8. Edition Schwesternschaft des Sigmar in Imperiumsarmee

König_Elessar

Aushilfspinsler
01. Juni 2011
7
0
4.786
Hallo Leute!

Ich habe mich einfach in die Figuren der Schwesternschaft verliebt und würde unheimlich gerne eine Imperiumsarmee um diese herum aufbauen.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat490057a&prodId=prod1120017

Nun stellt sich natürlich die Frage, welches Profil am besten passt, um sie in eine armee zu integriegen.

Flagelanten mit Prophet? - hier würden ja die minis für ein Regiment (5+) sogar reichen.
Bihandkämpfer + Sigmarpriester(in)? - hier brauch ich aber 10+ Schwestern

oder vieleicht eine ganz andere idee?

Ich freu mich auf eure Antworten!
Lg. Sepp
 
Nun gut, wenn du sowas machst, dann wirst du um ein paar dieser Boxen nicht rumkommen, willst du ein anständiges Regiment haben.

Ich hätte jetzt gesagt, damit die Wertigkeit der Figuren das auch auf der Platte wiederspiegelt, spiel sie als Bihänderinnen. Vlt. kann man die noch etwas umbasteln, dass sie alle Kometenflegel in die Hand bekommen (lt. Fluff auch die gängige Bewaffnung der Schwesternschaft).

An sonsten, entweder als Flagellanten (was ich eher unpassend finde) oder eher als Freischärler- dann hast du auch bei Wysiwyg keine Schwierigkeiten mit der Ausrüstung.

Aber nimm dich in Acht vor den Mädels! Die sind auf Anabolika! Ich kann da als WHF-Rollenspiel-Sigmarpriester ein Lied von singen 😀
 
Ich benutze Mortheim Modelle als Charaktervolle Champions und Helden Modelle. Hab den Hexenjäger Sigmarpriester als Sigmarpriester (wer hätte das gedacht 🙄), einen nicht mehr erhältlichen Mortheim Hexer als Schattenmagier (passt mMn ganz gut), den Bestienjäger als Hauptmann und Marienburger Jünglinge als Regimentsfüller. (Dabei bin ich eher dem Averland zugetan)

Schade das man nicht mehr die Averländer Modelle bekommt, die geben nämlich auch super Hauptleute und Champions ab. (Aber für Reikland, Marienburg und die Middenheimer gibts ja noch genug - wobei letztere nicht mehr vom Zusatzgußrahmen profitieren können, den es damals zu Mortheim Zeiten zu kaufen gab (da waren Hämmer, Wolfsfelle und sowas drin!)