Schwestern und Raben

Ainiag

Bastler
19. Dezember 2013
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Hi,
Da ich schon eine Zeit lang ueberlege mir Sororitas zuzulegen um bei Turnieren mal was anderes zu spielen als meine White Skulls (SM), habe ich mal folgende Liste als Diskussionsgrundlage zusammengeklickt.

Vielleicht koennen ja Veteranen wie Torg oder Deathrat oder jeder andere mal ihre Meinung dazu kuntun. [1]
Adepta Sororitas (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- Orden (0 + 1) ----------

[2] Raven Guard (0 Punkte)

---------- HQ (1 + 2) ----------

[1] Sankt Celestine (135 Punkte)
- Kriegsherr

Kommt typischerweise zu den Seraphim und dem Rabenmeister.

[2] Space Marine Ordensmeister (245 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Auspex
- Sprungmodul
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Reliquie
__- Der Schild der Ewigkeit

Standardtank bei den SMs. Hier mal mit Sprungmodul und Auspex um sich Celestine und den Seraphims anzuschliessen. Auspex halt fuer die Immolatoren oder den Stalker.

[2] Scriptor (70 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Auspex
- Psi-Waffe
__- Psi-Stab

Billiges HQ fuer Scout bei einem Retributorsquat. Ansonsten billig gehalten und Auspex fuer die Immolatoren.

[2] Techmarine (55 Punkte)
- Servoarm
- Bolter
- Boltpistole
- Auspex

Siehe Scriptor.

[2] Techmarine (55 Punkte)
- Servoarm
- Bolter
- Boltpistole
- Auspex

Siehe Scriptor.

[2] Servitoren (10 Punkte)

Billige MZ.halter.

[2] Servitoren (10 Punkte)

S.o.

---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] 5x Sororitastrupp (120 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Prioris
__- Veteranen Prioris
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino

Standard gegen Infanterie.

[1] 5x Sororitastrupp (110 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Prioris
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino

S.o.

[2] 5x Scouttrupp (60 Punkte)
- 4x Schrotflinte
- Scout Sergeant
__- Schrotflinte
__- Boltpistole
__- Melterbomben

Pflichtstandard der Raven Guard. Eine Melterbombe fuer alle Faelle.

---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] 5x Seraphimtrupp (95 Punkte)
- 2x Zwei Flammenpistolen

Standardbegleiter fuer Celestine. 4Flammenwerfer fuer Infanterie.

[1] 5x Dominatortrupp (165 Punkte)
- 4x Melter
- Dominator-Prioris
__- Bolter
__- Boltpistole
- Immolator
__- Synchronisierter Multimelter

Ich glaube hierzu ist alles gesagt. Beste Einheit im Codex.

[1] 5x Dominatortrupp (165 Punkte)
- 4x Melter
- Dominator-Prioris
__- Bolter
__- Boltpistole
- Immolator
__- Synchronisierter Multimelter

S.o.

---------- Unterstützung (3 + 1) ----------

[1] 5x Retributortrupp (160 Punkte)
- 4x Schwerer Flammenwerfer
- Retributor-Prioris
__- Bolter
__- Boltpistole
- Immolator
__- Synchronisierter Multimelter

Dank Scout recht schnell am Gegner und mit UCMs auch noch etwas haltbarer. Dazu Ruestungsbrechende Schwere Flammenwerfer die sehr schnell am Ziel sind. Und nach dem Aussteigen hat man noch einen besseren Deckungswurf.

[1] 5x Retributortrupp (160 Punkte)
- 4x Schwerer Flammenwerfer
- Retributor-Prioris
__- Bolter
__- Boltpistole
- Immolator
__- Synchronisierter Multimelter

S.o.

[1] 5x Retributortrupp (160 Punkte)
- 4x Schwerer Flammenwerfer
- Retributor-Prioris
__- Bolter
__- Boltpistole
- Immolator
__- Synchronisierter Multimelter

S.o.

[2] Stalker (75 Punkte)

Antigrav/AntiFlieger und mit 12er Panzerung auch ein toller Sichtblocker.
______________________________________________
1850 Punkte
So. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrueckt was ich plane.

Lg
 
Hi,

Also deine Idee hab ich verstanden. Ich denke aber das es so der falsche Weg ist. Du hast zwei drei Probleme mit der Liste.
Dein größtes besteht in der ersten Runde. Und zwar in dem Moment wo du sie nicht hast. In dem Moment stirbt das scoutkonzept einen qualvollen Feuertot.
Dein zweites Problem ist, dass du in deiner Liste über 500 tote Punkte mitschleppst. Deine ganzen Marines machen technisch nichts, außer dir eine SR zu liefern. Bist du davon Überzeugt, das eine einzige SR diese ganzen Punkte wirklich wehrt ist?

Die ganzen Heavy Flammer Retris wirken auf dem Papier super, auf dem Tisch wirst du aber schnell feststellen, dass dies nicht so ist.
Sobald du zu Fuß bist, sind die Flammer hinfällig. Du hast einen einzigen Versuch mit Ihrem GP was zu reißen. Wenn das mal nicht klappt, was dann? Was ist die zweite Lösung? Dir fehlt gänzlich der alternative Output zu den 5 Multimeltern.

Mein Vorschlag:

Wenn du dein Scoutkonzept halten Möchtest, denn denke Alternativ statt Celestine und Serphim über Prinzipalis und Kommandotrupp nach.
Sprich du nimmst 5 Melter im Immo und durch die Raben scouten die zu den Dominatoren mit. Im Bestfall auch doppelt.
Du musst dir nur eine Aufgabe für die Prinzipalis überlegen.

Und setz die SM Scouts in Speeder!

Vieleicht hilft dir das ja.