Grey Knights Schwierigkeiten gegen Eldar?

Gaut

Testspieler
17. November 2011
76
0
5.216
hallo,

ich bin recht neu im 40k universum und arbeite garade nach und nach die verschiedenen codizies durch. Bei den Grey Knights angekommen hab ich festgestellt, dass die ja ziemlich viele Psi-Tests ablegen müssen.

Da ich aber die Grey Knights ernsthaft als Armee in Erwägung ziehe und ich überwiegend im Freundeskreis gegen Eldar spiele, sorge ich mich ein bisschen um die 3w6 Psi-Tests, die man ablegen muss.

Ist das ein Problem für die Grey Knights oder kommt man damit eigentlich relativ gut zurecht?

für ein paar erklärende Worte wäre ich sehr dankbar.

gaut

Psi hin oder her, gegen Eldar Listen wie diese hier

*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
sitzt im 9er Trupp AJ

*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Sternenkanone
- - - > 264 Punkte
7 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Sternenkanone
- - - > 264 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- - - > 255 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Sternenkanone
- - - > 277 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Sternenkanone
- Laserlanze
- - - > 160 Punkte
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Sternenkanone
- Laserlanze
- - - > 160 Punkte
Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Sternenkanone
- Laserlanze
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750

kann man schon Probleme bekommen.
Aber machbar ist alles.

Psi hin oder her, gegen Eldar Listen wie diese hier

*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
sitzt im 9er Trupp AJ

*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Sternenkanone
- - - > 264 Punkte
7 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
+ Serpent