Armeeliste Scoutliste

sir rockabilly

Codexleser
02. Juni 2011
335
0
7.546
Hallo zsamm!

Seit ich damals mit 40K angefangen habe, liebe ich meine sniper scouts und nehm seither mit jeder Armee, welche ich spielte mindestens einen Trupp mit. Seit geraumer Zeit, plagt mich nun die Idee einer kompletten Scout Liste. Und wies der Teufel will bekommen die Kerle nun bis auf den RW ein Space Marine Profil und aufeinmal bin ich kurz davor zu starten...

Hatte vorerst an neun Sniperscouts zusammen mit Telion, 1 bis 2 Scoutbike Schwadrone und 2 bolterscout Trupps mit jeweils einem Landspeeder Storm mit Multimelter gedacht.

Da ich sehr gern mein Stormraven wieder spielbar machen möchte, dachte ich hier an die neue Stormraven plus 2 Stormtalon Formation aus dem Codex. Diese liefert mir genug Dakka und ist dabei auch noch als mobile Flugabwehr nicht zu unterschätzen.

Denkbar wäre auch ne Salvenkanone, da ich Fists spiele und diese erneut das Sentinels of Terra spielen möchte (auf halbe reichweite synchro ist einfach zu gut) Durch den Tech könnte ich dann eine Ruine befestigen und die sniperscouts samt Telion dort schön eingraben.

Ebenfalls denkbar wäre eine Kapsel mit gravcents oder ner Protektorgarde, welche im ersten Spielzug durch die Scoutbiker punktgenau da landet wo es weh tut.

Overall müsste der Gegner nun Also IMMER zuerst aufstellen (Ausser ich spiel die Salvenkanone aber eine Einheit soll auch nicht das schlimme sein)

Weiter kann ich wenn ich den ersten Zug habe richtig gut rankommen und mit dem gezielten "first strike" dem Gegner richtig wehtun.

Und die sniper samt Telion würden mit präzisen schüssen wichtige Modelle aus den Trupps des gegners rausreissen...

Was haltet ihr davon?

Spielbar oder zum Scheitern verurteilt?

Hört sich nach einer Idee an. Vorallem mit der Aufstellung für Infiltratoren und der Scoutbewegung. Aber eine Sache stört mich, das Sentinels of Terra bezieht sich auf den alten Codex genau so wie das Buch der IH. Aber wenn ihr nur im Freundeskreis spielen sollte, könnt ihr euch da ja so einigen.

Hi Sir rockabilly,
Sentinals of Terra funktionieren noch mit dem neuen Codex.
Ansonsten kannst du ja mal in meinen Armeelistenthread reinschauen. Da habe ich mal meine Scoutliste gepostet. Habe mittlerweile auch schon einige Spiele und werde mal ein paar Sachen dazu schreiben die Tage.

Was nicht funktioniert ist Sergeant Telion in einer Sentinals of Terra - Armee.

Lg