Science Fiction Geschichten

Ren Dhark

Testspieler
26. Mai 2010
91
0
5.186
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einige Geschichten geschrieben und dachte mir ich könnte sie hier mal posten, um differenzierte Kritik zu erfahren(da die übrige Kritik nur von Freunden und Familienangehörigen war). Ich habe das Thema im "Off Topic"-Bereich eröffnet, da diese Geschichten eigentlich in keinem Zusammenhang zu einem Tabletopsystem stehen (Und sollten sie es tun ist es eigentlich nicht beabsichtigt). Gäbe es nun einen Bereich des Forums, wo dieses Thema besser hingehört, so bitte ich mir bescheid zusagen, dameit es verschoben werden kann.

Die folgenden Geschichten spielen in der Zukunft der Menschheit, im Jahr 3124n. Chr. um genau zu sein. Die Geschichten basieren auf der Überlegung, dass interstellare Reisen möglich sind und das Außerirdische existieren. Doch nun genüg zur Einleitung, ich wünsche eich viel Spaß beim lesen der ersten Geschichte: "Verrat"

P.s. Kommentare und Kritik sind erwünscht!

So, hab's jetzt durchgelesen.
Ersteindruck: Gut, aber Verbesserungswürdig. Es ist schon recht gut erkennbar, dass du dir einen recht gut durchdachten Hintergrund zusammengebaut hast. Das gefällt.
Allerdings bleiben die Charaktere noch etwas flach, wobei man das sicherlich noch ausbauen kann.
Interpunktion ist auch noch nicht ganz auf dem besten Niveau, als Beispiel deine Aufzählung der "Anhängsel" an der Schärpe des Piratenkapitäns. (Übrigens, gerade bei Käpt'n und Captain solltest du zumindest konsistent bleiben, welches du nun verwendest.)

Was mir nicht gefallen hat, war die Führung durch die Handlung. Gerade der Enterkampf zu Beginn wurde mir viel zu oberflächlich abgehandelt, da geht noch mehr. Gefühle, Beschreibungen des Vorgehens, so etwas. Im Moment klingt es mehr wie eine kurze Zusammenfassung à la "wir sind rein, haben ein paar Widerstandsnester ausgehoben und sind dann wieder raus. Zwei Verluste, aber die Brücke haben wir gestürmt und damit alles unter Kontrolle bekommen." Fertig. Da geht deutlich mehr.

Auch die Gespräche sind noch etwas unausgereift. Es mutet so an, als ob die Söldner der Schwester gerade nebenan stehen und nichts anderes zu tun haben, als ihren Plan zu erläutern. Erst hinterher wird deutlich, dass sie sich versteckt hatten und es wirklich nur dummer Zufall war, dass sie aufgeflogen sind.
Auch bleibt völlig im Unklaren, warum die Geschwister sich jetzt so in die Haare kriegen. Da fehlen Erklärungen.

Fazit: Solides Grundgerüst, aber an einer Überarbeitung kommst du nicht vorbei, wenn es mehr als eine kleine Geschichte werden soll.

Danke, für die Kritik. Ich werden mich mal darum kümmern, die Geschichte etwas auszubauen und zu verbessern. Bis die Geschichte verbessert ist, gibt es mal die Fortsetzung.

Auch hier wieder viel Spaß beim lesen und ich freue mich über Kritik!

Ps. Die Geschichten sind in der Reihenfolge hochgeladen(Teil 2 ist "Plannung" und Teil 3 ist "Vergeltung")