8. Edition Schwestern oder Schattenkrieger!?

Kommt ganz darauf an was du mit der Einheit vor hast.
die SK sind halt ein schöner Störfaktor, der auf die Aufstellung des Gegners flexibel reagieren kann.

die Schwestern hingegen geben die recht potenten BF-Beschuss, haben aber ein Problem mit Drachenhelm-Helden oÄ.

irgendwo kam der Vorschlag auf aus zwei Boxen insgesamt 5 SK und 15 Schwestern zu bauen, das wäre auch meine Variante.

Danke, dann würde ich sagen ein 10er Trupp von den Damen ist immer gut angebracht und wird auch gut austeilen.
Den KDC werden ja meist ohne Schild gespielt und haben nur 4+ RW, dann mit den Abzug haben sie einen 6+.
Hier denke ich kann man gut die Einheiten, besonders Auserkorene usw dezimieren

Ich hab´ noch ein paar alte Schattenkrieger, daher werde ich aus den Boxen nur Schwestern bauen.
So ein 21er Block incl. Charaktermodell erscheint mir ganz nett...ob man die angreifen will, muss man sich auch genau überlegen, denn das Stehen&Schießen von dieser Einheit überstehen die wenigsten Einheiten unbeschadet.

Habe mir die Gussrahmen angeschaut da kann man nicht so einfach aus 2 Boxen mit der zunahme von einer Kernbox 20 Schwestern und 20 Schatten Krieger draus machen weil Oberköper zusammen gesteckt werden muss. Hm man könnte sich eine Box von den Waldkriegern der Waldelfen holen und diese mit den Helmen und bögen der Schattenkämpfer Umbauen würde man für 70 Euro auf 16 Schattenkrieger und 20 Schwestern kommen.

vertut euch net so stark sind die s4 schüsse bei stehen und schießen net Waldkrieger können mit ausrüstung auf Kurzreichweite auch s4 Magisch Flammenattacken kriegen haben zwar 1Bf weniger aber das macht jetzt nicht den Riesen unterschied treffen ahlt beim stehen und schießen auf die 4 statt auf die 3.

Na ja, dazu muss man die WE-Krieger mit dem Banner/Elmsfeuer aufwerten (was extra kostet), dazu kommen noch -1 auf Rüstungswürfe gegen ~40% aller Armeen...S4 auch auf lange Reichweite incl. besserer BF, plus Schießen aus einem weiteren Glied und immer Stehen&Schießen, egal aus welcher entfernung der Gegner angreift.
Die sind schon etwas besser als WE-Krieger.