Schwesternschaft von Sigmar

Gilcuivie

Erwählter
21. Januar 2003
541
0
6.076
49
www.dow-archive.de
Ich will - nach Reikländern & Skaven - mal wieder eine neue Bande anfangen und hab mir die Schwesternschaft ausgeguckt.
Wer hat schon Erfahrungen mir den. Hab mir folgende Bande zusammengestellt :

Matriachin
(Hammer d. Sigmar, Schleuder, Helm, Heilige Relique)
Priorin
(Hammer d. Sigmar, Schleuder, Hammer)
Priorin
Priorin
Augurin
(Hammer d. Sigmar, Schleuder, Stahlpeitsche)

4 Ordensschwestern (Hammer & Schleuder)
3 Novizinen (Hammer & Schleuder)

zusammen 499 Gold.

Prinzipell ok, aber warum hat die Augurin so viele Waffen? Sicher, sie kann ihre TW wiederholen, aber mit KG, BS = 2 reißt sie in den ersten Spielen nicht soooo viel.
Würde statt der Stahlpeitsche lieber einer der Schwestern einen 2. Sigmarshammer kaufen. DIE rocken nämlich. Oder der Matriarchin die Stahlpeitsche.
Generell sind die Sigmarschwestern eine sehr coole Bande. Halt sie immer schön zusammen am Anfang, dann kannst Du den Gegner mit den Schleudern zwingen, in Deine Angriffsreichweite zu kommen und
DANN
GEHTS
AB
Coole Modelle sinds außerdem noch. Hab hier alle rumliegen. Außer den neuen Modellen von Fanatic
<

Es gibt neue Modelle?!!!!
<

Sigmarschwestern sind echt krass! Am besten gegen Chaos, Vampire oder Skaven. Ich hab leider nur 8 Modelle und die Schwester Bertha, will mir aber noch welche zulegen. Das schöne an den Sigmarschwestern ist, dass du automatischeinen Magier im Team hast und du die Modelle relativ billig ausrüsten kannst. Ergo hast du mehr Modelle. Mein Problem war eben nur das, dass ich weder ein Augurinmodell noch genug Modelle hatte. Darum sind meine auch erheblich besser ausgerüstet.
<

Ja, gibt neue Modelle.
Einfan unter www.games-workshop.com in die UK-Abteilung und von da aus den online-shop und da Fanatic anklicken. Da irgendwo Mortheim suchen und schwups stehen sie in den Kategorien. Glaube, es gibt neue schwestern, eine neue Heldin und ich glaub auch neue Novizinnen (mit Schleudern!)
Ne neue Zwergenbande gibts übrigens auch🙂

@friedolin: Ich sehe nicht, warum man das nicht kaufen können sollte: Steht doch in der Ausrüstungsliste...

ein freund von mir spielt die in unserer kartenkampagne - ist nicht so wirklich überzeugt davon! aber kannst ja mal selber nachsehen wie es den damen so geht: nämlich hier
gegen untot und bessessene tun sich die damen irgendwie leichter als gegen alle andere. aber vielleicht liegts ja auch am spieler B) - er liebt halt seine skaven taktik!
<

kleine gegenfrage: wie rüstest du die damen (rein optisch) eigentlich mit scheludern und peitschen aus? das finde ich nämlich voll blöd an den figuren. WYSIWYG spielts da ja so gut wie überhaupt nicht bei der bande. und für den gegener ist das dann etwas mühsam sich zu merken welcher charakter welche waffen hat!
<

Also die Peitschen wollte ich entweder aus dem Khemri-Streitwagen-Gussrahmen nehmen, oder sowie Taina Improvisieren.
Die Schleudern muss man nicht unbedingt darstellen, kann man aber gut die der Skaven nehmen, da hat man ja eh immer zu wenig von
<

Ich werde die Augurin auf alle Fälle behalten, die reisst zwar keinen Hering vonner Roste, aber gibt einen Such-Würfel extra und darf zwei Wiederholen, wenn das kein Vorteil ist, dann weiss ich es nicht.

Noch eine Frage

Sagt mal der erste Zauberspruch der Schwestern "Hammer d. Sigmar" verursacht 2 Schadenspunkte. Wenn der kritisch trifft verursacht der dann vier Punkte, oder gilt der als Magie und verursacht garkeine Kritischen ???
Ich wäre für Methode 1.