Scion Tempestus Kommando Trupp. Ja oder Nein?

GoaGandalf

Codexleser
24 September 2015
321
8
6.841
also ich hab in meinen letzten spielen ein vanguard detachment bestehend aus 2 primes, einem astropathen und 2 kommandotrupps mit jeweils 4 plasmawerfern eingesetzt. die beiden primes sind immer schön mit den kommandotrupps geschockt und haben den befehl zum trefferwürfe wiederholen gegeben, wodurch man schön überhitzt ballern konnte. ich war damit zufrieden und werde sie wieder so spielen (man könnte natürlich auch nur einen prime mit command rod spielen, und dafür noch eine andere HQ einheit reinnhemen, mir passt das aber ganz gut so).
natürlich habe ich auch noch ein zweites detachment mit genug einheiten dabei, um die o.g. 4 schocken lassen zu können. das gefahrenpotential das sich dadurch aufbaut ist doch recht hoch und wenn es als solches vom gegner erkannt wird, lenkt es auch von anderen wichtigen einheiten ab, die möglicherweise noch in der liste vorkommen.
 

Mad81

Aushilfspinsler
18 September 2017
40
0
5.096
Erstmal danke für eure Antworten. Ich Sehe schon den nutzen das man im Kommando Trupp 4 Spezial Waffen nützen kann. Und in Verbindung mit dem Tempestor hauen die auch Ordentlich was raus, was sehr cool ist!!! Gariblady danke für deine Antwort das wäre meine 2te Frage gewessen.
Wo bekommt man 3 zusätzliche Plasma Werfer her die zu den Scions passen? In der Starter Box sind ja nicht so Viele enthalten?
 

GoaGandalf

Codexleser
24 September 2015
321
8
6.841
ich hab mir damals bei made to order auch kasrkin giessen lassen, weil die meiner meinung nach besser zu den elysianern passen als die verschnörkelten scions. nur spezialwaffen habe ich natürlich zuwenig bestellt, aber dann müssen halt melter und flamer als plasmawerfer herhalten ;)

zum plasmawerfer-umbau: wysiwyg ist natürlich schön, aber eben nicht immer möglich. mit für den gegenspieler eindeutigen festlegungen ("alle scion-spezialwaffen sind plasmawerfer, egal was am modell dargestellt ist") gibt das auch selten probleme.
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Erstmal danke für eure Antworten. Ich Sehe schon den nutzen das man im Kommando Trupp 4 Spezial Waffen nützen kann. Und in Verbindung mit dem Tempestor hauen die auch Ordentlich was raus, was sehr cool ist!!! Gariblady danke für deine Antwort das wäre meine 2te Frage gewessen.
Wo bekommt man 3 zusätzliche Plasma Werfer her die zu den Scions passen? In der Starter Box sind ja nicht so Viele enthalten?

Ich habe mich richtig abgekämpft, vernünftige Umbauten hinzubekommen. Habe von den Space Marines Plasmawerfer genommen und bei den Hochleistungslasergewehren die Hände abgeschnitten. Sieht bei einigen ganz gut aus. Leider ist es aber ein bissel Fitzelkram.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Was ich auch gerne mache sind die Arme mit Plasmapistolen oder Laserpistolen nutzen einfach als wäre die Waffe in die Luft gerichtet oder sonst wohin. Oder man nimmt den Arm aus dem Infanterie Gußrahmen der eine Offene Hand hat und man eigentlich das lose Lasergewehr reinlegt einfach die jeweilige Spezialwaffe dran kleben. Oder die Spezialwaffe auf den Rücken und Laserpistole in die Hand so Spielereien eben um auch etwas Abwechslung in den Posen zuhaben.

Da ich meine Cadianer sowieso alle mit den FW Respiratoren einsetze ist das auch easy da man dort Trupps mit 3 Plasmawerfern oder 3 Meltern kaufen kann.

10 (Horus Heresy ) Plasmawerfer von FW kosten auch nicht die Welt.
 

Mad81

Aushilfspinsler
18 September 2017
40
0
5.096
Ja Spezial Waffen kann man wohl nie genug dabei haben. Werde mich da in dem Fall mal bei Kromlech umschauen. Habe von denen schon ein Paar sachen geordert und bin Sehr zufrieden. Ansonsten werde ich das mit meinem Mitspieler so Klären wie Vorgeschlagen das alle Waffen Plasma sind. Denke bei Fun Spielen sollte das ok sein.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Zuletzt bearbeitet:

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Setzt ihr eigentlich auch andere Waffen als den Plasmawerfer ein? Und wenn ja welche und wie? Dabei geht es mir gar nicht so sehr darum was besser ist, da hat Plasma klar die Nase vorn. Ich überlege wie ich die ganzen anderen Waffen halbwegs effektiv ins Spiel bringen kann.
Dachte z.b. darüber nach nen 10er Trupp mit Salvengewehren in Deckung einzugraben. Bei Meltern, Flamern, und Granatwerfern will mir aber nix wirklich gutes einfallen.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Setzt ihr eigentlich auch andere Waffen als den Plasmawerfer ein?

Moinsen.
Ja, ich habe schon andere Varianten eingesetzt: Den Melter der, auch wenn er natürlich aufgrund der Reichweite nach dem Schocken nicht 100% effektiv ist, trotzdem im 4er Paket ordentlich weh tut, sowie die Salvengewehre. Gerade die sind im 10er Trupp nochmal eine massive Unterstützung der Feuerkraft, auch wenn sie direkt nach dem Schocken natürlich schlechter treffen. Trotzdem ist der Trupp in Deckung geschockt danach echt nervig für den Gegner. Nicht für Panzer, klar, aber für so ziemlich alles andere, insbesondere auch Dosen...

Ich rede nicht von Turniertauglichkeit...aber schlecht sind die nicht. Für den Flamer und den Granatwerfer ist mir auch noch nix gutes eingefallen...
 

ToxIll

Bastler
19 März 2011
786
0
9.306
...aber schlecht sind die nicht. Für den Flamer und den Granatwerfer ist mir auch noch nix gutes eingefallen...

Flamer und Granatwerfer taugen mMn nur etwas in normalen Trupps. Für die BF3+ sind Granatwerfer irgendwie verschwendung, da pack ich lieber ne waffe mit Sinn rein, die zur not auch mal Fahrzeuge oder dosen vernünftig rösten kann. Der Flammenwerfer lohnt bei schockenden Truppen halt nicht, aus offentsichtlichen gründen