Irgendwie regt es mich ja auf das man keine vollständige Armee nur aus Scoutmodellen aufbauen kann weil das finde ich mal eine richtig coole idee.
Natürlich muss man auf ein paar sachen verzichten aber man hat trotzdem nette vorteile.
Ich schreibe mal eine realtiv kurze liste was ich einen Scoutcodex aussehen lassen würde.
Wirklich sehr kurz 😉
Rüstungs Kammer
Hier werde ich einige sachen rausnehmen.
Begleiter (kommt raus)
Meisterhafte Rüstung (soll drinnebleiben aber nur für Kommandanten verfügbar sein)
Meisterhafte Waffe (das gleiche)
Sprungmodul (kommt raus)
Heilige Standarte (raus)
Ordensbanner (raus)
Reliuqie (raus)
Adamantumhang (vielleicht raus)
HQ
Meister wird durch Scout Kommandanten ersetzt.
Captain durch Scout Befehlshaber.
Beide werden etwas billiger.
OP´s (raus oder wenn nur der Reclusuiarch drinne)
Scriptoren (raus)
Kommandotrupp (wird durch einen Scoutkommandotrupp angepasst)
Scouts haben aber zugang zu allen sachen auser den Spezialisten (auch plasmawerfer)
Können keine Transporter kriegen.
Termi Komm Trupp (raus)
Elite
Termis (raus)
Veteranen (werden durch normale Marines ersetzt aus den Standard bereich)
Cybot (raus)
Techmarine (90% sagen raus)
Scout Veteranen oder sowas kommen rein.(haben optionen auf 2 E-Waffen für +10P aber können auch 2 Spezialwaffen nehmen auch Plasmawerfer )
Standard
Taktische Marines (raus)
Scouttrupp (hat möglichkeit aus Plasmawerfer)
Razorback (kann einzelnd nicht als Transportoption)
Rhino (bleibt so)
Sturm
Sturmmarines (raus)
Sturm Scouts vielleicht rein (haben soetwas wie sprinten maybe und option auf 2-3 Sturmwaffen)
LS (bleibt drinne aber nur die standard versionen)
Space Marines Bikes (raus)
Scout Bikes (können 6mann gross werden 2spezialwaffen tragen (keine plasma) oder 2 Nahkampfwaffen)
Trikes (raus)
Unterstützung
Devas gegen Scout Devas eingetauscht
Vindi (raus)
Predator Ani (raus)
Destruktor (hmmm rein oder raus?)
Whilrwind (bleibt aber teurer +15 oder so)
LR (raus)
Ist zwar nur eine wirklich billige idee aber vielleicht kriegen wir mehr zussamen.
Natürlich muss man auf ein paar sachen verzichten aber man hat trotzdem nette vorteile.
Ich schreibe mal eine realtiv kurze liste was ich einen Scoutcodex aussehen lassen würde.
Wirklich sehr kurz 😉
Rüstungs Kammer
Hier werde ich einige sachen rausnehmen.
Begleiter (kommt raus)
Meisterhafte Rüstung (soll drinnebleiben aber nur für Kommandanten verfügbar sein)
Meisterhafte Waffe (das gleiche)
Sprungmodul (kommt raus)
Heilige Standarte (raus)
Ordensbanner (raus)
Reliuqie (raus)
Adamantumhang (vielleicht raus)
HQ
Meister wird durch Scout Kommandanten ersetzt.
Captain durch Scout Befehlshaber.
Beide werden etwas billiger.
OP´s (raus oder wenn nur der Reclusuiarch drinne)
Scriptoren (raus)
Kommandotrupp (wird durch einen Scoutkommandotrupp angepasst)
Scouts haben aber zugang zu allen sachen auser den Spezialisten (auch plasmawerfer)
Können keine Transporter kriegen.
Termi Komm Trupp (raus)
Elite
Termis (raus)
Veteranen (werden durch normale Marines ersetzt aus den Standard bereich)
Cybot (raus)
Techmarine (90% sagen raus)
Scout Veteranen oder sowas kommen rein.(haben optionen auf 2 E-Waffen für +10P aber können auch 2 Spezialwaffen nehmen auch Plasmawerfer )
Standard
Taktische Marines (raus)
Scouttrupp (hat möglichkeit aus Plasmawerfer)
Razorback (kann einzelnd nicht als Transportoption)
Rhino (bleibt so)
Sturm
Sturmmarines (raus)
Sturm Scouts vielleicht rein (haben soetwas wie sprinten maybe und option auf 2-3 Sturmwaffen)
LS (bleibt drinne aber nur die standard versionen)
Space Marines Bikes (raus)
Scout Bikes (können 6mann gross werden 2spezialwaffen tragen (keine plasma) oder 2 Nahkampfwaffen)
Trikes (raus)
Unterstützung
Devas gegen Scout Devas eingetauscht
Vindi (raus)
Predator Ani (raus)
Destruktor (hmmm rein oder raus?)
Whilrwind (bleibt aber teurer +15 oder so)
LR (raus)
Ist zwar nur eine wirklich billige idee aber vielleicht kriegen wir mehr zussamen.