schwipp-schwapp-Taktik?

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Was haltet ihr hiervon?
Normalerweise spiele ich nur Heizas, aber meistens sind dann nach der 3ten Runde schon fast alle Einheiten (auf beiden Seiten) zerstört.
Es regt mich aber immer tierisch auf, wenn 2 Dosen ein missionsziel halten, und ich selbser nurnoch einen einzigen Boytrupp im Spiel habe.(so ungefähr)
Deshalb wollte ich jetzt mal auf 2 Wellen setzten.
Zuerst sollen die pikk-ups vor.Sie lenken den gegner ab, und versuchen die meisten schwachen Einheiten zu töten.
Wenn dann die 2te welle ankommt, wenden sich die killabotz den Termis(usw.) zu, und der letzte Boymob marschiert frontal auf das(die) gegnerische Missionsziel(e) zu.
Soweit die Theorie...
wa shaltet ihr davon?
Ich hatte vorher extreme Probleme gegen Termis...

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Schnappasquik
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

7 Bosse, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 347 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Megablasta
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte

3 Killabots, 2 x Fette Wumme, 1 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte

3 Killabots, 2 x Fette Wumme, 1 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1848

Also nur kleinigkeiten finde ich sollten gemahct werden zb Cyborkkörpa für den W-boss und noch ein paar kleine sachen wie zb soll der Waaghboss alleine rum fahren? der wird doch sofort zerschossen. (oder ist das absicht?)

ich würde die Bosse auf Bikes dazu spielen und den Wummenmob auf 1 Pikk ups splitten und den Rest dem Bikmek zu ordnen damit er nicht weg geballert wird und diene Kans ohne Deckung sind (Welle hin oder her aber ne 9er Welle Killakans sind gut genug^^)

Einsparen solltest du die Schnappasquigs und da lieber die Bikmek Boyz aufrüsten und dem Bigmek ne T-Stange geben

und die 10 Punkte um den 2 Killakoptern die sync Bazzokka zu geben solltest du auch machen die treffen mit Sturm 1 und ner BF von 2 zu schlecht dann lieber auf syncro gehen und ein DS von 2 einbüßen.

darum werden sich dann sowie so die Killakans kümmern und Termis schocken ja normalerweise immer und sind sowie so nicht von anfang an da

Termis schocken 😵. hab ich schon lange nicht mehr elebt.Wäre auch meist reichlich schlecht und sinnlos.

Würde beim Waaghboss das bike und den Schnappasquig nehmen.Beim big mek alles außer Spezialkraftfeld.
Dan allen Killabotzen bazookas geben die killakoptaz auf 2x2 machen mit bazookas und schauen ob du es noch schaffst den 20er Mob auf 30 modelle raufzupumpen.
20er Mobs sind im Vegleich zu 30ern einfach schlecht.Wenn 30er möglich immer 30er oder so 26+ Modelle.Sonst geht das furchtlos auch viel zu schnell weg.

bei uns in den gruppen gibts häufig schockende Termis

Würde beim Waaghboss das bike und den Schnappasquig nehmen.
Aber ohne E-krallä lässt man seinen Waaghboss doch nicht außerhaus

Beim big mek alles außer Spezialkraftfeld.
Das Feld brauch er doch um die Killakans zu beschützen

ich würde aber auch alle nur mit Bazzokkas austatten und mehr nicht sonst werden sie zu teuer und man verschwendet den 3er bf und die NK attacken

Natürlich sind 30 Orks besser als 20 sind ja mehr Orks 🙂 was man für Trupp größen spiel hängt immer auf die Mission und die Spielweise an.

Derweil würde ich wie gesagt lieber alles Mobil spielen dann verliert man auch nciht so viele Orks durchn Beschuss

Zuletzt bearbeitet: