6. Edition Schwertmeister & Todesstoß

Prinz_Tharasala

Testspieler
30. Dezember 2003
146
0
6.601
46
Frage: Besitzen die Schwertmeister Todesstoß?

Habe in einem anderem Beitrag etwas über Schwertmeister gepostet, unter anderem das sie Todesstoß besitzen, da ich seit langem mit dieser Sonderregel spiele. Eine Antwort darauf war das sie wohl keinen Todesstoß besitzen sollen. Hab das jetzt noch mal genau nachgelesen und nach dem was in meinem AB steht könnte das stimmen da in der Einheitenbeschreibung der Hochelfen vorne im AB unter Schwertmeister der Todesstoß nicht erwähnt wird. Lediglich unter den Titeln für Helden, bin bisher wohl fälschlicher Weise davon ausgegangen das beides identisch wäre.
Sollte es der Fall sein das Schwertmeister keinen Todesstoß besitzen dann direkt die nächste Frage:
Wie sieht das mit den Dunkelelfen Henkern aus, der Dunkelelfenspieler unserer Spielergemeinschaft benutzt nämlich auch die Sonderregel Todesstoß und wenn die Schwertmeister nicht Todesstoß besitzen ist doch fast davon auszugehen das die Henker auch keinen haben, da eh beide Armeen in vielen Punkten identisch sind, nur halt etwas dunkler und sehr viel böser.

Eben WEIL sich die Armeen der Asur und Druchii gleichen wie ein Ei dem anderen (man vergleiche nur mal die Profile der Helden), haben die GW-Fuzzies die Elite und seltenen Einheiten so unterschiedlich gemacht:
Schwertmeister haben zwar keinen Todesstoß, schlagen aber nach INI zu.
Henker HABEN Todesstoß´, schlagen aber zuletzt zu.

Trotzedm finde ich dass der Vorteil hier definitiv auf Seiten der HE liegt, wenn Henker erstmal in einem NK gebunden sind geht ihnen ziemlich schnell die Puste aus.

Nachzulesen auf Seite 10 AB HE, Seite 6 AB DE.

Auserdem was würden Schwertmeister kosten wenn sich auch noch Todesstoss hätte, weit über 20 Punkte, Weil I 5 S5 K6 und dann noch Todesstoss.
Aber peinlich finde ich bei GW wenn man die Erklärung zu Todesstoss liest. Da werden als grösse Könner dieser Technik die Schwertmeister von Hoeth angegeben jetzt haben sie die Regel aber nicht- naja GW was will man erwarten. Wenn die sich nicht mal mehr an das halten was sie im Regelbuch schreiben. Und wer wenn nicht Schwertmeister sollte dann überhaupt Todesstoss beherschen? <_< .

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Abgesehen davon das die Modelle der Schwertmeister geiler aussehen[/b]
Bitte?!? Also deinen Gsechmack in Ehren, aber die Schwetmeister ham ja wohl das langweiligste Design der gesamten HE- Palette abgekriegt. Die Henker bzw. alle DE- Modelle sehen jetzt nach der Überarbeitung WIRKLICH geil aus!

Ausser Schwertmeistern und Weissen Löwen wurden alle überarbeitet, zum Glück... Wenn ich mal an Drachenprinzen und Phönixgarde früher denke *pfui*
So schlecht sehen die Schwertmeister garnet aus, find sie recht gelungen. Die DE haben die mit abstand schönsten Modelle im ganzen Spiel und Orks und Imps die schlechtesten, meine Meinung.

Gruss...