr eigentlich nicht, da würde ich eher zweit kleinere Einheiten a 12 aufstellen.
KOMMANDO
Auch für mich immer Pflichtauswahl.
OPTION
Bei mir bekommen Sie den Löwenbanner, der Sie immun gegen Angst und Entsetzen macht, denn die guten haben nur MW8. Denn nichts versaute mir mehr den Tag, als wenn meine SM plötzlich vor Ogern oder Untoten wimmerten, anstatt sie wie angemessen zu filetieren. IMO das beste Banner für die SM
Der Wächter der Turms kann jetzt besonders in der 8ten echt mit magischen Gegenständen aus dem vollen schöpfen: Rettung gegen Kriegsmaschienen, Magieresistenz, Talisman des Loec, Stärketrank, Trank der Tollkühnheit, Splitter der Sternenkrone, etc, etc. Und alles kann den SM echt helfen.
AUFSTELLUNG
Auf der Flanke meiner Speerträger.
Gerne stelle ich einen Zauberer mit Lehre des Lebens rein, denn um den weichen Zauberer zu holen müsste der Gegner die SM angreifen...
ROLLE IM SPIEL
Hammer für Flankenangriffe auf einheiten, die durch mein Amboß (Speerträger oder Phönixgarde) gebunden sind.
Eigentlich gibt es fast nichts, was 14 SM nicht angreifen sollten.
Bei mir versagten sie nur gegen einzelne, schwer gerüstete Charaktere, und gelegentlich gegen ganz fette Monster mit einem ebensolchen Reiter, oder die Hydra der DE.
Anders als alle anderen Eliten sind SM auch gegen Horden gut, da ihr Schadensoutput wahrlich beeindruckend ist. 14 SM haben 21 Attacken, davon gg KG 5 ~18 Treffer, gegen W3 15 Wunden, gegen W4 immer noch 12. Ist echt eine Hausnummer.
Und jetzt denken wir uns noch irgendwelche unserer beliebten Buffs dazu... Da kommt echte Freude auf!
FAZIT
Ein Vernichter mit Glaskinn.
Wenn ihr gerne viele SM spielt, empfehle ich auch Beschuß und Kriegsmaschienenvernichter/Jäger mit. Die beschäftigen die KM/Schützen oder schalten sie schneller aus, was beides dafür sorgt dass die SM ihre Ernte einfahren können.