@vip-user: Natürlich...sagt ja auch keiner, daß sich das ändern soll. Aber meiner Meinung nach fehlt es im Moment ewas an Alternativen. Und Forumsmitglieder, die noch nicht so lange dabei sind kenne vielleicht nix anderes, obwohl sie durchaus Interesse an den anderen Aspekten des Hobbys hätten, wenn´s dazu mehr Threats gäbe.
Versteh´ mich nicht falsch, ich finde selbst durchaus gefallen an "effekivem" spielen. Weniger an effektiven Armeelisten direkt (weil eine gute Armeeliste nicht automatisch einen guten Spieler ausmacht...aber da denkst du ja wahrscheinlich genau so 😀 ), sondern daran mit einer guten, stimmigen und ausgewogenen Liste ein zumindest spannendes Spiel hinzulegen und das natürlich auch zu gewinnen ("Niemand spielt um zu verlieren"). Aber wenn man nicht gerade Turniere spielt, ist für mich das Spielen an sich hauptsächlich mit Spaß verbunden, und ich habe keinen Spaß daran mit einer absoluten Überliste meine Kumpel in Freundschaftsspielen von der Platte zu fegen ohne, daß dieser was dagegen unternehme kann. In meinem Spielerkreis wird schon hart gespielt, aber das hat in den seltensten Fällen was mit der Armeeliste zu tun und das höchste Ziel für einen guten Spieler sollte meiner Meinung nach sein, durch Taktik und nicht durch eine Armeeliste zu gewinnen.
Zurück zum Topic: Das mit den Szenarienregeln war natürlich nur ein stellvertretend, für all die andere Dinge, die Teil des ganzen sind, aber erheblich mehr Aufwand erfordern, als eine harte Armeliste auszudiskutieren... 😀
So long...FOB