Scourges - Impulsblaster

Patrick93

Aushilfspinsler
30. Dezember 2015
19
0
4.761
Nabend zusammen,

habe gerade endlich meine erste Packung Scourges geöffnet und musste feststellen, dass nur ein einziger Impulsblaster enthalten ist ...

Da ich jedoch 4 von 5 Units einen solchen in die Hand drücken wollte stehe ich nun vor einem Problem und wollte mal Fragen, ob jemand schon einmal vor dem selben Problem stand und wenn ja wie man das Lösen könnte.
Habe bereits nach Bits-Shops gesucht, jedoch scheint keiner noch Impulsblaster zu haben :/

Grüße
Patrick

PS.: Hab hier im Forum bisher lediglich einen Beitrag gefunden, wo gesagt wurde, dass jemand stattdessen Hitzelanzen nutzt, davon ist jedoch auch zu bloß eine im Paket

Zuletzt bearbeitet:
du hast da mehrere Möglichkeiten.
Entweder du nutzt die Blaster/Hitzelanzen den Taloi(Lauf abtrennen und dann an ein Splitterkarabiner wurschteln)
Oder du nimmst Splitterkanonen/Schattenlanzen und Modifizierst die etwas(Splitterkanonen sehn gut aus, einfach die "Zacken" oben abschneiden und sieht aus wie ne ganz andere Waffe)

Tenshi, also ich muss sagen bei den letzen spielen hab ich die scourges zu schätzen gelernt und sofort aufstellen ist auch sehr sehr gut.

1. Runde 1 gleich 8 impulsschüsse (bei 2 Truppen)
2. du bietest ein weiteres schuss Spektrum, da wird man nicht gezwungen mit allen zu jinken

echt top! die werde ich in Zukunft öfters verwenden 😉

Man kann sich durchaus auf eine fast 'reine' Springer-Liste versteifen. Natürlich dann nicht nur mit Impuls, aber machbar ist das durchaus. Man sollte aber über Verbündete nachdenken, da 'nur' Dark Eldar zu viele Sachen offen lassen.

Realspace Raider: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Schattenkatapult, Rüstung des Elends, Impulsminen, Portalfokus
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon, Schattenpistole, Impulsminen, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 80 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 80 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
Scourges
6 Scourges, 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Solarite, Splitterkarabiner -> 10 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Scourges
- - - > 166 Punkte

Scourges
- - - > 166 Punkte

Scourges
10 Scourges, 4 x Shredder
- - - > 190 Punkte

Scourges
6 Scourges, 4 x Impulsblaster
- - - > 146 Punkte

Scourges
6 Scourges, 4 x Impulsblaster
- - - > 146 Punkte

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Falkenflügel, Banshee-Kampfmaske
+ 1 x Skorpionschwert, 1 x Fusionsstrahler, Das Phönix-Juwel, Feuersäbel -> 68 Pkt.
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Swooping Hawks, Exarch, Sonnenstrahler
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1849

Mehrfach getestet und für gut befunden ^.^

80 Modelle auf dem Feld ist ein recht großer HP-Pool, man könnte die Kabaliten noch aufteilen zu 2x5 für mehr Markerhalter, dann rennen sie aber fixer. Durch die Beweglichkeit der Scourges und dem 2+ Reservenwurf ist man nicht gezwungen alles aufzustellen, dazu 2x Punktgenau schockende Einheiten, da lässt sich einiges an Unsinn mit treiben.

Besticht natürlich auch durch das fehlen jeglicher Fahrzeuge, ergo nix mit Panzerabwehrwaffen, die verlieren beim Gegner unheimlich an Wert.

Zuletzt bearbeitet: