6. Edition Schwertmeister von Hoeth

Eigentlich fast immer.
Mit Löwenstandarte, Kriegsbanner oder Zauberbanner und Gesegnetes Buch.
Um Stärkere Einheiten anzugreifen, lustig gegen Skelette und alles was nur KG 2 hat... da sie nur auf 5 treffen.
Das beste Regiment in unseren Rheien, Stärke 5 schlägt nach Ini zu und trifft fast immer auf 3... ich liebe sie.

@ Thoron... Schwert der Macht ist ziemlich dumm bei dennen, der Champ. verliert ja +1 Stärke dadurch oder?

Gruss...

@Thoron: Wer lesen kann is klar im Vorteil.... 😀 😛
Nebenbei: dir is schon klar, dass er die zwei Attacken NICHT mit S5 nach INI durchführen dürfte, oder?

Aaalso, Schwertmeister IMMER und gegen ALLES.
20 Mann, Zauberbanner oder St. d. Balance, dazu gesegnetes Buch (außer Prinz kommt definitv zu ihnen).
Dem Champ eine mag. Waffe zu geben finde ich bescheuert (s. oben) - wozu hat der denn seine tolle Sonderregel.
In Kombination mit entweder zwei Regi Speerträger oder einem Regi Phönixgarde sind SM besonders effektiv im Aufwischen.

Bei mir ist immer eine 20iger Einheit dabei. Seitdem ich gegen Vampire spiele auch immer mit Löwenstandarte! sind meiner meinung nach die besten Infanteristen bei den HE!

Ich setzt sie zusammen mit Speerträgern ein damit sie son bisschen mehr schutz haben und dann gehts ab! und wenn es gegen Chaos oder Zwerge geht bekommt die EInheit noch nen Edlen mit Rüstung der Götter spendiert

Sind so gut wie immer dabei außer wenn ich rein magie- und fernkampflastig spiele. Sind halt die einzige EliteInfanterie der HE bei der man auf keine seltene Auswahl verzichten muß deswegen sind so wohl am meisten gesehen. Ich setze sie gerne mit einem Prinzen ein der zwei Handwaffen und die Rüstung der Götter hat. So können sie auch gegen Truppen was reissen wo ihnen stark zahlenmäßig überlegen sind. Ich spiele sie sehr sehr gerne mit dem Banner von Ellyrion mit dem ich sie in nen Wald parke und dann unverhofft doch meine 10 Zoll angreife.

Ich setze die SM immer ein und wenn dann gegen alles.
ich rüste sie mit der standarte der balance aus und dem gesegnetes Buch dazu.
Ein Prinz stelle ich auch rein der hat dann die Rüstung der Götter, Schwertmeister(Ehrentitel) und phönixwächter.-
bei mir haben sie so immer alles aufgemischt.

MFG Reaper