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4 Sniper und 1 Rakwerfer können den Gegner schon sehr nerven, Panzer in Schach halten und sind dabei noch ziemlich billig.
Und Schrotflinten bringens überhaupt ned. 😉 Nur so am Rande.
Also ich finde, es gibt zwei Wege, um sie gut zu nutzen:
1.) Als Sniper; entweder mit 5 Gewehren oder 4 Gewehren und einem Rakwerfer
2.) Als Nahkämpfer mit Boltpistole und Nahkampfwaffe und der Sergeant evtl mit mehr
Schwere Bolter bekommt man als MArine mehr als genug in seine Armee, den finde ich an Scouts verschwendet.
Statt des Raketenwerfers im Scouttrupp bevorzuge ich den schweren Bolter. Er hat mehr Schuss als ein Raketenwerfer, was ihn im Schnitt gegen Infanterie effektiver macht. Lediglich gegen dicke Gegner wie BigBugs oder den PL ist der Raketenwerfer besser.
Wie erwähnt, der schwere Bolter bringt's meines erachtens in Scouttrupps nicht, da du in der restlichen Armee reichlich einbauen kannst. Und 4+ RW is auch nicht so schlecht wie du jetzt tust. 😉 Aber Sniper und Rakwerfer sind halt der Renner.
Wenn ich Scouts einsetze, dann nur mit Sniper/Rakwerfer.
5 Mann - 4 Bolter & 1 Rak - abgelegen Infiltrieren das nur der Rak Sichtlinie hat (am besten auf eine Heck- oder Seitenpanzerung). Man verliert dann höchstens den Rakwerfer. Danach sind es halt noch 75 haltende Punkte.
Die Nahkampfvariante lohnt sich nur sehr selten. Meistens werden die Scouts vorher erschossen.
Ich glaube er möchte den gegner zwingen den Scout zu erschiessen. Da er nur den Rakwerfer ausschalten kann, muss der Trupp nicht testen und hält also das Viertel. Im gegenzug hatt der Gegner mindestens eine Waffe in diesen Spielzug für ein Modell eingesetzt das nicht auf was anderes schießen kann.
Also ich setze häufig Scouts mit 1 RW + 4 Bolter ein. Die infiltieren dann und nerven den Gegner. Der Trupp ist für 75 P. schön billig.
Je nach Gegner kann man sie auch mit SSG ausrüsten.
Des Weiteren setze ich sie gerne als 8-10 Mann Nahkampftrupp ein. Dazu ein Vet.-Serg. mit E-Faust und fertig. Sie können ihre Sonderregeln, wie z. B. ihre 3 W6 für schwieriges Gelände nutzen. Und als Kontertrupp gegen Orks mit Spalta sind sie fast immer ihre Punkte wert. 10 Mann mit E-Faust kosten 158 Punkte. Also ich finde das billig. Du musst sie natürlich vor Beschuss mit DS-4-Waffen schützen. Meist nutze ich sie durch Infiltieren als Druckmittel, indem ich einfach ein Spielfeldviertel besetze.